Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Chili con carne

83 Beiträge
41 Benutzer
1 Reactions
9,038 Ansichten

Original von Sargon
where is the kreuzkümmel und koriander ?( ?( ?( ?( :rolleyes:

#

Ohne brauch man gar nicht anfangen von Chili zu reden. Finde es auch irgendwiemerkwürdig sich hier als Feinschmecker hinzustellen und von verschiedenen Schokoladensorten vs Backkakao zu reden und wie geil die Tasse Kaffee kommt, um dann so elementare Gewürze wegzulassen.

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Koriander mag ich nicht, aber Oregano sollte rein. Wenn man bekommen kann, dieses mexikanische Zeug.

Antwort
Zitat
Sargon
Beigetreten: 08.02.2005
Oldschool Grinder

koriandersamen, nicht koriandergrün...gibt kaum jemand der koriandersamen nicht mag... ich denke du verwechselst da was ;)

Antwort
Zitat
Indy1701e
PokerStrategist

Ja, Cilantro mag ich nicht.

Koriandersamen nehm ich auch immer für mein Gyros. Ins Chili hab ich es aber noch nie gemacht.

Antwort
Zitat
Sargon
Beigetreten: 08.02.2005
Oldschool Grinder

Lifeisabug hat recht, ohne kreuzkümmel und koriandersamen ist ein chili kein chili, sondern nen schlechter deutscher partyeintopf

Antwort
Zitat
Funkiwi
Beigetreten: 02.03.2006
Elite Grinder

ganz so dramatisch würde ichs nicht sagen, aber das gehört mmn. wirklich rein. ist ziemlich wichtig für den geschmack

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Wenn das Chili fertig ist, schmeckt man weder Kaffee, Bier noch Schokolade einzeln raus. Die Schokolade rundet den Geschmack perfekt ab, etwas Süße im Chili brauchts meiner Meinung nach. Ob man nun halbbittere nimmt, oder eine mit höherem Kakao-Anteil ist Geschmackssache.

Ob man es nun nicht Chili nennen darf, wenn man diese oder jene Zutat weglässt oder reinpackt ist mir relativ egal. Ich ess meine Spaghetti Carbonara auch mit Sahne, weils mir besser schmeckt. Deal with it.

Thurisaz

Antwort
Zitat
dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

wie ich mir durch euren zuspruch halt echt chili mit schokolade koche :rolleyes:

bin mal gespannt! :)

edit: schmeckt mir ohne schokolade besser ...

evtl waren 100g ritter sport 50% kakao auch zuviel bei 1kg hackfleisch, usw

Antwort
Zitat
Chela
Beigetreten: 08.02.2007
Legacy Member

das chili hat ziemlich geil geschmeckt! die schoki fügt sich wunderbar ein und macht einen besonderen geschmack aus. Die bohnen extra fand ich auch super. Ist auch nicht sonderlich aufwendig, also alles top!

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

Kreuzkümmel ist ein absolutes Muss.
Probiert mal eine Stange Zimt mitzukochen, das kommt richtig gut!

Antwort
Zitat
eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

also ich hab es einmal mit schokolade ausprobiert, weil ich noch keinen gehört hab der es nicht mochte..wenn ich mich richtig erinner sogar nur eine halbe tafel - und fand, dass man die zu doll geschmeckt hat.

aber naja geschmäcker sind verschieden.

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von eagle2007
also ich hab es einmal mit schokolade ausprobiert, weil ich noch keinen gehört hab der es nicht mochte..wenn ich mich richtig erinner sogar nur eine halbe tafel - und fand, dass man die zu doll geschmeckt hat.

aber naja geschmäcker sind verschieden.

Ich hatte beim ersten mal erst eine Reihe reingetan, probiert => Geht noch was, noch eine, probiert => geht noch, und am Ende war die ganze Tafel drin und seitdem koch ichs auch immer so. War halt süßlicher als "normal", aber Schokolade direkt hab ich da nachher nicht mehr rausgeschmeckt. Was haste denn für eine verwendet? Könntest es ja mal mit höherem Kakaoanteil probieren.

Thurisaz

Antwort
Zitat
eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

die pinke von rittersport - was ist das? halb oder zartbitter.

hab auch definitiv noch schokolade geschmeckt - komisch.

Antwort
Zitat
iShip
Beigetreten: 06.07.2011
PokerStrategist

Morgen,
habe schon gefühlte 100 Chili gekocht und öfters was neues ausprobiert, bis ich meinen persönlichen Geschmack getroffen habe. Schokolade & co. ist für mich grenzwertig, werde es aber am WE mal ausprobieren, wenn so gute Resonanzen von euch kommen.
Das perfekte oder originale Chili gibt es nicht, denn wie ich weiß, ist der Ursprung recht unbekannt oder zumindestens streiten sich viele um die "Urheberrechte" (Mexiko, Texas, Arizona ...). Aber mir wayne, das schmeckt einfach hammer! Und von daher sind keine Grenzen gesetzt. Ein paar schöne Ideen habe ich hier entdeckt. Alternativ kann man statt Hack auch Rind würfeln und mit der Hälfte der Zwiebeln goldbraun anbraten, dann folgt der Rest. Ein Löffel Crème fraîche in die Mitte und frisch geschnittene Petersilie fürs Auge. Dazu ein Baguette aus dem Ofen und mein Abend ist gerettet :heart:

Wäre auch gerne mal ein Tag bei der Chili-WM dabei :f_grin:

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Ok ihr habt mich soweit, ich mach mir jetzt auch das Chili aus dem Chefkoch-Link. Jemand noch ein gutes Rezept für Knoblauch-Brot?

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Oldschool Grinder

Nom nom nom:

War wirklich sehr lecker. :f_grin:

Antwort
Zitat
cristianrjx
Beigetreten: 11.06.2006
Oldschool Grinder

ich kann immer noch nicht so richtig glauben, dass das mit schokolade schmecken kann. aber wenn so viele das bestaetigen, muss ja was dran sein. hab jedenfalls gestern schonmal schokolade gekauft, naechste woche wird getestet

Antwort
Zitat
Indy1701e
PokerStrategist

Ach, bei Preiselbeeren zu Wild und Cranberrys zum Truthahn beschwert sich auch keiner ;).

Einfach machen und staunen!

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Oldschool Grinder

Ja, oder wenn ich aus Cola eine Soße für Spare Ribs mache.
Die Schokolade ist aber wirklich gut. Nicht zu aufdringlich, aber gerade genug, dass man sie noch wahrnimmt.

Antwort
Zitat
cristianrjx
Beigetreten: 11.06.2006
Oldschool Grinder

getestet: war lecker, aber als die geschmackliche revolution hab ich es nicht empfunden. hab vielleicht auch zuviel erwartet nachdem es hier so angepriesen wurde.

pics gibts natuerlich keine, ich bin ein naemlich bauer, bei mir wird der teller vollgemacht und dann wird eingeschoben. nix mit schoen angerichteten kinderportionen auf den sonntagstellern.

Antwort
Zitat
Teilen: