Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche Nudeln kauft ihr?

66 Beiträge
49 Benutzer
0 Reactions
5,449 Ansichten
Doomslayer
Beigetreten: 24.11.2007
PokerStrategist

Moin,
ich habe seit längerer Zeit nur noch Barilla, da die manchmal im Angebot sind und ich dann größere Mengen kaufe.
Da der Vorrat so langsam aufgebraucht war, ging ich gestern Einkaufen und habe gesehen, dass die Barilla ja stolze 1,50 pro Packung (500g) kosten. Im Angebot kosten die immer 0,69. Also griff ich zu den billig-Spaghetti, da die nur 0,49 kosteten (Penny Markt) und zu dem noch nen "Öko-Test: Sehr gut" Aufdruck auf der Packung hatten.

Lohnt sich der hohe Preis für Barilla? Immerhin krieg ich für den Normalpreis einer Barilla Packung ganze 3 Packungen Billignudeln.

Antwort
Zitat
65 Antworten
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Original von Doomslayer
Lohnt sich der hohe Preis für Barilla?

Schmeckst du ein Unterschied?

Ich hole mir inzwischen auch nur die Billignudeln, aber die esse ich auch mit Tomatensauce aus dem Glas.

Wenn ich mal lecker Carbonara oder selbstgemachte Tomatensauce nehme, dann greife ich zu Barilla. Ich denke schon, dass die etwas besser sind, aber das kann auch Einbildung sein, weil die Verpackung so schön blau ist.

Antwort
Zitat
Chela
Beigetreten: 08.02.2007
Legacy Member

Barilla, wenns geht. Kaufland hat die leider nicht, finde sie aber um einiges besser als die billignudeln!

Antwort
Zitat
Mathiss
Beigetreten: 25.02.2008
Elite Grinder

kauf mir auch immer 10kg barillanudeln wenn die im angebot sind

spontan kann ich jetz aber keinen geschmacksunterschied benennen, wenn man sie direkt vergleicht vlt.
Aber die Vorstellung ist ja immer mit ;)
zudem gibts bestimmte sorten auch nich in billig

Antwort
Zitat
Chela
Beigetreten: 08.02.2007
Legacy Member

also ich bemerke es vorallem an der konsistenz. bei billig lasagneplatten hab ich z.B. das problem, dass die nudeln hart bleiben, egal wie lange ich sie koche.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

joa lasagne is imo aber auch bisl was anderes, spaghetti kauf ich auch immer die billigen und barilla oder so wenns halt im angebot is

Antwort
Zitat
PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007
Elite Grinder

ich find DE NIRO gut, kosten normal 99 cent, manchmal weniger, sind imo sogar besser als barilla, vergleichbar mit der bertolli-pasta, die aber 1,70-1,80 kostet. und natürlich gibt's n unterschied bei pasta

Antwort
Zitat
toyberg
Beigetreten: 03.02.2009
PokerStrategist

ich kauf eigentlich immer die Billignudeln... hatte einmal Barilla gekauft und mich danach relativ stark geärgert, dass ich das dreifache zahle für keinen spürbaren Qualitätsunterschied.
Klar wird es Menschen geben, die da Unterschiede merken, aber der Durchschnittsverbraucher sollte sich fragen, ob dies so einen Preisunterschied rechtfertigt.

PS: Wenn die im Angebot sind, macht es ja kaum nen preislichen Unterschied... trotzdem greif ich lieber zu den günstigen, da wie schon gesagt für mich absolut kein Unterschied zu spüren ist.

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Ich hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass Barilla gar nicht so gut sein soll. Sowohl bei Pasta, als auch bei Pesto.

Außerdem weiß ich nicht, ob ich Pasta in Pappkartons so geil finde.
Wenn ich was besonderes will, kann ich auch Frische nehmen oder gleich selbst machen.

Antwort
Zitat
Bagfrog
Beigetreten: 30.01.2011
PokerStrategist

barilla ftw

Antwort
Zitat

De Checo.
Schmecken super und haben eine extra grobe Oberfläche, damit die Soße besser haftet.

Antwort
Zitat
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

de cecco oder barilla

unterschied zu anderne nudeln schmeckt man immens find ich

frische pasta usw halte ich nicht so viel von, zumindestens nicht für meine gerichte, al dente geht damit halt nicht

Antwort
Zitat
Latinoheat92
Beigetreten: 28.09.2010
PokerStrategist

Riesa Nudeln >>> All!
Preis-Leistung einfach unschlagbar (k.A. obs die im "Westen" auch gibt xD)

Antwort
Zitat
Aceripper
Beigetreten: 10.05.2010
Oldschool Grinder

DE CECCO :heart:

Antwort
Zitat
CrazyAxl
Beigetreten: 03.03.2007
BlackMember

Original von Aceripper
DE CECCO :heart:

# :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Wenn Spiralen dann die Gaggli 1kg im Angebot, gibts aber nur noch selten kommt mir vor. Sonst nehm ich meist Buitoni, die gibts immer öfter im Angebot und die Auswahl ist relativ groß.

Antwort
Zitat
kulmi
Beigetreten: 31.03.2007
Elite Grinder

de cecco > all von denen die noch in nem preislichen rahmen sind, besonders wenn man ne größere packung aus der metro kauft

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

De Cecco, Barilla oder Buitoni. Die Billigen schmecken oft pappig und werden selten wirklich al dente.

Antwort
Zitat

Immer wenn ich mal wieder in der Heimat bin wird ne Ladung Penne rigate UrDinkel mitgenommen. Geht meiner Meinung nach nichts drüber :) Sonst auch eher Richtung Barilla/Buitoni. So ganz Billiges à la Joker schmeckt deutlich schlechter. De Cecco werd ich mir mal merken.

Antwort
Zitat
TimeHasCome
Beigetreten: 03.11.2007
Oldschool Grinder

Neulich im Supermarkt Barilla Vollkorn Spaghetti für 25 Cent / Packung bekommen weil MHD 04/12 xD Bei mir gibts die nächsten Jahre Barilla :P

Antwort
Zitat
Teilen: