Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der allgemeine Kochfragen Thread

1,108 Beiträge
176 Benutzer
273 Reactions
124.9 K Ansichten
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von ZarvonBar

Original von Shove
wie lange braucht ein normal dickes hähnchenbrustfilet bei 150 grad im backofen nach scharfem anbraten ca.?

Ich würds mir ner Stunde versuchen.

Ist das nicht ein bisschen lange sogar. Kommt natürlich drauf an wie dick es ist und wie du es haben willst, aber ich befürchte, das wird schon ein bisschen trocken. Zumindest würd ich mit der Temperatur etas runtergehen. Umgekehrt soll man halt auch vor allem beim Geflügel drauf achten, dass es gar ist.
Obwohl man mittlerweile auch oft bei Kochsendungen die rosa Zubereitung sieht.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Hab auch überlegt knappe Stunde zu sagen, aber weiß halt nicht wie dick das Stück ist und wie er es anbrät. Ich weiß auch nicht was du damit vorhast, aber notfalls einfach vorher schonmal kurz anschneiden und nachschauen. Oder ein billiges Fleischthermometer kaufen.

Antwort
Zitat
digga1984
Beigetreten: 20.07.2007
Oldschool Grinder

ummantel es mit bacon ;)

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Kann ich Sesam einfach in eine Suppe tun oder sollte man den vorher anrösten?

Antwort
Zitat
JimDuggan
Beigetreten: 19.03.2006
PokerStrategist

Original von R0r5chach
Kann ich Sesam einfach in eine Suppe tun oder sollte man den vorher anrösten?

klar kannt du aber fuer den besseren geschmack und wuerde ich sie roessten und

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

http://www.chefkoch.de/rezepte/1092261215245910/Rosmarinsueppchen-mit-Gefluegelspiess.html

wenn ich die suppe abends schon vorbereite bis zum schritt mit der sahne vorgehen... und erst die sahne am nächsten tag rein kurz vorm wirklichen essen oder?

Antwort
Zitat
Chela Themenstarter
Chela
Beigetreten: 08.02.2007
Legacy Member

Hab die Suppe auch schon öfters gemacht, die ist echt der Hit. So wie du es beschrieben hast müsste es passen.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Oldschool Grinder

wenn chela sagt sie ist gut dann ist sie gut! ich mach sie btw nicht mit huhn sondern mit scampi. sollte auch ganz gut sein als appetit anreger... und immer fleisch suckt auch ;)

hauptspeise mach ich die mit pilzen gefüllten kalbsmedaillons ausm fleisch teubner! bin schon sehr gespannt!
kerntemperatur kalbsfilet sollte ja auch bei ca. 55° liegen!

bei wieviel grad würdest du in often tun nach anbraten?
schätz mal so 100-120° sollten passen... will nicht viel länger wie 2h drauf warten :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat

Original von Tiltberger
wenn chela sagt sie ist gut dann ist sie gut! ich mach sie btw nicht mit huhn sondern mit scampi. sollte auch ganz gut sein als appetit anreger... und immer fleisch suckt auch ;)

hauptspeise mach ich die mit pilzen gefüllten kalbsmedaillons ausm fleisch teubner! bin schon sehr gespannt!

schätz mal so 100-120° sollten passen... will nicht viel länger wie 2h drauf warten :f_love: :f_love:

Also ich mache Kalbsfilet bei 160 im BO, KT liegt aber bei 58° bei uns, aber nur deswegen weil es meine Frau nicht Rosa mag _mad:
Trotzdem bleibt alles sehr zart, das hat einerseits Kalb an sich, und wenn es Filet ist schonmal doppelt =)

Greetz,
*will auch kalbsfilet*
MountZero

Antwort
Zitat
Chela Themenstarter
Chela
Beigetreten: 08.02.2007
Legacy Member

Original von Tiltberger

Also wenn du Medaillons machst und kein Fleisch am Stück dauert es auch nicht so lang. Im Kochbuch steht das doch sicherlich?!

Antwort
Zitat

denke mal er will es im ganzen machen, weil gefüllt :)

greetz,
MountZero

edith sagt: ui, jetzt auch medaillons gelesen, sry chela :)

Antwort
Zitat
Tiltberger
Oldschool Grinder

Original von MountZero
denke mal er will es im ganzen machen, weil gefüllt :)

greetz,
MountZero

ja im kochbuch steht nur eine sinnlose minutenangabe die obv je nach herd und dicke dann zu unterschiedlichen ergebnissen führt. aber mit 55° kerntemperatur -> fleisch sollt ich "safe" sein!

Antwort
Zitat
klys
Beigetreten: 20.05.2007
PokerStrategist

Weiß nicht, ob man das im Steakthread hören will, aber hab kürzlich zwei Rumpsteaks (gute Dicke) nach Heston Blumenthal gebraten (also alle 15 Sekunden geflippt in der Pfanne) und es war THE SHIT, um es mal unverblümt zu sagen. Da ich immer vom selben Schlachter Fleisch beziehe (Charolaisrinder) und es immer gleich simpel würze, lag es an der Art der Zubereitung. Youtube hat ne Anleitung, nicht das Video mit dem Riesenporterhouse sondern das mit den zwei kleinen Steaks.
War tatsächlich geiler als mit der Gusseisernen, und fast vergleichbar mit gut gegrillt.

Antwort
Zitat
Screamingmonkey83
Beigetreten: 16.03.2009
PokerStrategist

Will heute Brathähnchen machen und hätte gerne eine Füllung dazu, also eine die man auch gleichzeitig als beilage hernehmen kann. Hat da jemand von euch gute Tips? Ich hab bisher nie ne füllung gemacht, wollts mal ausprobieren.

Antwort
Zitat
koweSIX
Beigetreten: 30.07.2006
Legacy Member

Mal gaaanz allgemein:

Wie kann man sich für das Kochen motivieren? Ich wohne seit Anfang März alleine in einer Bude und das einzige was ich esse sind Aufbackbrötchen, Kelloggs, ab und an Fastfood und Süßes und sonst eigentlich nix. Ich hab in den 2 Monaten vielleicht 5 mal was gekocht. Außerdem esse ich wirklich wenig, weil mir einfach die Motivation fehlt mir was zu machen. Bin jetzt von 96kg auf 83kg runter, ohne Sport und ohne gesunde Ernährung. Das sagt vermutlich alles. Ich muss da was gegen tun, aber die Motivation fehlt wie gesagt.

Antwort
Zitat
DrJimb
Beigetreten: 29.11.2005
Oldschool Grinder

1. Einfach mal was leichtes, nicht zu aufwendiges, aber dennoch leckeres kochen
2. merken dass es absolut genial schmeckt
3. wieder Kellogs fressen
4. merken dass das selbst gekochte viel cooler ist
5. wieder kochen
6. Spass am kochen entdecken
7. Skill, Aufwand und Output steigern
.
.
.
34. quit Job/Studium, go Sternekoch

Antwort
Zitat

Original von DrJimb
2. merken dass es absolut scheiße schmeckt
4. merken dass Kellogs einfach nuts sind
5. wieder kochen
6. Alle Toepfe und Pfannen in den Muell werfen
.
.
.
34. quit Studium, go Fabrikarbeiter bei Kellogs fuer 50% Angestelltenrabatt

FYP

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von DrJimb
2. merken dass es absolut genial schmeckt
4. merken dass das selbst gekochte viel cooler ist
5. wieder kochen
6. Spass am kochen entdecken
.
.
.
34. quit Job/Studium, go Sternekoch

Dies. Bratkartoffeln sind super einfach und schmecken total Nuts, oder wie ich direkt mit nem Grill starten, weil da schmeckt sowieso alles geil, auch wenns mans übelst verhaut.
Btw hattest du den Link zu gekleckert.de schon immer in der Sig? Da hab ich letztens noch das Rezept für Schokokekse geklaut, wusste gar nicht, dass das deine Seite ist.

Antwort
Zitat
DrJimb
Beigetreten: 29.11.2005
Oldschool Grinder

Ja, schon seit einiger Zeit.

Das mit den Keksen habe ich gesehen ;) Die sind aber auch wirklich geil. Muss ich mal wieder machen.

Antwort
Zitat
2108jojo
Beigetreten: 22.05.2008
Oldschool Grinder

Was für ein Küchenutensil kann ich mir besorgen um Möhren gut in feine Lange streifen zu schneiden ?

Antwort
Zitat
Teilen: