Original von 2108jojo
Was für ein Küchenutensil kann ich mir besorgen um Möhren gut in feine Lange streifen zu schneiden ?
scharfes messer? ♠_cool:
Original von 2108jojo
Was für ein Küchenutensil kann ich mir besorgen um Möhren gut in feine Lange streifen zu schneiden ?
scharfes messer? ♠_cool:
Original von 2108jojo
Eventuell reicht Dir ein Sparschäler, ansonsten eine Gourmet-Mandoline (Hobel mit auswechselbaren Klingen). Damit kann man dann auch gleich noch Scheiben, Stifte, etc. schneiden. Es gibt auch (z.B. von Lurch) Spiralschneider, die ganz nette Formen schneiden können.
Julienne Schneider
gibts aber bestimmt auch von No Name Herstellern. Wenn man es nicht all zu oft braucht sicher die bessere/günstigere Variante.
Ich benutze das Teil mittlerweile eigtl relativ oft.
Hab dieses WMF Teil als Billig Variante vom Lidl.
Ich kann nur sagen, lieber paar Euro mehr ausgeben und was richtiges holen.
Bei dem Lidl Teil muss man quasi mehr aufpassen sich NICHT zu verletzen....
Yo, das WMF Teil ist schon gut. Und 20€ ist ja jetzt auch nicht soooo teuer.
btw: grad wieder benutzt

Ich verschenke ein Kochbuch für indisches Essen, dazu wollte ich noch etwas Currypaste etc. packen. Was gibt es da noch außer Curry?
Original von R0r5chach
Ich verschenke ein Kochbuch für indisches Essen, dazu wollte ich noch etwas Currypaste etc. packen. Was gibt es da noch außer Curry?
currypaste ist aber eher thai
was du machen kannst ist mal in das kochbuch zu gucken
und eher seltene gewürze mit verschenken
sowas wie Panch Phoran, Kardamom und das schon angesprochene garam masala.
kreuzkümmel (cumin), Koriander, Kurkuma sind auch nicht schlecht für eine indische erstausstattung
Thx, habe trotzdem Curry gekauft, bei Gewürzen ist das Problem, dass die das Aroma verlieren.
Aber Masala und Erdnusspaste habe ich auch geholt.
Ich bräuchte ein einfaches Vinaigrette Rezept für einen Spargelsalat.
In den Salat kommen grüner + weißer Spargel, kleine halbierte Cocktailtomaten und bissel Rucolasalat
Meine Idee für die Vinaigrette:
Dijon Senf
Olivenöl
Bärlauchpesto???
Essig (Weissweinessig oder Balsamicoessig??)
Zucker
Salz
Pfeffer
Hab ich da was vergessen oder geht das so?
Beste Grüße
Digga
bärlauch würde ich weglassen.
zu spargelsalat eignet sich ein einfaches dressing in meinen augen am besten.
also:
balsamicoessig ( weiß ), öl , senf. etwas honig vieleicht noch, nüsse, chalotten, kürbiskernöl is das was mir so einfällt.
einfach reicht aber vollkommmen aus und ist sehr lecker
Hab auch ne ganz simple Frage, wie bewahrt ihr folgende Lebensmittel auf ?
Tomaten, Gurken, Zwiebeln, Paprika etc. kommen die bei euch in den Kühlschrank (jetzt mal von normalen Temp. ausgehend, also kein super sommer) oder habt ihr die alle so in der Küche liegen? Ich hab nämlich irgendwie das Gefühl, dass wenn ich mein Gemüse im Kühlschrank aufbewahre, sie schneller an geschmack verlieren und sie sich irgendwie mit wasser vollsaugen bzw zu wässrig schmecken.
Wenn du die Sachen kühlschrank-kalt ist, kann es auch an der Temperatur liegen, dass sie nach weniger schmecken.
Thurisaz
zwiebeln: trocken, kuhl dunkel lagern , also so wie kartoffeln - keller bietet sich da an (wenn du in nem haus wohnne solltest und nicht in einer wohnung - da wär das ein bisschen umständlich ;))
gurken und paprika kommen in den kühlschrank
tomaten einfach irgendwo in die küche
hat sich so eigentlich ganz gut bei mir bewährt...
Original von digga1984
Kann mir hier jemand einen Entsafter für max. 50€ von Amazon empfehlen?
Aldi hat nächste Woche einen im Angebot. Ob der was taugt kann ich zwar nicht sagen, aber falls nicht kann man ihn ja problemlos zurück geben.
Ich wollte heute Burger selbst machen. Hat jemand ein Rezept für eine awesome hamburger sauce?
Burgersauce ist da sehr allgemein.
In welche richtung willst du gehen?
Big Mac style, Mayonnaise, BBQ, Tomaten, evtl was pikantes, Käsesauce
Da ist vieles möglich