Ich möchte morgen u.a. Kartoffel-Rösti für 8 Personen machen. Hat jemand einen Tipp, wie ich die am besten warm halten kann?
Original von pottmar
Ich möchte morgen u.a. Kartoffel-Rösti für 8 Personen machen. Hat jemand einen Tipp, wie ich die am besten warm halten kann?
ofen bei 50°C?
Kann man rinderfilet im ofen auch 3-4h langsamer auf 55° ziehn?
hatte es normal immer ca. 1,5-2h im ofen! Wollte es diesmal langsamer machen! Wird es dadurch trocken? atm hab ich es bei 50° drin und würde gegen ende dann nochmal etwas raufgehen!
Würde es nicht viel länger als nötig machen, da das Fleisch natürlich iwann austrocknet wenns allzulange dauert, bei welcher Temperatur hattest du es denn sonst immer gemacht? 50° sind auf jeden Fall zu wenig würde ich sagen. Theoretisch wäre es am schonensten bei 55°, die Temperatur auf die du ja auch gehen willst drunter bringt gar nix imo und du solltest auch drüber gehen. Ich würde min. 65-70° jetzt aus dem Bauch heraus empfehlen.
Hat noch jemand flott ne coole Idee für einen Dip zum Fondue?
Werde wohl schonmal einen mit (Honig?)-Senf, einen mit Curry-Ananas und nen Knoblauchdip machen. Noch irgendwas cooles was man dazu machen könnte?
Thurisaz
Walnussdip aus Frischkäse, Joghurt, Salbei, Honig, Salz, Pfeffer, walnüsse.
alternativ was mit sojasoße, ingwer, honig
Kann mir jemand ein gutes nicht allzu teures Bratenthermometer (max 20€) empfehlen?
Kennt jemand ein gutes Rezept für eine Gulaschsuppe? Möchte eine als Mitternachts"snack" für unsere Silvesterfeier zaubern.
Wenn man Pommes, bzw so Pommes"schnitze" selber machen will, muss man irgendwas besonderes beachten?
Man kann im Prinzip nix falsch machen, ich mach die auch nur noch selbst
Hier gabs aber mal nen Thread, manche machen dann doch ne kleine Wissenschaft drauss
Essen, mit dem man keine Albernheiten macht. Teil 1: Pommes.
Original von Hennes
Man kann im Prinzip nix falsch machen, ich mach die auch nur noch selbst![]()
Hier gabs aber mal nen Thread, manche machen dann doch ne kleine Wissenschaft drauss![]()
Essen, mit dem man keine Albernheiten macht. Teil 1: Pommes.
Was gibt es für guten deutschen Käse?
Ich habe mit einer Japanerin gesprochen und sie war verwundert, dass man in den Weingebieten keinen zum Wein passenden Käse bekommt.
Um ehrlich zu sein, habe ich auch keine Ahnung, ob das anderswo so ist, aber mir fiel auch kein bekannter/guter deutscher Käse ein.
Original von R0r5chach
Was gibt es für guten deutschen Käse?Ich habe mit einer Japanerin gesprochen und sie war verwundert, dass man in den Weingebieten keinen zum Wein passenden Käse bekommt.
Um ehrlich zu sein, habe ich auch keine Ahnung, ob das anderswo so ist, aber mir fiel auch kein bekannter/guter deutscher Käse ein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie: Deutscher_Käse
Sind echt nicht viele
Hätte ich jetzt nicht gedacht, aber mir fiel auch keiner ein.
edit:
wikipedia owns Forensoftware
Sagt mal Leute wie schlägt man eigtl Eier richtig auf? Sau mir dabei immer die Finger voll, das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Original von DerExec
Original von R0r5chach
Was gibt es für guten deutschen Käse?Ich habe mit einer Japanerin gesprochen und sie war verwundert, dass man in den Weingebieten keinen zum Wein passenden Käse bekommt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie: Deutscher_Käse
Sind echt nicht viele![]()
Hätte ich jetzt nicht gedacht, aber mir fiel auch keiner ein.edit:
wikipedia owns Forensoftware
Hier werden noch ein paar Sorten mehr genannt und hier kann man sich drölfzig Käsesorten aus Deutschland kaufen. Es gibt also schon eine recht gute Auswahl. Eigentlich ist es doch auch in Deutschland üblich, dass die Winzer passenden Käse zu ihren Weinen anbieten!?
Original von trekula
Eigentlich ist es doch auch in Deutschland üblich, dass die Winzer passenden Käse zu ihren Weinen anbieten!?
Ka, war beim Weinkauf nicht dabei.
Danke für den Link
Eben durch Zufall "Iss Richtig - Fleisch" von Spiegel entdeckt.
Hat mich dann aber ab min 17:00 doch etwas verwirrt.
Der Koch rät hier von der normalen Steak Zubereitung wie ich sie kenne ab.
Ich brate das Steak normalerweise immer extrem heiß in einer Eisenpfanne mit Schmalz an und lasse es danach noch ein paar min im backofen oder auf einem Teller ruhen.
Alexander Herrmann nimmt Olivenöl und lässt das Steak bei schwacher Hitze (er sagt unter 140 grad) langsam braun anbraten.
Das Steak soll wohl so im Gegensatz zur "normalen" Methode weniger Wasser verlieren.
Kennt jemand die Methode, bzw hällt sie einer für Sinnvoll?
Link zur Sendung: Zubereitung des Steaks nach Hermanns Methode ab min 17:00
http://www.spiegel.tv/#/filme/iss-richtig-fleisch/