Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der allgemeine Kochfragen Thread

1,108 Beiträge
176 Benutzer
273 Reactions
124.9 K Ansichten
M3T4L
Beigetreten: 16.12.2006
PokerStrategist

ich hab bock auf linseneintopf. kann mir einer ein rezept empfehlen? ich will gleich einen großen topf machen und einfrieren und hab keine lust vorher verschiedene rezepte auszuprobieren.

achja, es sollte möglichst einfach sein, denn ich kann am herd eigentlich überhaupt nichts.

Antwort
Zitat
Knallo
Beigetreten: 31.05.2006
Oldschool Grinder

Ich habe kein Rezept für Dich, aber plötzlich Appetit bekommen!

Antwort
Zitat
Paxmain
Beigetreten: 19.10.2007
PokerStrategist

Dude, dafür gibts doch Seiten wie Chefkoch.de oder Kochbar.de, da sind tonnenweise Rezepte drin.

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Ob er jetzt noch Bock hat?

Antwort
Zitat
Adlerturm
Beigetreten: 01.03.2009
Poker Player

Ist chilli con carne was drei tagen ungekühlt im Topf (mit Deckel drauf) noch essbar?
Ich wärme es grade auf und es riecht noch gut und schmecken tut es auch noch. Nur das Hackfleisch lässt mich etwas zweifeln.

€ Okay, werde es jetzt essen. Im schlimmsten fall werde ich hat etwas zeit auf dem Klo verbringen müssen.

Antwort
Zitat
josch2001
BlackMember

Wenns nicht riecht isses schon mal ein ganz gutes Zeichen. Nach drei Tagen ungekühlt hätte ich es trotzdem lieber entsorgt. Poste halt hier sicherheitshalber mal alle 5 Stunden

Antwort
Zitat
Adlerturm
Beigetreten: 01.03.2009
Poker Player

Mach ich.
E: Habs überlebt. :f_ugly:

Antwort
Zitat
brenzi
Beigetreten: 03.04.2007
PokerStrategist

Möchte mein sushi nicht standardmässig mit avocado füllen, sondern ganz ausgefallen mit avocadocreme ;)

meine haben mir bisher nicht so gut geschmeckt, was nehmt ihr für die creme?

frischkäse, mascarpone, quark, joghurt und wenn ja warum?

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

hab bisher erst einmal sushi selber gemacht, haben die avocado nicht zur creme verarbeitet, sondern in einige rollen einfach so frischkäse mit reingestrichen und die waren deutlich besser. hatten mehr geschmack und waren nicht so trocken.

standen damals auch vor der frage ob frischkäse/mascarpone/quark/joghurt und haben uns dann für frischkäse entschieden, warum weiß ich nich mehr so genau und obs besser is als das andere kann ich jetzt auch nicht sagen, aber auf jeden fall war es unserer meinung besser als ohne.

Antwort
Zitat
brenzi
Beigetreten: 03.04.2007
PokerStrategist

werde jetz mit frischkäse probieren und gar nicht dran gedacht das reinstreichen die sache einfacher macht :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006
PokerStrategist

Bin grad dabei meine Kühltruhe leer zu machen und alles mögliche daraus entweder zu verarbeiten oder wegzuwerfen. Hab jetzt fast alles leer, aber ich hab noch ein paar Pangasiusfilets. Die waren zusammen in einer Tüte und sind bedeckt von Eiskristallen, hängen zusammen und haben Frostbrand.

Geschmack ist deshalb wohl am Arsch, also wegwerfen?

Antwort
Zitat
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007
Oldschool Grinder

kannst sie ja mal auftauen und dann weiter gucken.

vieleicht geht noch ne suppe draus, wobei ich eh kein pangasius mehr esse.

Antwort
Zitat
Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006
PokerStrategist

Ich fand den ersten aus der Packung auch nicht so toll, deshalb liegt er auch schon ewig in der Kühltruhe ;)

Antwort
Zitat
josch2001
BlackMember

Passieren kann jedenfalls nichts, falls du da Bedenken hast. Von daher: Einfach probieren. Wenn er natürlich schon sehr lange liegt, kanns sein, dass das Fett ranzig geworden ist, ist dann aber auch nur eine geschmackliche Abweichung

Antwort
Zitat
Knallo
Beigetreten: 31.05.2006
Oldschool Grinder

Aber, wie schon angedeutet: Pangasius ist pöse.

Antwort
Zitat
digga1984
Beigetreten: 20.07.2007
Oldschool Grinder

mal eine relative simple Frage:

Wie brate ich Hackfleisch "richtig" an? Also so, dass es krümmelig wird und nicht alles ein Klumpen.

Ich hoffe, ihr versteht mein Anliegen.

Beste Grüße
Digga

Antwort
Zitat
Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006
BlackMember

Ich weiß nicht so genau was du meinst, aber wenn du einen Klumpen hast würde ich einfach beim anbraten die Stücke mit nem Holzlöffel auseinander drücken/verrühren.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

jo, je nachdem wie groß die portion ist, kann das auch ne ganze weile dauern, also der einzige grund wieso das nich klappen sollte is imo fehlende geduld. und man muss halt schon auch ordentlich umrühren, damit das ganze immer krümeliger wird

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Ja, mit nem Schneebesen geht das ganz gut.

Antwort
Zitat
Teilen: