Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der allgemeine Kochfragen Thread

1,108 Beiträge
176 Benutzer
273 Reactions
124.9 K Ansichten
doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006
BlackMember

Original von pokahface
habe gestern 500g hühnerbrust klein geschnitten und dann in einem topf bei mittlerer hitze angebraten. das waren genau 4 brüste :megusta:

mir ist aufgefallen, dass dann ziemlich viel wasser im topf war. so 100ml. ist das normal, wenn man das in einem topf kocht, oder ist das ein zeichen von billigem fleisch? war jetzt nicht unbedingt ein biohuhn sondern hühnerbrust um 10e/kg.

zu wenig hitze und zu große menge, die die temperatur des topfes weiter runterkühlt. wenn du es schon im topf bei mittlerer hitze "anbrätst" scheint das aber dem ziel bzw. gericht zu entsprechen.

Antwort
Zitat
Zuehone
Beigetreten: 09.06.2008
Poker Player

Original von HubertusPotz
2.5 bis 3 Minuten und sofort in Eiswasser abschrecken.

Mann da gehen die Meinungen ja stark auseinander! Gestern wurde mir gesagt 1min! Muss man wohl mal testen:|

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

man sollte ja eigentlich meinen, dass eier kochen keine rakettentechnik ist :) wachsweich ist ja auch irgendwie nicht wirklich genau definiert .... also ich hau die dinger ins sprudelne wasser und zieh die vom herd runter ... die nummer mit dem eiswasser ist mir aber auch bis jetzt unbekannt gewesen

Antwort
Zitat
HubertusPotz
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

@Doublejay
Klar waren die auch falsch zubereitet. Trotzdem kann nur so viel Wasser austreten wie drinne ist.

@Zuehone
Dann empfehle ich dir aber dringend, mit deinen Tests bei 2:45 Minuten im kochenden Wasser und anschließendem abschrecken zu beginnen!

€: Die garen halt ruckzuck nach wenn du sie nicht abschreckst.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

ich wollte es eingentlich nur durchgaren. habe so eine art selbstgemachte risi e bisi mit allerelei zutaten gemacht und wollte am ende dann die gegarten hühnchenstücke reingeben.

Antwort
Zitat
Zuehone
Beigetreten: 09.06.2008
Poker Player

Original von HubertusPotz

@Zuehone
Dann empfehle ich dir aber dringend, mit deinen Tests bei 2:45 Minuten im kochenden Wasser und anschließendem abschrecken zu beginnen!

Lieber bei 2:50min, sicher ist sicher:D

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Ich habe jetzt mal wieder Nudeln in Nestform, gibt es da einen Trick, dass die beim Kochen auch so ungefähr die Form behalten?

Beim letzten Mal hatte ich einfach nur Spaghetti :|

Antwort
Zitat
pokahface
PokerStrategist

habe mal eine frage zur optimalen lagerung von putenfleisch.

habe mir 750g putenbrust gekauft und würde es gerne für die nächsten 4 tage aufteilen und essen. ich hatte vor alles klein zu schneiden und dann halt in einer tupperbox luftdicht zu verpacken und anschließend im kühlschrank lagern.

sollte ich ich es marinieren oder reicht es, wenn ich es einfach so in die box gebe? durch das öl in der marinade sollte kein sauerstoff an das fleisch kommen und somit länger haltbar sein?

geruchstest fällt halt dann weg durch die marinade, ausser es ist schon sehr vergammelt.

Antwort
Zitat
HubertusPotz
Oldschool Grinder

4 tage ist wahrscheinlich grenzwertig, wie lange ist denn das mhd?

aber ich würds eh marinieren, bringt ja auch geschmack.

Antwort
Zitat
pokahface
PokerStrategist

bis 24.05 :f_ugly: sicher wegen dem antibiotika :yaoming:

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Das MHD ist ja nur für den verpackten Zustand. Ansonsten ist ein Stück länger haltbar als kleingeschnippeltes. Wenn du es marinierst sollte es aber OK sein.

Antwort
Zitat
HubertusPotz
Oldschool Grinder

ich persönlich täts mit marinade riskieren, würde es gut durchbraten und zwar selbst essen, aber meiner tochter nix davon geben.

also ohne gewähr undso.

Antwort
Zitat
pokahface
PokerStrategist

danke euch :f_drink:

Antwort
Zitat
xsascha89x
Beigetreten: 20.06.2007
Oldschool Grinder

Hallo zusammen,

ich benötige neue Messer. Die bisherigen stammen aus meiner alten WG, daher soll nun für die neue Bude etwas anständiges her.
Hier gab es mal einen Thread wo hilfreiche Tipps zu diesem Thema drin standen, allerdings konnte ich den auf die schnelle nicht finden.
Wäre cool wenn ihr mir helfen könnt bzgl welche Messer-Typen man haben sollte und ggf auch Empfehlungen zu speziellen Messern. Preislich sollte es nicht zu extrem werden, kochen ist schließlich immer noch nur ein Hobby.

Vielen Dank!

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Eventuell der Thread? https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=7642029#post7642029

Antwort
Zitat
xsascha89x
Beigetreten: 20.06.2007
Oldschool Grinder

Original von sarc
Eventuell der Thread? https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=7642029#post7642029/blockquote >
Den habe ich gesucht, danke!

Antwort
Zitat
DrJimb
Beigetreten: 29.11.2005
Oldschool Grinder

Zum Thema Messer gabs auch hier zuletzt noch was

Antwort
Zitat
klys
Beigetreten: 20.05.2007
PokerStrategist

Beste Zubereitungsart für weißen Spargel?

Alufolie im Ofen?

Antwort
Zitat
fun0815
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

Original von klys
Beste Zubereitungsart für weißen Spargel?

Alufolie im Ofen?

Das hier keiner Antwortet.....
Dämpfen halte ich für die beste Methode. Das kann man auch in einer Alufolie.

Antwort
Zitat
jason4321
Beigetreten: 03.05.2009
PokerStrategist

Hab am Sonntag eine halbe Paprika übrig gelassen und wollte diese heute essen, allerdings war sie teilweise schon angefault. Hab die jetzt vorsichtshalber mal weggeschmissen :-) Mich würde allerdings interessieren ob es auch in Ordnung wäre wenn ich den verfaulten teil großzügig wegschneide?

Antwort
Zitat
Teilen: