Von der mikrobiologischen Seite sollte das in Ordnung gehen, anders als bei Schimmel. Ob das geschmacklich noch ne Offenbarung wird wage ich mal zu bezweifeln.
danke schonmal.
Wo kann ich denn angeschnittenes Obst am besten aufbewahren damit es nicht innerhalb von 1-2 Tage anfault?
Kann ich Paprika und Gurken bspw. in den Kühlschrank legen?
Original von jason4321
danke schonmal.Wo kann ich denn angeschnittenes Obst am besten aufbewahren damit es nicht innerhalb von 1-2 Tage anfault?
Kann ich Paprika und Gurken bspw. in den Kühlschrank legen?
Also Paprika und Gurken sind kein Obst, sondern Gemüse
Das kannst du angeschnitten im Kühlschrank aufbewahren, aber bitte in eine Box oder besser mit Frischhaltefolie einwickeln.
Obst eher nicht.
Hat jemand ein Rezept für einen richtig anständigen Curryketchup? Für ne schöne Currywurst.
Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass Alufolie evtl. giftig ist. Kann ich weiterhin Feta, Fisch, etc. in Alufolie im Backofen garen, oder bringe ich mich damit um?:f_o:
Meines Wissens wird es bei der Alufolie bedenklich wenn eine Säure mit im Spiel ist. Essiggurken würde ich nicht mehr in Alufolie wickeln.
Original von klys
Hat jemand ein Rezept für einen richtig anständigen Curryketchup? Für ne schöne Currywurst.
Falls es noch interessiert, das beste ist wohl das von JtR:
http://oldmountainbbq.com/2013/07/10/meine-currysauce-im-video/
Meine Version ersetzt Pflaumen durch Pflaumenmus. Außerdem schwitze ich vorher Zwiebeln und Ingwer in etwas Öl an, was das Rezept noch etwas verfeinert.
Original von fun0815
Meines Wissens wird es bei der Alufolie bedenklich wenn eine Säure mit im Spiel ist. Essiggurken würde ich nicht mehr in Alufolie wickeln.
Säure oder Salze, ja. Aber jeder der ein Deo mit Aluminiumchlorid benutzt, sollte sich darüber eher Gedanken machen ;).
Kann ich nur mit Zitronen ein Chutney machen oder sollte ich noch Orange hinzufügen damit es nicht zu sauer wird?
Bekommt man grade Butternuss-Kürbis? Vllt im Edeka? Oder gibts den nur in der Herbstzeit?
Will mir über den Sommer gerne oft mal einen Gurken- oder Tomatensalat machen.
Will da allerdings keine rohen Zwiebeln reintun. Wie bekomme ich die ein bisschen "bekömmlicher" ohne die anzuschwitzen? Einlegen in irgendwas?
Reden wir von Zwiebeln allgemein oder von den Salatzwiebeln?
Schon mal andere probiert? Weiße, Rote, Schalotten oder Frühlingszwiebeln?
Ansonsten die Zwievbelwürfel blanchieren oder heiß überbrühen.
Ganz normale Zwiebeln die man im Netz für 50c/1,5kg bekommt. Die anderen mag ich nicht ausser Frühlingszwiebeln.
Danke euch, probiere ich mal aus:f_thumbsup:
Kannst sie auch in Essig+Wasser+Salz+Zucker+ggf Gewürze einlegen
Bringt auch nochmal extra Geschmack.
Original von Indy1701e
Original von klys
Hat jemand ein Rezept für einen richtig anständigen Curryketchup? Für ne schöne Currywurst.Falls es noch interessiert, das beste ist wohl das von JtR:
http://oldmountainbbq.com/2013/07/10/meine-currysauce-im-video/Meine Version ersetzt Pflaumen durch Pflaumenmus. Außerdem schwitze ich vorher Zwiebeln und Ingwer in etwas Öl an, was das Rezept noch etwas verfeinert.
Original von fun0815
Meines Wissens wird es bei der Alufolie bedenklich wenn eine Säure mit im Spiel ist. Essiggurken würde ich nicht mehr in Alufolie wickeln.Säure oder Salze, ja. Aber jeder der ein Deo mit Aluminiumchlorid benutzt, sollte sich darüber eher Gedanken machen ;).
Ich danke dir. Werde im Herbst in einem Weinladen in Köln ein kleines Event machen, je nach beruflicher Situation zwischen 50 und 250 Leute. Dazu gibt es reifen Schaumwein. Habe ein paar Rezepte ausprobiert, u.a. das von Frank Rosin, aber umgehauen hat mich noch keins. Mag die Sauce lieber mit ner knackigen Säure und ordentlicher Fruchtnote als dieses süßlich-klebrige Zeug.
Habe mir aus Ägypten eine Pfeffermischung mitgebracht, bestehend aus grünem, schwarzem und roten Pfeffer.
Zuhause habe ich jetzt festgestellt, dass der rote Pfeffer abfärbt in Kontakt mit Feuchtigkeit.
Google bestätigt mir bei "roter Pfeffer färbt", dass der aus Ägypten das schon mal gerne macht und es sich dabei um eingefärbten weißen handelt.
Kann mir dazu jemand was genaueres sagen und gibt es tatsächlich keine roten?
Ist das vielleicht sogar Gesundheitsschädlich?
Original von tMHs
Bekommt man grade Butternuss-Kürbis? Vllt im Edeka? Oder gibts den nur in der Herbstzeit?
Hab den schon auf einem Markt gesichtet