Ins asiatische Menü würde noch der Ananas Gurken Salat sehr gut passen. Ist in 10min fertig - wenn man alles vorher schon schneidet sogar in 2 Minuten. Und schmeckt halt richtig geil weils alles hat was man braucht (süß, salzig, sauer, umami)
Als Dessert würde sich ein Zitronengras Eis anbieten. Dazu kannst du eigtl alles möglich kombinieren. Einen kleinen Fruchtsalat aus tropischen Früchten, ein kleines Törtchen, oder auch irgendwas mit Schokolade.
Hauptgang vielleicht ein richtig gutes selbstgemachtes Gemüse Curry mit Reis. Hier kannst du natürlich auch Fisch noch dazu anbieten (würde ich separat braten und dazu servieren). Die vegetarische Alternative könnten Böhnenbällchen sein.
-
Zum italienischen Menü würde sich noch ein Risotto (zB dieses hier) sehr gut anbieten. Kann man auch vorbereiten. Dazu einfach zu 3/4 fertig kochen und dann auf ein blech streichen, damit es schnell auskühlt. Später dann fertig kochen und mit Butter und Parmesan finalisieren.
Zum Carpaccio würde mir das hier noch einfallen
- Gnocchi hatte ich auch mal ganz ähnlich gemacht. Kam richtig gut an. Ist aber natürlich auch sau viel Arbeit wenn du die für 10+ Leute selber machst.
Dessert würde sich auch wieder ein Eis sehr gut anbieten. Der Italiener schwört doch auf sein Eis. Vielleicht einfach ein ordentliches Vanille Eis. Als Beilage hast du da alle Möglichkeiten (zB dein erwähnter Pfirsich).
Suppe kannste eigtl machen worauf du bock hast. Einfach nen Schuss guten Balsamico am Ende reintröpfeln und Parmesan drüber reiben. Dann gehts als italienisch durch. Aktuell würde sich zB eine Zucchini Creme Suppe anbieten. Alternativ ne Platte mit verschiedenen Bruschetta Variationen abseits von Tomate-Mozze zur Selbstbedienung aufn Tisch stellen. Kommt auch sehr gut.
Hoffe das hilft erstmal