Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr etwa immernoch keinen Alfredo? // Welches Modell habt ihr? Die Umfrage wurde am Mai 02, 2010 erstellt

Der Pizzaofen Alfredo Thread [5te Umfrage!!!]

4,176 Beiträge
657 Benutzer
36 Reactions
559.7 K Ansichten
poupman
Beigetreten: 09.07.2007
Oldschool Grinder

Original von josch2001

Original von poupman
Salz-Wasser-Hefe-Verfahren ist angesetzt, dann wird mal der Milchteig probiert.

Ist das normal, daß dann der Teig wesentlich weniger aufgeht als mit der normalen Methode? Habs jetzt das erste mal probiert, allerdings hab ich das Hefe-Salz Gemisch auch nur ca. 2 St. stehen lassen, anstatt 4. Hatte einfach so arg Hunger

Hat mich auch sehr gewundert.

Das Verfahren hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Irgendwie war der Teig gestern (nach ca. 3 Tagen) oben auch viel zu hart und innen irgendwie sehr "flüssig" (liegt das vielleicht auch daran, dass ich erstmalig den Milch-Teig probiert habe?). Denke nicht, dass ich den noch 2-3 Tage länger hätte aufheben können, doch das sollte das Salz-Hefe-Verfahren doch eigentlich primär als Ziel haben, falls ich nicht irre!?

Antwort
Zitat
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

Der Teig soll damit eigentlich fluffiger werden und mehr aufgehen. Dass deiner oben trocken geworden ist, liegt einfach daran, dass er ausgetrocknet ist - das wäre dir mit jedem anderen auch passiert. Ich leg oben auf den Teig immer Frischhaltefolie drauf* - so trocknet nichts aus.

Wenn ich dann Teigrohlinge forme, kommen die auch in Frischhaltefolie. Jedoch friere ich die dann direkt ein. Aufgetaut würde ich den Teig nur abdecken, sonst klebt die Folie dran.Würde Teig aber sowieso nicht so lange im Kühlschrank aufbewahren. Lieber einfrieren und einen Tag vor der Pizza auftauen lassen. Jetzt wo es so kalt ist, leg ich den dann immer noch eine halbe Stunde auf die Heizung, geht dann richtig gut auf, obwohl aufgetaut.

*funktioniert übrigens auch bei Pudding ;)

Antwort
Zitat
599Pringles
Beigetreten: 04.02.2008
Elite Grinder

ich habe die beste Frau der Welt, ich dürfe gerade meine Geschenke auspacken und siehe da...

der Alfredo pizzaofen....

ärgerlich nur, dass wir die nächsten tage soviel "sonttagsessen" verdrücken müssen. ;)

Antwort
Zitat

bei mir lag auch der alfredo unterm tannenbaum _cool: _cool: _cool: _cool:

Antwort
Zitat
Coach
FaLLout86
Beigetreten: 22.02.2005
Oldschool Grinder

Original von 599Pringles
ich habe die beste Frau der Welt, ich dürfe gerade meine Geschenke auspacken und siehe da...

ärgerlich nur, dass wir die nächsten tage soviel "sonttagsessen" verdrücken müssen. ;)

Antwort
Zitat
miGi
Beigetreten: 06.01.2007
PokerStrategist

Original von FaLLout86

Original von 599Pringles

Antwort
Zitat
likandoo
Beigetreten: 10.03.2008
Elite Grinder

Original von miGi

Original von FaLLout86

Original von 599Pringles

Antwort
Zitat

Ich hab mal eine Frage:

Wenn ihr Pizza macht, macht ihr auch jedes mal die Tomatensoße selber, oder greift ihr auch mal auf Fertigprodukte zu?

Antwort
Zitat
Zwetschke82
Beigetreten: 03.01.2007
Elite Grinder

Original von juliorn
Ich hab mal eine Frage:

Wenn ihr Pizza macht, macht ihr auch jedes mal die Tomatensoße selber, oder greift ihr auch mal auf Fertigprodukte zu?

ich mach die immer selber, weils schnell geht und man sie gut einfrieren kann, aber einige hier nehmen die vom lidl. scheint wohl ganz gut zu sein

Antwort
Zitat
Fernseher
Beigetreten: 16.02.2007
Oldschool Grinder

Original von likandoo

Original von miGi

Original von FaLLout86

Original von 599Pringles

#6 aber nich von frau sondern von der oma =)

Antwort
Zitat
Adi1010
Beigetreten: 24.07.2006
Oldschool Grinder

Original von Fernseher

Original von likandoo

Original von miGi

Original von FaLLout86

Original von 599Pringles

# 7 von Mama

Antwort
Zitat
RuthlessRabbit Themenstarter
RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Original von Fernseher

Woher weiß denn deine Oma vom Alfredo Pizzaofen?

Antwort
Zitat

auf wieviel € kommt denn so ne pizza etwa?

überlege nämlich grad ob es +€ev wäre mir den pizzaofen da zu kaufen

Antwort
Zitat
Metter3330
Beigetreten: 12.03.2007
Elite Grinder

Original von FischerFritz
auf wieviel € kommt denn so ne pizza etwa?

überlege nämlich grad ob es +€ev wäre mir den pizzaofen da zu kaufen

Teig kostet ja im Prinzip fast gar nix. Bißchen Mehl, Öl, Salz und Hefe, sicher allerhöchstens 50cent für ne einzelne Pizza, eher weniger.

Wenn du ne fertige Tomatensauce nimmst kostet das sicher auch weniger als 20cent pro Pizza.

Belag kannste ja selbst ausrechnen, je nachdem was du drauf haben willst. Aber teuer ist so ne Pizza nicht. Jedenfalls viel billiger, als wenn du jetzt eine bestellen willst und vermutlich auch nicht teurer als ne Tiefkühlpizza, dafür aber viel besser ;)

Antwort
Zitat
s3renity
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat

Hey Leute hab mir grade mal zum testen meines neuen alfredos eine frischteig pizza gekauft.

Leider wurde der Rand schwarz und in der mitte war die Pizza noch nicht durchgebacken wie kann ich das Problem lösen ?

thx Shining

-ofen war vorgeheizt

Antwort
Zitat
s3renity
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

war sie vll zu dick belegt / teig zu dick?

Antwort
Zitat

ne war ziemlich gleichmäßig und außer salmi und peperoni nichts drauf.

Antwort
Zitat
doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006
BlackMember

spargel sauce hollondaise brokkoli und dazu salami im rand und doppelter boden mit schinkenfüllung

5000 kcal

Antwort
Zitat

Boah, geilo...son Gerät brauch ich auch!!!

und der Dude der Scheiblettenkäse auf seine Pizza tut ist der beste LMFAO

Antwort
Zitat
Teilen: