Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr etwa immernoch keinen Alfredo? // Welches Modell habt ihr? Die Umfrage wurde am Mai 02, 2010 erstellt

Der Pizzaofen Alfredo Thread [5te Umfrage!!!]

4,176 Beiträge
657 Benutzer
36 Reactions
559.6 K Ansichten
seejay
Beigetreten: 24.08.2006
PokerStrategist

hey, habe neuerdings auch einen alten Alfredo und gleichmal zwei fragen.
in der anleitung steht, dass man das Gerät auf Stufe 1 vorheizen soll und dann die Pizza rein machen soll. Bei Amazon habe ich jetzt gelesen auf Stufe 1 vorheizen bis Lampe ausgeht (um Wasser schonend zu entfernen), dann auf Stiufe 3 bis Lampe ausgeht und Pizza rein. Wie macht ihr es?

Zweite Frage:
Reinigung. Kann ich einfach den Alfredo geschlossen mit Stein auf Stufe 3 für ne halbe bis Stunde arbeiten lassen um den Stein sauber zu bekommen?

Antwort
Zitat
IbaracusI
Beigetreten: 14.11.2006
PokerStrategist

Original von seejay
hey, habe neuerdings auch einen alten Alfredo und gleichmal zwei fragen.
in der anleitung steht, dass man das Gerät auf Stufe 1 vorheizen soll und dann die Pizza rein machen soll. Bei Amazon habe ich jetzt gelesen auf Stufe 1 vorheizen bis Lampe ausgeht (um Wasser schonend zu entfernen), dann auf Stiufe 3 bis Lampe ausgeht und Pizza rein. Wie macht ihr es?

Zweite Frage:
Reinigung. Kann ich einfach den Alfredo geschlossen mit Stein auf Stufe 3 für ne halbe bis Stunde arbeiten lassen um den Stein sauber zu bekommen?

zu 1) auf 1 bis licht aus ist, dann auf 2,5-3 und pizza rein

zu 2) jo kannste, wies auch in der anleitung steht ... aber am fenster oder draußen machen

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

Original von doubblejaay

spargel sauce hollondaise brokkoli und dazu salami im rand und doppelter boden mit schinkenfüllung

5000 kcal

sick

Antwort
Zitat
seejay
PokerStrategist

Original von IbaracusI

Original von seejay

zu 2) jo kannste, wies auch in der anleitung steht ... aber am fenster oder draußen machen

Habe es jetzt einmal gemacht, aber es sind noch richtig schwarze Stellen drauf. Will mir noch nen Steinkratzer kaufen um des en bissl abzukratzen und dann nochmal durchheizen.

Antwort
Zitat
poupman
Beigetreten: 09.07.2007
Oldschool Grinder

So, dann möchte ich auch mal ein paar meiner Pizza-Kreationen hier veröffentlichen:

Schinken und Schafskäse

mit Tomaten

Tonno

Allerlei

mit Ei und Käse im Rand

doppelt Zwibbele

Antwort
Zitat

dann hast du ihn nicht lange genug powern lassen (oder er heizt nicht richtig). keine angst, da passiert nix. einfach ne stunde auf volle pulle und der ist wieder weiss.

Antwort
Zitat
seejay
PokerStrategist

Original von Astrabuddel
dann hast du ihn nicht lange genug powern lassen (oder er heizt nicht richtig). keine angst, da passiert nix. einfach ne stunde auf volle pulle und der ist wieder weiss.

woran erkenn ich dass er nicht richtig heizt?
Hatte schon so ein Gefühl, da die Pizzen recht lange brauchen (~6min)

Antwort
Zitat
Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007
Elite Grinder

also so richtig weiß krieg ich ihn nicht mehr, obwohl 2h auf stufe 3 laufen lassen.
aber sieht wesentlich besser aus als vorher ;)

Antwort
Zitat
seejay
PokerStrategist

mein Gefühl, dass mein Ofen kaputt ist, bestärkt sich immer mehr. Wenn meine Pizza auch nur ein bisschen dicker (~5mm) dann ist oben die Pizza schon braun,fast verbrannt und der Teig noch nicht richtig durch. Als würde es von unten nicht richtig heizen.

Antwort
Zitat
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006
PokerStrategist

Original von seejay
mein Gefühl, dass mein Ofen kaputt ist, bestärkt sich immer mehr. Wenn meine Pizza auch nur ein bisschen dicker (~5mm) dann ist oben die Pizza schon braun,fast verbrannt und der Teig noch nicht richtig durch. Als würde es von unten nicht richtig heizen.

Heizt du den Ofen lang genug vor? Hatte früher ähniche Probleme weil ich zu kurz vorgeheizt habe. Seitdem ich so lange auf Stufe 1 vorheize bis das Licht ausgeht wird die Pizza traumhaft =)

Antwort
Zitat
toleit00
Beigetreten: 27.01.2007
Elite Grinder

hi
ich hab folgendes Problem hab mein Meersalz bei meinen Eltern liegen lassen wo ich erst in 4 Wochen wieder hinkomme. Würde aber gern morgen Abend Pizza machen, d.h. ich bräuchte es heut, da kein Laden mehr offen hat.

Nun meine Frage: geht da auch normales Speisesalz ? Oder is der Teig dann komplett fürn Arsch?

Hab irgendwie voll Lust auf Pizza aber nicht zu jedem Preis, schmecken solls schon wie immer :)

edit: hier mal meine letzten zwei pizzen von letzter woche :)

Antwort
Zitat
seejay
PokerStrategist

Original von Dominik7
Heizt du den Ofen lang genug vor? Hatte früher ähniche Probleme weil ich zu kurz vorgeheizt habe. Seitdem ich so lange auf Stufe 1 vorheize bis das Licht ausgeht wird die Pizza traumhaft =)

Stufe 1 bis die Lampe ausgeht. Dann auf Stufe drei stellen und Pizza rein. Aber sobald der Teig nicht wirklich dünn ist, wird sie nicht richtig durch

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Original von toleit00
hi
ich hab folgendes Problem hab mein Meersalz bei meinen Eltern liegen lassen wo ich erst in 4 Wochen wieder hinkomme. Würde aber gern morgen Abend Pizza machen, d.h. ich bräuchte es heut, da kein Laden mehr offen hat.

Nun meine Frage: geht da auch normales Speisesalz ? Oder is der Teig dann komplett fürn Arsch?

Hab irgendwie voll Lust auf Pizza aber nicht zu jedem Preis, schmecken solls schon wie immer :)

edit: hier mal meine letzten zwei pizzen von letzter woche :)

ich nhem auch imme rnormales salz, ist kein problem

Antwort
Zitat
docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

Ich habs irgendwie schon mal gefragt, aber keine klare Antwort gekriegt.
Wenn ihr jetzt kaufen würdet, Geld egal.
Den neuen oder den alten?
Bitte mal paar klare Ansagen danke Jungs. D:

Antwort
Zitat
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

neu oder alt keine ahnung..

aber ich wäre für eine neue Umfrage!!

Wir müssen es doch endlich schaffen mehr Besitzer als Überleger zu haben ;)

Ausserdem war Weihnachten und allein in meinem Nicht Poker Freundeskreis kenn ich 3 Alfredos die unterm Christbaum lagen

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Hey Jungs,

welche Tomatensauce nehmt ihr, falls ihr sie nicht selber macht? Hab gelesen, dass die D'oro Pizzasauce Oregano nicht schlecht sein soll? Gibts sonst noch empfehlenswerte?

Antwort
Zitat
poupman
Oldschool Grinder

Original von Schelm

Antwort
Zitat
jayjay
Beigetreten: 23.01.2005
PokerStrategist

Original von poupman

Original von Schelm

wird nicht drin sein, weil:
1. diejenigen die einen besitzen den thread wahrscheinlich schon kennen.
2. man das ergebnis der umfrage, nachdem man von diesem thread zum kauf überzeugt wurde, nicht ändern kann.

Antwort
Zitat
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

Original von jayjay

Original von poupman

Original von Schelm

wird nicht drin sein, weil:
1. diejenigen die einen besitzen den thread wahrscheinlich schon kennen.
2. man das ergebnis der umfrage, nachdem man von diesem thread zum kauf überzeugt wurde, nicht ändern kann.

ja aber wenn man die umfrage resettet wie es schon 3 mal gemacht wurde, können alle die ihn inzwischen besitzen ihre stimme ändern falls sie vorher am überlegen waren.
und nur weil man ihn inzwischen hat und den thread kennt heisst es ja nicht, dass man hier nicht mehr reinschaut.

Antwort
Zitat
poupman
Oldschool Grinder

Vor allem sollte man auch wieder nur einmal "Ich habe einen" machen und nicht noch alt und neu unterteilen. Das viel mehr den alten haben, konnte man ja durch diese Abstimmung sehen.

Antwort
Zitat
Teilen: