Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr etwa immernoch keinen Alfredo? // Welches Modell habt ihr? Die Umfrage wurde am Mai 02, 2010 erstellt

Der Pizzaofen Alfredo Thread [5te Umfrage!!!]

4,176 Beiträge
657 Benutzer
36 Reactions
559.7 K Ansichten
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Joah, also wenn ich mich recht erinnere war der mal im Angebot bei so 55€ oder so (Version 1.0), wie gesagt: war :(

Antwort
Zitat
9wned1337
Beigetreten: 24.02.2007
Elite Grinder

damals für 54€ inklusive versand gekauft :) der frühe vogel... ;)

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von 9wned1337

... kann mich mal

Naja ich warte einfach auf das nächste Angebot und zieh mir solange TK-Pizzen rein :f_frown:

Antwort
Zitat
PdaKing
Beigetreten: 20.08.2007
Elite Grinder

teig erst gehen lassen und dann einfrieren oda wie? u wie lange hält er sich ca. im kühlschrank?

Antwort
Zitat

Original von DerExec

Original von 9wned1337

... kann mich mal

Naja ich warte einfach auf das nächste Angebot und zieh mir solange TK-Pizzen rein :f_frown:

die werden im alfredo auch deutlich besser...

Antwort
Zitat
doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006
BlackMember

hat jemand mal ausgerechnet wieviel kcal son pizzateig hat?

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

machs selbst kommt einfach auf die zutaten an, mehl bzw grieß hat so 330 öl 850 hefe ka denk auchma so 313. dann kommts auf deine zutaten an und wieviel teig du nimmst.

wenn man wenig öl nimmt also 20 pro 1kg mehl bzw grieß kommt man auf 226 kcal pro 100g. mit 150g kann man schon ne pizza machen geht sogar noch weniger aber dann wirds sehr dünn 150 is ok wenn mans dünn mag.
hat man also 340 kcal pro pizza an teig

Antwort
Zitat
postpilsener
Beigetreten: 08.02.2006
PokerStrategist

überleg mir auch den alfredo zu kaufen.

nun bin ich mir aber nicht sicher ob mit zusätzlichem glasiertem Cordieritstein oder ohne diesen zusätzlichen stein ( preis für stein 40,-- ) kaufen soll.

kann mir hier jemand sagen wozu der stein überhaupt gut ist ? geschmacklicher unterschie? oder nur leichter zum reinigen?
lohnt sich der mehrpreis ?

danke

Antwort
Zitat
Bliss86
PokerStrategist

Vor ein paar Tagen hab ich versucht den Teig mit dem in http://www.varasanos.com/PizzaRecipe.htm beschriebenem Verfahren zu machen. Nach 3 Tagen hab ich den Teig zum ersten mal aus dem Kühlschrank geholt und aufgemacht und mir kam ein richtig beißiger Geruch entgegen. Ich vermute also mal, dass die Hefe irgendwie vergoren ist.

Der Typ beschreibt ja, dass er seinen Teig oft auch 4-6 Tage drin lässt, was hab ich also warscheinlich falsch gemacht?

Antwort
Zitat
poupman
Beigetreten: 09.07.2007
Oldschool Grinder

Original von postpilsener
überleg mir auch den alfredo zu kaufen.

nun bin ich mir aber nicht sicher ob mit zusätzlichem glasiertem Cordieritstein oder ohne diesen zusätzlichen stein ( preis für stein 40,-- ) kaufen soll.

kann mir hier jemand sagen wozu der stein überhaupt gut ist ? geschmacklicher unterschie? oder nur leichter zum reinigen?
lohnt sich der mehrpreis ?

danke

Ich kenne den Stein leider nicht, allerings wage ich zu bezweifeln, dass er fast 100% Mehrkosten wert sein soll.

Der "Standartstein" ist auch recht einfach zu reinigen. Einfach bisschen kratzen und dann sauberbrennen.

Außerdem finde ich, dass so ein paar schwarze Flecken auf dem Stein den Ofen noch mehr an das wahre Steinofenflair rannkommen lässt ;)

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Original von Bliss86
Vor ein paar Tagen hab ich versucht den Teig mit dem in http://www.varasanos.com/PizzaRecipe.htm beschriebenem Verfahren zu machen. Nach 3 Tagen hab ich den Teig zum ersten mal aus dem Kühlschrank geholt und aufgemacht und mir kam ein richtig beißiger Geruch entgegen. Ich vermute also mal, dass die Hefe irgendwie vergoren ist.

Der Typ beschreibt ja, dass er seinen Teig oft auch 4-6 Tage drin lässt, was hab ich also warscheinlich falsch gemacht?

Amis haben eh keine Ahnung von Pizza....

Antwort
Zitat
poupman
Oldschool Grinder

Gibts denn net bald mal nen neue Abstimmung!? Dieser "ich bin immernoch am überlegen"-Balken tiltet mich extremst!!! _evil:

Antwort
Zitat
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

Original von poupman
Gibts denn net bald mal nen neue Abstimmung!? Dieser "ich bin immernoch am überlegen"-Balken tiltet mich extremst!!! _evil:

##########

Antwort
Zitat
bastimw
Beigetreten: 07.10.2008
PokerStrategist

Was dem Teig echt eine eigene Note gibt, ist eine Prise Kümmel und die doppelte Menge Muskat (keine ganze Nuss mehmen) (1/4 Nuss ->halbe Menge Kümmel gemahlen), ansonsten find ich das einweichen von Hefe/ Wasser und Meersalz gut. Zucker nicht vergessen, um die Sache knuspriger zu machen. Oregano und Co passt meiner Meinung nicht in den Teig und Muskat und Kümmel, erzeugen so dieses Ofengefühl ^^.
Weiter Empfehlung von mir -> statt normales Wasser - Mineralwasser zu nehmen -> mach den Teig schön fluffig :).

Antwort
Zitat
poupman
Oldschool Grinder

Original von bastimw
Weiter Empfehlung von mir -> statt normales Wasser - Mineralwasser zu nehmen -> mach den Teig schön fluffig :).

Fluffiger als mit normalem Wasser!? Das muss ich beim nächsten Teig unbedingt mal ausprobieren.

Antwort
Zitat
Bliss86
PokerStrategist

Heute hatte ich meine bisher beste Pizza:

Hefe-Salz Lösung mit 75% Mehl-Gries-Mischung mischen, 20 min gehn lassen, restliches Mehl hinzufügen und glatt rühren. Ne Stunde im Warmen gehn lassen und dann im Kühlschrank 2 Tage ruhen lassen. Also eine Mischung aus dem Rezept im ersten Post und dem mit dem nassen Teig.

Übrigens ist der nasse Teig relativ einfach zu verarbeiten, man muss nur auf die Seite, die man mit der Hand anfasst Mehl streuen und kneten. Sobald es feuchter wird, einfach wieder auf die Seite mit der Hand ein wenig Mehl und der relativ feuchte Teig bleibt nicht an euren Fingern hängen.

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

Heute Abend werde ich nach zweimonatiger Pause auch mal wieder den Alfredo rausholen. =)

Ich erinnere auch nochmal an die StudiVZ/MeinVZ-Alfredo-Gruppe:
http://www.meinvz.net/Groups/Overview/ea952abfb3099f11

Würde mich freuen, wenn noch ein paar Leute eintreten würden.

Antwort
Zitat
Soulcatcher
Beigetreten: 21.08.2006
Oldschool Grinder

Heute meine erste Pizza mit Käse im Rand gemacht, nur mal so zum testen. Hab dazu einfach nen Stück Käse (mittelalter Gouda) genommen und in dünnen Streifen/Stücken im Rand eingerollt. Prinzipiell vom Ergebnis ok, an einigen Stellen ist er leider in die Pizza gelaufen. Nächstes Mal besser fest drücken :)

Wollte jetzt mal fragen ob das von euch sonst noch jemand macht? Ich fand das Ergebnis halt ok, aber war mit dem Käse nicht so zufrieden. Was nehmt ihr dafür? Lieber würzigen Stückkäse oder was anderes? Man hat irgendwie auf die Weise kaum nen Unterschied geschmeckt, außer das generell etwas mehr Käse außen war...

Antwort
Zitat
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

Original von Soulcatcher
Heute meine erste Pizza mit Käse im Rand gemacht, nur mal so zum testen. Hab dazu einfach nen Stück Käse (mittelalter Gouda) genommen und in dünnen Streifen/Stücken im Rand eingerollt. Prinzipiell vom Ergebnis ok, an einigen Stellen ist er leider in die Pizza gelaufen. Nächstes Mal besser fest drücken :)

Wollte jetzt mal fragen ob das von euch sonst noch jemand macht? Ich fand das Ergebnis halt ok, aber war mit dem Käse nicht so zufrieden. Was nehmt ihr dafür? Lieber würzigen Stückkäse oder was anderes? Man hat irgendwie auf die Weise kaum nen Unterschied geschmeckt, außer das generell etwas mehr Käse außen war...

Hab ich vorgestern auch das erste mal probiert. Leider hatte ich nur diesen billigen Butterkäse da, der im Rand dann auf mysteriöse Weise verschwunden ist.

btw. beim Festdrücken einfach die Finger etwas anfeuchten, dann klebt's besser.

Für Käsetipps bin ich auch gern zu haben. Wäre schon ganz geil, wenn der Käse dann wie in der Pizza Hut Werbung rausläuft. :f_love:

Antwort
Zitat
Teilen: