Mozzarella + in Knoblauchöl eingelegte Garnelen.
Teig mit 405er Mehl, 3 Wochen eingefroren.
Weis irgendwer wie man das Teil in die Schweiz kriegt? Amazon und sonst alle lliefern nicht in die Schweiz...
.
Was auch immer Ihr an dem Abend geraucht habt: versucht nicht, es über eine Grenze zu bringen.
Naja, eine süße Pizza wurde ja schon vor Anbeginn der Zeit in diesem Thread erwähnt, nur hat's bisher niemand duchgezogen. Eine umso größere Sauerei ist ja, dass uns Bilder vorenthalten werden. ♠_evil:
ist der express fantasia ne alternative zum alfredo?
leider gibts den alfredo halt nirgends bis juli, und so lange will ich nicht warten.
Ich bin begeisterter pizzabäcker und wenn wir früher mit freunden gegrillt haben, dann gibt es heute eher ne pizza bzw. flammkuchen!
Wenn ihr einen garten habt, dann könnt ihr euch für wenig geld einen pizza-ofen bauen. Ich brauch nicht erwähnen, daß eine pizza aus dem Holzfeuer ganz anders (besser) schmeckt, als aus dem elektroofen. Vom flammkuchen ganz zu schweigen...
wenns in der Küche sein muss hab ich mit folgender Methode die beste Erfahrung gemacht:
Teig nach Standard aus Mehl , Wasser , Salz und Olivenöl (aber nicht zu viel Öl, sonst geht der Teig nicht ordentlich hoch!)
Den Ofen auf volle Kanne (z.B. 260°C) Unterhitze vorheizen.
Den Teig auf ein bemehltes oder leicht eingeöltes Blech, dann Tomatensauce und Käse + weitere Zutaten (den Käse nie komplett zum Schluß. Besser 1/2 auf den Boden und 1/2 zum Schluß darauf streuen, sonst wirkt der Käse wie eine Haube und darunter entsteht eine nasse Pizza!).
Die Pizza in einem runden Pizzablech direkt auf den heißen Boden des Ofens stellen (für 7min.) dann den Grill / Heizspirale im oberen Bereich dazuschalten und die Pizza für weitere 3min. im mittleren Bereich noch überbacken.
Knoblauchöl und Oregano über die fertige Pizza.
Knoblauchöl unbedingt mit dem Stabmixer aus frischen Knoblauchzehen und Olivenöl herstellen...schmeckt viel besser, als nur durch die Presse gedrückt!
saludos aus Málaga
ich benutz den alfredo eig nur noch für blackout pizza und freu mich dann immer wieder, wie die küche danahc aussieht
Ab Juni 2010 ist der Alfredo übrigens wieder verfügbar. Die mussten den nur vom Markt nehmen, weil die Außentemperatur wohl zu hoch wurde und ändern das jetzt ab
Bevor ich mir da irgend ne Alternativ kaufe, warte ich lieber nochn bischen
Original von cstylefbi
Ab Juni 2010 ist der Alfredo übrigens wieder verfügbar. Die mussten den nur vom Markt nehmen, weil die Außentemperatur wohl zu hoch wurde und ändern das jetzt ab![]()
Bevor ich mir da irgend ne Alternativ kaufe, warte ich lieber nochn bischen
![]()
Das bedeutet doch, dass der neue Ofen dann besser isoliert ist und die Wärme nicht so schnell entweicht? Wäre ganz günstig für's Ausbrennen - gerade wenn's draußen kalt ist, scheint der Ofen nämlich nicht perfekt zu heizen und man muss mind. 2 Stunden ausbrennen.
Original von RuthlessRabbit
Wie friert ihr euren Teig ein? Erst in den Kühlschrank? Mit Mehl im Beutel, damit der Teig nicht klebt? Habe zum ersten mal eingefroren und bestimmt einiges falsch gemacht.
ich mache immer ca 10r rohlinge und frier die ein. erstmal formen dann in einen frischhaltebeutel paar tropfen öl den beutel "Knittern" damit sich das öl verteilt. rohling rein und ab in die gefriertruhe oder halt gefrierschrank. beim auftauen halt 24h vorher in den kühlschrank, dann eine std vorher aus der tüte in eine schüssel mit bißchen mehl dann teig rein schüssel wasser daneben stellen (oder halt das handtuch feucht machen) handtuch drüber und in heizungsnähe stehen lassen. dann geht der noch ein bißchen und läßt sich später super ausformen.
Weil ich hier grad was von Ausbrennen lese. Macht ihr das damit die schwarzen Flecken auf dem Stein verschwinden? Sollte man das machen oder ist das eher ungesund für den Alfredo?
Ich habs erst vor kurzem gemacht, vorallem weil in der Mitte mal ne Pizza ausgebrochen ist und alle nachfolgenden Pizzen an der Stelle geklebt haben. Der Unterschied war einfach nur krass. Hab das Ding 2h laufen lassen und der Stein wurde bis auf ganz wenige Stellen wieder komplett weiß, man musste nichmal den Dreck wegwischen.
Danke für die Antwort! Hab das auch schonmal überlegt, habe aber Angst, dass das dem Stein nicht so gefällt. Aber werds wohl mal probieren...
Sollte man den Alfredo dann wohl lieber draußen hinstellen, weil sonst die ganze Bude stinkt, oder?
Btw. Kann man so einen Stein eigentlich auch einzeln kaufen, falls da mal irgendwas passiert?!
Habe gerade 3 Pizzen gemacht: 1 x Salami-Schinken und 2 x Serrano-Rucola-Parmesan.