Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr etwa immernoch keinen Alfredo? // Welches Modell habt ihr? Die Umfrage wurde am Mai 02, 2010 erstellt

Der Pizzaofen Alfredo Thread [5te Umfrage!!!]

4,176 Beiträge
657 Benutzer
36 Reactions
559.6 K Ansichten
Cuube
Beigetreten: 24.08.2006
Elite Grinder

hey, ne freundin will sich jetzt auch den alfredo holen.
es scheint irgendwie, als wäre er kaum noch verhaden und wenn dann teilweise für ziehmlich hohe preise.
kennt jemand vielleicht noch nen shop wo ich das alte, notfalls auch das neue modell zu akzeptablen preisen bekomme?

Antwort
Zitat
hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Cuube
es scheint irgendwie, als wäre er kaum noch verhaden und wenn dann teilweise für ziehmlich hohe preise.
kennt jemand vielleicht noch nen shop wo ich das alte, notfalls auch das neue modell zu akzeptablen preisen bekomme?

nein, wurde aus dem Verkehr gezogen weil er zu heiss wurde. Soll angeblich gerade überarbeitet werden

Antwort
Zitat
Cuube
Elite Grinder

Original von hornyy

Original von Cuube

nein, wurde aus dem Verkehr gezogen weil er zu heiss wurde. Soll angeblich gerade überarbeitet werden

echt?
heißt das ich sollte meinen alfredo einschicken oder umtauschen?

und was gibt es denn jetzt für alternativen?

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von Cuube

Original von hornyy

Original von Cuube

echt?
heißt das ich sollte meinen alfredo einschicken oder umtauschen?

und was gibt es denn jetzt für alternativen?

lol Alfredo einschicken ... damit nimmst du dir jede Lebensgrundlage!
Alternativen: gibt es wohl kaum, höchstens teurer (s. Amazon)
Time will tell ... ich hoffe doch, dass es bald wieder einen Alfredo gibt ;(

Antwort
Zitat
hornyy
Oldschool Grinder

Eine Alfredo Verbrennung gehört einfach zum Leben eines Mannes dazu. Sein Name steht für Gefahr. Nur der wahre Meister weiß über den perfekten Umgang bescheid.

Antwort
Zitat
RuthlessRabbit Themenstarter
RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Alfredos soll es gegen Juni / Juli wieder geben.

Antwort
Zitat
loewe
Beigetreten: 07.01.2008
Poker Player

Original von hornyy
Eine Alfredo Verbrennung gehört einfach zum Leben eines Mannes dazu. Sein Name steht für Gefahr. Nur der wahre Meister weiß über den perfekten Umgang bescheid.

#

Antwort
Zitat

Original von Crovax
Pfui schwarze Oliven :f_frown:

fyp

Antwort
Zitat

Original von Brainplug

Hab mal einen Teig mit 50% Weizengries getestet. War lecker, ist aber für meinen Geschmack dann doch etwas zu grieslig. Werd wohl weiterhin keinen, oder nur max 1/4 Gries nehmen.

Oh ja, Weizengries muss ich auch mal wieder ausprobieren.

Käse haste Mozzarella genommen, oder? Und der eingelegte, oder?

Boden haste ohne Nudelholz ausgebreitet, nehme ich an?
Und wenn ich grad schon am fragen bin: war dein Teig eher mit viel (sodass er schon fast am kleben ist) oder eher mit wenig Wasser?

Mir gefällt, wie sauber du den Rand hingekriegt hast. Da haperts bei mir noch ein bisschen...

Antwort
Zitat
Brainplug
Beigetreten: 13.06.2006
PokerStrategist

Normalerweise nehme ich immer so geriebenen Mozz aus der Tüte, weil mir die Kugeln zu viel Wasser enthalten. (saut mir jedes mal den Stein ein...)

Für die letzte Pizza hab ich aber mal den Bio-Mozzarella von Aldi(Süd) genommen. Der scheint kompakter und etwas trockener als mein üblicher zu sein, war zumindest das bisher beste Ergebnis mit Kugel-Mozz.

Ich nehme für den Teig in letzter Zeit immer 1/2L Wasser und 70g Olivenöl auf 1Kg Mehl. Das hat bisher mit jedem Mehlmix funktioniert. 550er hab ich allerdings noch nicht ausprobiert...

Ich forme den Teig immer mit der Hand. Teigkugel erst mal etwas platt drücken und dann immer mit Handballen und Fingern von innen nach aussen arbeiten. Teig dabei immer ein wenig drehen und ab und zu wenden. Der Rand entsteht dabei von ganz alleine und einigermassen rund wirds auch.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist es auch wichtig, die Soße nicht bis an den Rand zu schmieren. An den Stellen geht der Rand nicht gut auf.

Antwort
Zitat
hornyy
Oldschool Grinder

Kann den Aldi Bio Mozze auch empfehlen, schön fest das Zeugs!

Antwort
Zitat
Cuube
Elite Grinder

da alfredo ja momentan nicht zu kaufen ist und meine freundin immer noch einen haben will, wollte ich hier nochmal fragen, welche alternativen ihr empfehlen könnt?

Antwort
Zitat
RuthlessRabbit Themenstarter
RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Was ihr da als Mozzarella bezeichnet ist streng genommen fior di latte. Also aus Kuhmilch gefertigter Käse. Echter Mozzarella ist aus Büffelmilch. Wenn ich mich nicht irre sollte guter Mozzarella ganz weich sein. Kauft euch mal im italienischen Feinkostladen / Lebensmittelgeschäft Mozzarella. Der zergeht auf der Zunge.
Diese feste Pampe die sie im Supermark als Mozzarella verkaufen schmeckt danach nur noch bescheiden. ;)

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von RuthlessRabbit
Was ihr da als Mozzarella bezeichnet ist streng genommen fior di latte. Also aus Kuhmilch gefertigter Käse. Echter Mozzarella ist aus Büffelmilch. Wenn ich mich nicht irre sollte guter Mozzarella ganz weich sein. Kauft euch mal im italienischen Feinkostladen / Lebensmittelgeschäft Mozzarella. Der zergeht auf der Zunge.
Diese feste Pampe die sie im Supermark als Mozzarella verkaufen schmeckt danach nur noch bescheiden. ;)

Mozzarella (von ital. mozzare schneiden, abschneiden) ist ein ursprünglich italienischer Pasta-Filata-Käse aus Büffel- oder Kuhmilch mit 50 % (Büffel) oder 45 % (Kuh) Fett i.Tr.. Er ist heute weit verbreitet und wird an vielen Orten der Welt gekäst, da der Herstellungsort nicht festgelegt ist

http://de.wikipedia.org/wiki/Mozzarella ?(

+ http://de.wikipedia.org/wiki/Mozzarella_di_Bufala_Campana den du sicher meinst

Antwort
Zitat
Zwetschke82
Beigetreten: 03.01.2007
Elite Grinder

viel zu wenig bilder in letzter zeit....

hab mich ma an ner gyrospizza versucht und werds definitiv widerholen

Antwort
Zitat
Metter3330
Beigetreten: 12.03.2007
Elite Grinder

Die sieht verdammt gut aus.

Was hastn du fürn Käse benutzt? Und welches Fleisch?

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Original von Cuube
da alfredo ja momentan nicht zu kaufen ist und meine freundin immer noch einen haben will, wollte ich hier nochmal fragen, welche alternativen ihr empfehlen könnt?

GGF Micro ;)

Antwort
Zitat
Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

Original von Zwetschke82

Wenigstens bin ich nicht der einzige dessen Stein so dreckig ist :P

Antwort
Zitat
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

Original von breathingslow

Original von Cuube

GGF Micro ;)

ah wollte mir jetzt die tage einen bestellen, wieso gibts den nicht mehr? ?( ?( ?( ?(

Antwort
Zitat

Original von Zwetschke82

Boah, die sieht mal unendlich geil aus :heart: Könnte ich mir jetzt auch einfahren =)

Antwort
Zitat
Teilen: