hey, ne freundin will sich jetzt auch den alfredo holen.
es scheint irgendwie, als wäre er kaum noch verhaden und wenn dann teilweise für ziehmlich hohe preise.
kennt jemand vielleicht noch nen shop wo ich das alte, notfalls auch das neue modell zu akzeptablen preisen bekomme?
Original von Cuube
es scheint irgendwie, als wäre er kaum noch verhaden und wenn dann teilweise für ziehmlich hohe preise.
kennt jemand vielleicht noch nen shop wo ich das alte, notfalls auch das neue modell zu akzeptablen preisen bekomme?
nein, wurde aus dem Verkehr gezogen weil er zu heiss wurde. Soll angeblich gerade überarbeitet werden
Original von hornyy
Original von Cuube
kennt jemand vielleicht noch nen shop wo ich das alte, notfalls auch das neue modell zu akzeptablen preisen bekomme?nein, wurde aus dem Verkehr gezogen weil er zu heiss wurde. Soll angeblich gerade überarbeitet werden
echt?
heißt das ich sollte meinen alfredo einschicken oder umtauschen?
und was gibt es denn jetzt für alternativen?
Original von Cuube
Original von hornyy
Original von Cuube
kennt jemand vielleicht noch nen shop wo ich das alte, notfalls auch das neue modell zu akzeptablen preisen bekomme?nein, wurde aus dem Verkehr gezogen weil er zu heiss wurde. Soll angeblich gerade überarbeitet werden
echt?
heißt das ich sollte meinen alfredo einschicken oder umtauschen?und was gibt es denn jetzt für alternativen?
lol Alfredo einschicken ... damit nimmst du dir jede Lebensgrundlage!
Alternativen: gibt es wohl kaum, höchstens teurer (s. Amazon)
Time will tell ... ich hoffe doch, dass es bald wieder einen Alfredo gibt
Eine Alfredo Verbrennung gehört einfach zum Leben eines Mannes dazu. Sein Name steht für Gefahr. Nur der wahre Meister weiß über den perfekten Umgang bescheid.
Original von hornyy
Eine Alfredo Verbrennung gehört einfach zum Leben eines Mannes dazu. Sein Name steht für Gefahr. Nur der wahre Meister weiß über den perfekten Umgang bescheid.
#
Hab mal einen Teig mit 50% Weizengries getestet. War lecker, ist aber für meinen Geschmack dann doch etwas zu grieslig. Werd wohl weiterhin keinen, oder nur max 1/4 Gries nehmen.
Oh ja, Weizengries muss ich auch mal wieder ausprobieren.
Käse haste Mozzarella genommen, oder? Und der eingelegte, oder?
Boden haste ohne Nudelholz ausgebreitet, nehme ich an?
Und wenn ich grad schon am fragen bin: war dein Teig eher mit viel (sodass er schon fast am kleben ist) oder eher mit wenig Wasser?
Mir gefällt, wie sauber du den Rand hingekriegt hast. Da haperts bei mir noch ein bisschen...
Normalerweise nehme ich immer so geriebenen Mozz aus der Tüte, weil mir die Kugeln zu viel Wasser enthalten. (saut mir jedes mal den Stein ein...)
Für die letzte Pizza hab ich aber mal den Bio-Mozzarella von Aldi(Süd) genommen. Der scheint kompakter und etwas trockener als mein üblicher zu sein, war zumindest das bisher beste Ergebnis mit Kugel-Mozz.
Ich nehme für den Teig in letzter Zeit immer 1/2L Wasser und 70g Olivenöl auf 1Kg Mehl. Das hat bisher mit jedem Mehlmix funktioniert. 550er hab ich allerdings noch nicht ausprobiert...
Ich forme den Teig immer mit der Hand. Teigkugel erst mal etwas platt drücken und dann immer mit Handballen und Fingern von innen nach aussen arbeiten. Teig dabei immer ein wenig drehen und ab und zu wenden. Der Rand entsteht dabei von ganz alleine und einigermassen rund wirds auch.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist es auch wichtig, die Soße nicht bis an den Rand zu schmieren. An den Stellen geht der Rand nicht gut auf.
da alfredo ja momentan nicht zu kaufen ist und meine freundin immer noch einen haben will, wollte ich hier nochmal fragen, welche alternativen ihr empfehlen könnt?
Was ihr da als Mozzarella bezeichnet ist streng genommen fior di latte. Also aus Kuhmilch gefertigter Käse. Echter Mozzarella ist aus Büffelmilch. Wenn ich mich nicht irre sollte guter Mozzarella ganz weich sein. Kauft euch mal im italienischen Feinkostladen / Lebensmittelgeschäft Mozzarella. Der zergeht auf der Zunge.
Diese feste Pampe die sie im Supermark als Mozzarella verkaufen schmeckt danach nur noch bescheiden.
Original von RuthlessRabbit
Was ihr da als Mozzarella bezeichnet ist streng genommen fior di latte. Also aus Kuhmilch gefertigter Käse. Echter Mozzarella ist aus Büffelmilch. Wenn ich mich nicht irre sollte guter Mozzarella ganz weich sein. Kauft euch mal im italienischen Feinkostladen / Lebensmittelgeschäft Mozzarella. Der zergeht auf der Zunge.
Diese feste Pampe die sie im Supermark als Mozzarella verkaufen schmeckt danach nur noch bescheiden.![]()
Mozzarella (von ital. mozzare schneiden, abschneiden) ist ein ursprünglich italienischer Pasta-Filata-Käse aus Büffel- oder Kuhmilch mit 50 % (Büffel) oder 45 % (Kuh) Fett i.Tr.. Er ist heute weit verbreitet und wird an vielen Orten der Welt gekäst, da der Herstellungsort nicht festgelegt ist
http://de.wikipedia.org/wiki/Mozzarella
+ http://de.wikipedia.org/wiki/Mozzarella_di_Bufala_Campana den du sicher meinst
viel zu wenig bilder in letzter zeit....
hab mich ma an ner gyrospizza versucht und werds definitiv widerholen

Original von Cuube
da alfredo ja momentan nicht zu kaufen ist und meine freundin immer noch einen haben will, wollte ich hier nochmal fragen, welche alternativen ihr empfehlen könnt?
GGF Micro
Original von Zwetschke82
viel zu wenig bilder in letzter zeit....hab mich ma an ner gyrospizza versucht und werds definitiv widerholen
Wenigstens bin ich nicht der einzige dessen Stein so dreckig ist
Original von breathingslow
Original von Cuube
da alfredo ja momentan nicht zu kaufen ist und meine freundin immer noch einen haben will, wollte ich hier nochmal fragen, welche alternativen ihr empfehlen könnt?GGF Micro
![]()
ah wollte mir jetzt die tage einen bestellen, wieso gibts den nicht mehr?
Original von Zwetschke82
viel zu wenig bilder in letzter zeit....hab mich ma an ner gyrospizza versucht und werds definitiv widerholen
Boah, die sieht mal unendlich geil aus
Könnte ich mir jetzt auch einfahren