Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr etwa immernoch keinen Alfredo? // Welches Modell habt ihr? Die Umfrage wurde am Mai 02, 2010 erstellt

Der Pizzaofen Alfredo Thread [5te Umfrage!!!]

4,176 Beiträge
657 Benutzer
36 Reactions
559.7 K Ansichten
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Original von Pokerwalze

Original von DerExec

Original von dvrvm
Hat jemand von euch den schon mal gesehen?

http://www.amazon.de/Steinbackofen-Sichtfenster-rotierender-Backfl%C3%A4che-Heizelement/dp/B003Z225OY/ref=pd_sim_sbs_k_4

(no reflink inside)

Kumpel hat bei mir den (ungepimpten) Neo-Fredo gesehen und dann den hier gefunden...

Rotierender Stein? Wie geil ist das denn?

Zur Frage: Nein, kein Plan, wie gesehen.

Naja... ist auch nur noch einer da... aber im Prinzip sieht das Ding echt top aus!

30min Timer würd mich stutzig machen... im alten Alfredo hol ich nach 10+min nur noch Kohlebriketts raus

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

und nach etwa 3-4 min sowas ;)

Antwort
Zitat
RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006
Oldschool Grinder

Hab' den neuen Alfredo zum Geburtstag bekommen und muss sagen, dass ich die Aufregung wirklich nicht nachvollziehen kann...

Nur mal zum 1. Test schnell 'ne angetaute Tiefkühlpizza reingeworfen, der Teig ist übelst cool aufgegangen und nach exakt 7 Minuten war die Pizza grenzwertig durch, da hätte man locker 1-2 Minuten abziehen können...

Also mein 1. Eindruck ist super, muss allerdings noch lernen, wie man den Teig "elegant" auf den Stein bekommt ohne die Pizza zu "zerknittern"

Gruß
Berni

Antwort
Zitat

Original von Crovax

Was für einen Käse hast du denn da verwendet? Die sieht echt richtig lecker aus.

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

War einfach so ne Gratinkäsemischung ... glaub das ist immer so 30% Edamer, 30% Mozzarella und noch irgendwas

Antwort
Zitat

Ok Danke, sieht auf jeden Fall verdammt lecker aus :heart:

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von Crovax

[./IMG]

Wirklich nur 3-4 Minuten?

Man meiner (=kein Alfredo) fuckt mich so ab.
Brauche da auf jeden Fall mind. 6, aber eher ca. 7-8 Min. pro Pizza.
Sonst wird der Teig (sind schon nur 150-160g pro Pizza) einfach nicht durch. Und so aussehen tut es eigentlich auch nicht.

Soll ich mal mehr vorheizen? Da verbrennt die Pizza von unten meistens während sie oben noch schwabbelt :(

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Also länger keinesfalls... so dünner Teig wie der ist nach 3min idR fertig... aber ich guck auch nimmer auf die Uhr... muss ja eh zwischendurch mal das Backpapier raus ziehen und kann dann gut einschätzen wie lang sie noch braucht... und manchmal dreh ich sie auch noch

Mehr vorheizen ist halt super riskant also ich hab lieber nicht soviel Bodenhitze (also hab keinen regelbaren aber heize halt nur so auf max Stufe 2 vor und dreh erst hoch wenn Pizza drin ist), denn da kanns beim Alfredo ganz schnell mal richtig kokeln auch schon nach unter 2min wenns zu heiß war. Aber Ferndiagnose wies bei Dir ist kann ich natürlich auch nicht

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Meiner ist irgendwie zu träge.
Wenn ich auf volle Kanne stelle, braucht der schon relativ lange (kA, bestimmt ne Minute), bevor er auch richtig brutal abheizt.

Ich meine, die Pizzen werden super, dauern aber irgendwie lange und ohne Tricks (Soße auf Rand schmieren) wird der Rand fast auch nie dunkel. Schwarz schon gleich gar nicht bis ganz ganz selten.

fml, will einen Alfredo ;(

Antwort
Zitat
nsfproductio
Beigetreten: 31.03.2012
PokerStrategist

ich dachte hier geht es um poker und so

Antwort
Zitat
RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006
Oldschool Grinder

Original von nsfproductio
ich dachte hier geht es um poker und so

Solid first!

Antwort
Zitat

was für ein pizzaofen holt man sich denn jetzt? Der ursprüngliche alfredo wurde ja von der eu gebannt (wenn ich das richtig verstanden habe).

Backe auch gerne pizza selbst in der letzten zeit aber momentan noch ohne pizzaofen :(

Antwort
Zitat
GoldenBoy42
Beigetreten: 14.07.2009
Oldschool Grinder

na den mit dem tuning-set. funzt bei mir einwandfrei!

http://www.tomishop.de/pizzaofen/alfredo-tuning/pizzaofen-dld9070-fan.html

Antwort
Zitat
BraXx
Beigetreten: 17.09.2008
Poker Player

Irgend n Tipp wie die Aufläufe nicht am Boden anbrennen?

Antwort
Zitat
uludag123
Beigetreten: 13.01.2009
Oldschool Grinder

will mir jetzt auch einen alfredo kaufen, da ich keinen ofen mehr habe in der wohnung. also es gibt 2 verschiedene versionen davon, den alten und den neuen?!

will nur pizza damit machen, soll einfach sein und meine bude sollte nicht dabei abbrennen.

sollte ich mir den zulegen?
http://www.amazon.de/Pizzaofen-getrennt-regelbarer-Ober--Unterhitze/dp/B001AMI5TU/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1336814130&sr=8-7

muss ich sonst noch irgenwelche tools dazubestellen?

thx 4 any help

Antwort
Zitat
Antwort
Zitat
uludag123
Beigetreten: 13.01.2009
Oldschool Grinder

ok, danke erstmal. wo liegt denn der unterschied zwischen dem, den du mir vorschlägst und dem von amazon`?

Antwort
Zitat

der hat nen lüfter -> wird heißer -> bessere pizza

Antwort
Zitat
BraXx
Beigetreten: 17.09.2008
Poker Player

Original von BraXx

Antwort
Zitat
Maxg0r
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

Original von BraXx

Original von BraXx

is mir bisher noch nie passiert Oo ich fette sie immer ein und vielleicht solltest du ein klein wenig mehr flüssigkeit nehmen?

Antwort
Zitat
Teilen: