War grandios.
Original von klys
War grandios.
Teigrezept?
Btw. irgendwie wölbt sich die Pizza bei mir in letzter Zeit immer... einer nen Plan woran das liegt?
Hi! Bin durch den thread auf den alfredo aufmerksam geworden. hab mir bei ebay den 9016 ersteigert. erster versuch ging leider schief. der teig hat sich immer wieder zusammen gezogen. ausserdem hat die pizza länbger gedauert als die angegeben 4 minuten. hatte ihn auf 1 vorgeheizt bis lampe aus war. dann pizza rein und auf 3 gestellt. stimmt das so? war leider keine anleitung mehr dabei.
welchen teig sollte ich machen wenn man dünnen knusprigen boden mag?
vielen dank.
gruß Nani
ich fahre ganz gut mit folgendem rezept: http://www.wunderkessel.de/forum/pizzaofen-alfredo-rezepte/36222-1-teig-fuer-alles-pizza-fladenbrot-flammkuchen.html
wurde bisher immer was.
vorheizen tu ich meist auf 1,5 - 2 und dann wenn die pizza drin ist auf 2,5 - 3. nach der hälfte die pizza um 180° drehen
hat irgendjemand von euch erfahrung mit pizza zubereitung und paleo ernährung? also ein ersatz zu weizenmehl. kenne eigentlich nur mandelmehl und weiß nicht, inwiefern, das funktioniert. hat das schon eine/r von euch ausprobiert?
noch ein hinweis passend zum thema. clans.de verlost auf seiner facebook seite gerade einen alfredo (www.facebook.com/clans.de). falls das unerwünschte werbung sein sollte, löscht diesen satz einfach.
Irgendwer hier im Forum hat nen Blog mit anaboler Ernährung. Ich find den grad nicht auf die Schelle, aber der hat da letztens mal nen Rezept gepostet mit einem Pizzateig aus Dosenthunfisch, Eiern und Olivenöl. Klingt erstmal komisch, aber funktioniert tatsächlich. Ich hab den letzte Woche ausprobiert und war sehr positiv überrascht.
Wurden hier schonmal Empfehlungen für einen Ersatz der Pizzabrettchen gepostet? Gerade nichts gefunden im www...
Edit: Perfekt wären eigentlich die Aluspachtel vom neuen Alfredo, finde diese aber nirgends einzeln.
Welches Modell kommt jetzt eigtl an den "alten" ran? Der hier mit Umbau? http://www.tomishop.de/pizzaofen/alfredo-tuning/pizzaofen-dld9070-fan.html
Original von ZarvonBar
Welches Modell kommt jetzt eigtl an den "alten" ran? Der hier mit Umbau? http://www.tomishop.de/pizzaofen/alfredo-tuning/pizzaofen-dld9070-fan.html
Ich denke mal der sollte funktionieren.
Original von alexd841
hat irgendjemand von euch erfahrung mit pizza zubereitung und paleo ernährung? also ein ersatz zu weizenmehl. kenne eigentlich nur mandelmehl und weiß nicht, inwiefern, das funktioniert. hat das schon eine/r von euch ausprobiert?
Original von atuerke
Irgendwer hier im Forum hat nen Blog mit anaboler Ernährung. Ich find den grad nicht auf die Schelle, aber der hat da letztens mal nen Rezept gepostet mit einem Pizzateig aus Dosenthunfisch, Eiern und Olivenöl. Klingt erstmal komisch, aber funktioniert tatsächlich. Ich hab den letzte Woche ausprobiert und war sehr positiv überrascht.
Original von xsascha89x
Teig:
- 1 Dose Thunfisch
- 2 Eier
- Gewürze (ich hab Majoran, Salz, Pfeffer genutzt.. weil ich nicht mehr da hatte^^)Alles zu einer Pampe zusammen mischen, dann auf ein Backblech packen.
Ofen auf 200 grad vorheizen und dann ab damit für 10 Minuten.
Nun sollte der Teig fest sein und wir können ihn belegen, anschließend nochmal für ca. 10 Minuten in den Ofen bis die Pizza fertig ist.Beim Belag darf man nicht auf die Tomatensoße verzichten, auch wenn diese ein paar KH hat, ohne wird es zu trocken. Ich kam bei meiner Pizza auf ~10 KH, welche durch Tomatensoße, Tomaten und Paprika zusammenkamen.
Die Pizza hatte am Ende ca. 650 kcal, also eine super Mahlzeit
![]()
Hallo liebe Alfredofreunde,
als kleine Hinweis für euch: In der aktuellen Runde der Kocharena suchen wir die beste Pizza. Wer Lust hat kann dort ja mitmachen:
BBV Kocharena (Runde 41: Pizza)
Viele Grüße
Indy
Läßt die Leistung des Alfredos nach mit der Zeit? Weiß noch, dass ich beim ersten mal ganz schnell ne kohlschwarze Pizza hatte weil ich kurz nicht richtig aufgepasst hatte. Heute hat die Pizza und auch das vorheizen ziemlich lange gedauert. Allerdings ist mir heute der Teig endlich mal ganz akzeptabel gelungen.
Original von josch2001
Läßt die Leistung des Alfredos nach mit der Zeit? Weiß noch, dass ich beim ersten mal ganz schnell ne kohlschwarze Pizza hatte weil ich kurz nicht richtig aufgepasst hatte. Heute hat die Pizza und auch das vorheizen ziemlich lange gedauert. Allerdings ist mir heute der Teig endlich mal ganz akzeptabel gelungen.
kann ich mir nicht vorstellen, ist ja nur ein widerstand - was soll sich da signifikant ändern?
glaub das vorheizen liegt eher am billigen drehregler, bißchen hin- und her macht da was aus.
die backzeit ist bei der ersten pizza bei mir (ur-alfredo) auch immer rel. lang (heize daher auf stufe 1,5 bis 2 vor, wenn ich nur eine mach) . Nr. 2 und 3 sind aber immer schnell fertig.
Rund ist Übungssache, aber meine Ränder werden auch nie wirklich braun
Deine Pizza war imo zu kurz im Ofen, die hätte noch ne halbe oder ganze Minute gekonnt.
@ josch2001:
Poste doch mal Dein Rezept, dass Du verwendest ![]()
Dann gehen wir mal "Leaks" suchen