Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr etwa immernoch keinen Alfredo? // Welches Modell habt ihr? Die Umfrage wurde am Mai 02, 2010 erstellt

Der Pizzaofen Alfredo Thread [5te Umfrage!!!]

4,176 Beiträge
657 Benutzer
36 Reactions
559.7 K Ansichten

Gibts das Typ 00 Mehl eigentlich so im Kaufland/Marktkauf/Lidl/Norma o.ä. oder nur in ital. spez. Geschäften?

Antwort
Zitat

Steht ja keine maximale Temperatur bei... Und das ist ja gerade der Vorteil des Alfredo, also ich würd ich nicht blind kaufen.

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

Original von VomitComet
Hat jemand von euch evtl schon das aktuelle Angebot Tchibo gesehen:
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=2Fe7qygqq5S6LmJOy-KxzyunkhMVEX-KO-s=?ProductSKU=0014882&produkt=Pizza-Steinbackofen

Glaubt ihr der taugt was?

Der taugt nichts, da er nur auf 250 Grad heizt!

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Hm hab jetzt bei amazon bestellt für 70 öcken und jetzt ist die blöde Pfanne nicht dabei. Hab jetzt aber keine Lust da noch mal den Alfredo rumzuschicken. Schicken die auch die Pfanne allein? Hat jemand das gleiche Problem gehabt?
Oder kann man da drauf sowieso verzichten?
BTW: Teig geht, nachher gibts die erste Alfredo Pizza

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

Pfanne braucht man nicht... Aufläufe und Co. kann man besser im Ofen machen.
Leute, warum so wenig Pics? Auf den letzten 3 Seiten nur ein Bild... ;(

Meine 2.Pizza im Alfredo war genial! Habe den Ofen statt auf 1 auf 1,5 vorgeheizt und der Boden ist absolut perfekt geworden. Schön knusprig, einfach genial. Dieses Mal ist zerupfter Backschinken, frische Champignons und Tomaten mit Mozzarella & Edamer. :heart:

Antwort
Zitat

Original von josch2001
Hm hab jetzt bei amazon bestellt für 70 öcken und jetzt ist die blöde Pfanne nicht dabei. Hab jetzt aber keine Lust da noch mal den Alfredo rumzuschicken. Schicken die auch die Pfanne allein? Hat jemand das gleiche Problem gehabt?
Oder kann man da drauf sowieso verzichten?
BTW: Teig geht, nachher gibts die erste Alfredo Pizza

Bei der neueren version muss man die Pfanne extra dazukaufen für 10euro.
Kann man aber auch darauf verzichten...

Antwort
Zitat

Pizza Margherita von heute Mittag. Nach 3 Tagen Pizza in Folge hatte ich ja eher weniger Bock drauf und dachte mir dann, lass ich lieber die zusätzlichen Zutaten weg. Außerdem muss eine Margherita auch gut schmecken.
--> Teig mit Nudelholz ausgerollt und versucht, bis zum Rand zu belegen. Beides ist kacke. Lieber nen Rand lassen und den Teig mit der Hand auseinanderdrücken.
--> Edamer genommen. Also find, das ist nen guter Käse für Pizza, aber muss mir noch ne Meinung bilden.

Heut abend hatte ich dann bock auf noch eine Pizza. Diesmal hatte ich vor, nur die Hälfte des Teigs zu verwenden. Hab ihn dann deswegen aber auch mit dem Nudelholz ausgerollt. Mit der Hand würde ich das so nicht hinkriegen. Der Boden unter dem Belag ist ja echt schön geworden, aber am Rand verbrennt er total, was kacke ist.

Als mein Mitbewohner kam, wollte er auch ne Pizza. Salami, Schinken und Mais hat er aber draufgelegt, ich hätte es mehr verteilt:D
Er fand sie gut. Diesmal auch wieder den Teig mit der Hand auseinander gedrückt, und diesmal mit Mai-Gouda.

Nach den ganzen Pizzen weiß ich überhaupt nicht mehr, welche ich überhaupt schön finden soll:( Naja, Geschmack ist ja eigentlich viel wichtiger, und daran arbeite ich;)

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

So mache ich den Teig:

Zutaten: 800 g Mehl 00, 200 g Hartweizengries, 20 g Salz, 20-25 ml Olivenöl, 550 ml Wasser (lauwarm! nicht zu heiß), 1 Tüte Hefe (frische Hefe = 10 g)

Alles zusammenwürfeln

vermischen

...10 min stehen lassen...

kurz durchkneten

...20 min stehen lassen...

Dann volle Pulle durchkneten bis er schön weich wird. Zwischendurch immer mal etwas Öl draufgeben.

abdecken mit Handtuch (feucht machen)

...2 Stunden stehen lassen...

Nochmal nur kurz durchkneten

Portionieren und ab in den Kühlschrank für die Nacht

Arbeitszeit inkl. Aufräumen: 30 Minuten

Teil 2 (Pizza) folgt dann morgen oder übermorgen :P

Antwort
Zitat
zeAve
Beigetreten: 09.09.2007
Oldschool Grinder

sehr nice, danke für die mühe!

Antwort
Zitat

Original von Chapstylez
Gibts das Typ 00 Mehl eigentlich so im Kaufland/Marktkauf/Lidl/Norma o.ä. oder nur in ital. spez. Geschäften?

?( ?( ?(

Antwort
Zitat
josch2001
BlackMember

So erste Pizza gemacht, leider habe ich den Ofen auf Max. gestellt, so das der Boden ziemlich schwarz wurde. War nicht so gut, aber Übung macht den Meister und die perfekte Pizza lies sich schon erahnen =)
Hab auch mal versucht, den Teig mit der Hand auseinander zu drücken, hat aber nur sehr schlecht funktioniert. Hab den Teig aber auch frei Schnauze gemacht, muss mir wohl doch mal ne Küchenwaage zulegen um dann den Lieblingsteig auch wieder perfekt nachmachen zu können.
Zur fehlenden Pfanne: In der Beschreibung bei Amazon steht, daß sie dabei ist, aber egal, damit hätt ich wahrscheinlich eh nix gemacht.
Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Teil, denke das war ein guter Kauf.

Antwort
Zitat

Foto josch2001:P

Antwort
Zitat
josch2001
BlackMember

Hab leider keine Digicam, sieht (bzw. sah) aber so ähnlich aus wie die von Myself1, ein paar Posts weiter oben. Außer, daß der Boden bei mir ziemlich schwarz war, wie schon erwähnt. Schinken-Champignon und ein paar Zwiebeln.

Antwort
Zitat

Original von MeMyself1

Original von VomitComet
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=2Fe7qygqq5S6LmJOy-KxzyunkhMVEX-KO-s=?ProductSKU=0014882&produkt=Pizza-Steinbackofen

Der taugt nichts, da er nur auf 250 Grad heizt!

Wo genau liest du denn, dass er nur auf 250 Grad aufheizt?

Antwort
Zitat
Lacoone
Beigetreten: 29.06.2007
PokerStrategist

Original von leekje
gibts irgendwelche speziellen tipps den teig im kühlschrank für paar tage zu lagern ohne das er am rand austrocknet ??

klarsichtfolie, hab ich und passt

Antwort
Zitat

Original von VomitComet

Seh da ein großen Mangel auf Anhieb: Der Heizdraht oben der ist nur auf einer Hälfe.
So wird der Effekt mit der ungleichmäsigen Bräunung noch stärker ....
Ich würd irgendwie auf 300°C tippen die das ding macht durch die Beschriftung von 0 (off) bis 30.
Stehn tut allerdings niergends wie warm er wird.

Antwort
Zitat

Ok dann frag ich mal anders, wo kauft ihr denn euer tipo 00 Mehl??? ?(

Antwort
Zitat
CCRipper
Beigetreten: 16.08.2006
Poker Player

Ich hab meins ausm Kaufland.

Andere Frage: Wieviel Pizzen macht ihr aus 1kg Mehl? Ich verteile den Teig auf zwölf Portionen und der Boden ist von der Stärke gut so.

Antwort
Zitat
poupman
Beigetreten: 09.07.2007
Oldschool Grinder

Original von CCRipper
Ich hab meins ausm Kaufland.

Wot!?

Hatte meine Frau gestern zum Kaufland geschickt und sie sagte, da gäbe es den Typ nicht. Außerdem hätte sie auch noch nie von einem Typ 00 gehört. Nun habe ich Weizenmehl Typ 405, kann ich damit auch was anfangen? _cry:

Antwort
Zitat
Teilen: