Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr etwa immernoch keinen Alfredo? // Welches Modell habt ihr? Die Umfrage wurde am Mai 02, 2010 erstellt

Der Pizzaofen Alfredo Thread [5te Umfrage!!!]

4,176 Beiträge
657 Benutzer
36 Reactions
559.6 K Ansichten
paradon
Beigetreten: 17.09.2007
BlackMember

Original von MeMyself1
Habe jetzt die erste Ladung Teig aufgebraucht und präsentiere hier jetzt meine 3.Pizza innerhalb von 4 Tagen: Rucola mit Serrano-Schinken und Parmesan. Meine absolute Lieblingspizza, die beim Italiener 12 Euro kostet. Selbstgemacht liegt sie bei ca. 4 Euro und steht der Pizza beim Italiener um nichts nach. So macht sich der Alfredo schnell bezahlt und mein Italiener sieht mich so schnell nicht wieder. Habe das Teil nachher nach mit meinem selbstgemachten Chili-Knoblauch-Olivenöl verfeinert. Einfach nur geil! :heart:

Und jetzt ist bis zum Wochenende erstmal Pizza-Pause... ;( _cool:

ruccola,schinken und parmesan kommt alles erst nachm backen drauf oder?

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

Ja, korrekt!

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

yo, also als Margeritha backen und den Rest drauf werfen am Ende...wobei Ruccola natürlich ätzend is...

btw. wenn der Parmaschinken dünner geschnitten ist als auf dem Bild, wird er so geil durchsichtig...

Antwort
Zitat
aetos
Beigetreten: 17.08.2006
PokerStrategist

Original von Lacoone
Kaum zu glauben, es ist soweit. Ich habe irgendwie keine Lust mehr auf Pizza. In 5 Tagen habe ich ca 16 Pizzen gegessen Jetzt hatte ich alles irgendwie durch. Habt ihr noch ausgefallenere Ideen? Spinat und Hack hatte ich noch nie ..

Ich mach zwar morgen erstmal mit Pizza weiter (Sardellen + Oliven + Mozarella-Emmentaler-Mischung), fest geplant für die nächsten Wochen ist aber

Flammkuchen in allen Variationen (Mit Schmand und Zwiebeln und Speck, mit Dill und Lachs, süßer Belag mit Apfel, etc.)

und

Naan - indisches Brot, passt zu scharfen Gerichten, auch zu Chili con Carne oder Thaiküche

edit: Focaccia sollte im Alfredo auch machbar sein, vll in der Pfanne?

Antwort
Zitat
Lacoone
Beigetreten: 29.06.2007
PokerStrategist

Original von Chapstylez

Original von Lacoone
Kaum zu glauben, es ist soweit. Ich habe irgendwie keine Lust mehr auf Pizza. In 5 Tagen habe ich ca 16 Pizzen gegessen Jetzt hatte ich alles irgendwie durch. Habt ihr noch ausgefallenere Ideen? Spinat und Hack hatte ich noch nie ..

Spinat vlt mit gorgonzola...
da würd ich chalotten andünsten , dann speckwürfel dazu, dann denn spinat mit andünsten bis er zusammengefallen is, dann noch etwas sahne, muskat, salz,pfeffer dazu, das ganze dann auf die pizza und gorgonzola drüber.

hack ( vorher angebraten ) mit bbq soße ( mit normaler pizzasoße gemischt ), mozza, und nachdem backen noch röstzwiebeln drauf.

danke

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

Original von Ignite
yo, also als Margeritha backen und den Rest drauf werfen am Ende...wobei Ruccola natürlich ätzend is...

Warum ist Rucola ätzend? Serrano, Rucola und Parmesan passen richtig gut zusammen. =)

Antwort
Zitat
poupman
Beigetreten: 09.07.2007
Oldschool Grinder

Original von MeMyself1
Habe jetzt die erste Ladung Teig aufgebraucht und präsentiere hier jetzt meine 3.Pizza innerhalb von 4 Tagen: Rucola mit Serrano-Schinken und Parmesan. Meine absolute Lieblingspizza, die beim Italiener 12 Euro kostet. Selbstgemacht liegt sie bei ca. 4 Euro und steht der Pizza beim Italiener um nichts nach. So macht sich der Alfredo schnell bezahlt und mein Italiener sieht mich so schnell nicht wieder. Habe das Teil nachher nach mit meinem selbstgemachten Chili-Knoblauch-Olivenöl verfeinert. Einfach nur geil! :heart:

Und jetzt ist bis zum Wochenende erstmal Pizza-Pause... ;( _cool:

Welchen Käse hast du bereits vorm backen drauf gemacht?

Antwort
Zitat
HomerSektor7G
Beigetreten: 21.06.2006
Oldschool Grinder

So meiner ist bestellt und heute rausgegangen bei amazon, deswegen hab ich eben schon nen schönen Teig fertig gemacht.
Morgen noch ne feine Sauce dazu und ab geht der Alfredo

Antwort
Zitat
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

Original von Schelm
war das die für 11 euro oder so?

hab sie mir auch mitbestellt

kam von der uni und im briefkasten lag ein zettel, dass ein paket unter mir im geschäft abgegeben wurde.
bin dann hin und es war auch nur die küchenwaage..

aber dann: kaum bin ich 20 min in der wohnung klingelt es und der paketdienst bringt den alfredo :heart: ist alles bei mir beides am selben tag gekommen! morgen gibts die erste pizza mit foto hoffe ich!

Ich freu mich so unglaublich für dich!

Ja, ist diese für 11€ mit den vielen guten Bewertungen. ;)

Original von aetos
Ich mach zwar morgen erstmal mit Pizza weiter (Sardellen + Oliven + Mozarella-Emmentaler-Mischung), fest geplant für die nächsten Wochen ist aber

Flammkuchen in allen Variationen (Mit Schmand und Zwiebeln und Speck, mit Dill und Lachs, süßer Belag mit Apfel, etc.)

und

Naan - indisches Brot, passt zu scharfen Gerichten, auch zu Chili con Carne oder Thaiküche

edit: Focaccia sollte im Alfredo auch machbar sein, vll in der Pfanne?

Das klingt alles so unfassbar lecker. Gibt's von dir dann Bilder und Rezepte?

Wie ist das eigentlich mit Naan und Focaccia - kommt da Hefe rein? Im Wunderkesselforum wird nämlich davon abgeraten Brötchen und Brot drin zu backen, weil der sonst aufgeht, an die Heizstäbe kommt und plötzlich ist der Alfredo tot. :f_eek:

Flammkuchen hab ich mir auch schon vorgenommen. :f_love:

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

platz 24 es wird langsam jungs

Antwort
Zitat
poupman
Beigetreten: 09.07.2007
Oldschool Grinder

Email vom 21.07.09 18:49:16 Uhr

"Sehr geehrter Herr poupman,

Ihre Bestellung vom 20.07.2009 mit der Auftragsnummer xxxxxxxxxxx wurde verpackt und auf den Versandweg gebracht.

Normalerweise wird Ihr Paket innerhalb von ein bis zwei Werktagen bei
Ihnen eintreffen."

Und es hieß urspünglich 8-10 Tage.

*freu* :f_grin: :f_grin: :f_grin:

Antwort
Zitat
Erebos25
Beigetreten: 22.12.2008
Poker Player

so die letzten 4 tage nur pizza gegessen, bin ich der einzige dem bei sowas schlecht wird?allein schon bei dem gedanken an pizza wird mir gerade sehr übel, auch wenn der teig und belag etc. von mal zu mal besser wurde (also schon die 2. pizza war besser als beim italiener :f_biggrin: ) aber trozdem ..bahh...

Antwort
Zitat
Sulogel
Beigetreten: 27.12.2007
BlackMember

boah gestern zum ersten mal meinen benutzt, gleich n kumpel eingeladen und 4 stck weggefuttert.

ist aber ganz schon kompliziert mit dem teig, 2 stck sind uns zerrissen und der ganze ofen is schwarz hehe, hat gut gestunken, haben aber immer noch alles futtern koennen weil wir dann ne calzone draus gebaut hatten, manchmal ganz schoen schwer die pizza in einem teil in den ofen zu bringen.

wuerd gern mal wissen wie man teig macht der genau so gut ist wie beim italiener, bisl komisch war der schon. War aber auch mein erster Hefeteig ever.

Ach ja... Typ 405 ist angeblich dasselbe wie Italienisch Tipo 00?

Antwort
Zitat

Wann kommt er denn endlich, seit Sonntag ist er schon auf dem Weg :f_frown:

Antwort
Zitat
eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

yeeesss...angekommen :) :)

wie geil is das teil bitte :D

Antwort
Zitat
eichi87
Beigetreten: 23.05.2007
Elite Grinder

Meiner ist auch heute gekommen

Antwort
Zitat

argh

Antwort
Zitat
justbeni
Beigetreten: 06.02.2006
Oldschool Grinder

hab meinen jetzt seit samstag... keine ahnung wie ich vorher ohne ausgekommen bin...

sagt mal... ist das normal das man sich in den ersten tagen von nichts anderem als pizza ernährt wenn das dingen da ist? oder war/ist das nur bei mir so...

wie oft ist der alfredo denn bei euch so pro woche/ tag im einsatz???

Antwort
Zitat
IbaracusI
Beigetreten: 14.11.2006
PokerStrategist

versendet am: 20. Juli 2009

immer noch nicht da ;( ... maaaaaaaaaaan

Antwort
Zitat
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

Original von justbeni
sagt mal... ist das normal das man sich in den ersten tagen von nichts anderem als pizza ernährt wenn das dingen da ist? oder war/ist das nur bei mir so...

Kann man wohl als Sandwichmaker-Effekt beschreiben. Am Anfang nur Sandwiches gemampft, fett geworden und bald wurde einem schlecht von dem ganzen geschmolzenen Käse.

Meiner ist auch gerade eben angekommen und heute abend gibt es PIZZAR!! :f_p:

Antwort
Zitat
Teilen: