Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr etwa immernoch keinen Alfredo? // Welches Modell habt ihr? Die Umfrage wurde am Mai 02, 2010 erstellt

Der Pizzaofen Alfredo Thread [5te Umfrage!!!]

4,176 Beiträge
657 Benutzer
36 Reactions
559.8 K Ansichten

Original von Hugh57
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

DA IST DAS DING :f_love:

Auf gehts Teig machen :f_cool:

#

Antwort
Zitat
OAndiAceO
Beigetreten: 30.07.2006
BlackMember

Original von skile
Was habt ihr hier eigentlich alle mit Hitzeverlust?
Ist doch eh kaum Luft im Ofen eingeschlossen, und bei den Temperaturen, die die Heizstäbe abgeben und dann in die Mitte reflektieren ist bei mir nach dem öffnen nichtmal ein kleiner Temperaturverlust erkennbar.
Benutze außerdem den Corderit-Stein, welcher eh keine Griffe hat, und die Pizzen werden einfach nur perfekt.
Warum man da also überhaupt an der Halterung rumschrauben sollte erschliesst sich mir absolut nicht...

Wenn man Probleme hat, dass die Pizza oben oder unten zu schnell durch ist, halt einfach mit der Vorheizstufe und Endtemperatur bissl rumexperimentieren und gut ist.

versteh ich auch nicht ganz.
Ich heize einfach wie in der Beschreibung beschrieben auf Stufe 1 vor bis das rote Lämpchen nicht mehr leuchtet, stell dann die Pizza rein, dreh auf Stufe 3, lass sie 3-4min drinnen und sie wird perfekt.

Antwort
Zitat
justspoon
Beigetreten: 19.04.2007
BlackMember

Wie es manche schaffen, dass der teig unten anbrennt verstehe ich nicht, ich heize meist auf stufe 2 vor und da brennt trotzdem nix an.
Zum thema hitzeverlust: ich denke es kommt hauptsächlich drauf an, wie heiss der stein ist und der kühlt bestimmt nicht zu stark aus, wenn ich kurz zum nachschauen oder drehen den deckel öffne.

Witzig finde ich es aber doch, dass fast jeder bei seinen ersten versuchen löcher in den teig bekommt und sich so den stein versaut, war bei mir genauso ;(

Antwort
Zitat
csTFG
Beigetreten: 29.03.2007
Oldschool Grinder

Original von SmallStacked
Witzig finde ich es aber doch, dass fast jeder bei seinen ersten versuchen löcher in den teig bekommt und sich so den stein versaut

Was heisst hier versaut? Der Stein ist Geschmacksträger, je schwärzer, desto besser ist das Aroma der Pizza.

Antwort
Zitat
justspoon
BlackMember

Original von csTFG

Witzig finde ich es aber doch, dass fast jeder bei seinen ersten versuchen löcher in den teig bekommt und sich so den stein versaut

Was heisst hier versaut? Der Stein ist Geschmacksträger, je schwärzer, desto besser ist das Aroma der Pizza.

So kann mans natürlich auch sehen

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

hat schon einer die pfanne für steaks benutzt und damit erfahrung?
wollt das die tage mal testen, nur sollte man ja kein öl reingeben und dann auf 400 grad heizen;)

Antwort
Zitat
Lacoone
Beigetreten: 29.06.2007
PokerStrategist

Kann mich mal wer aufheitern? Ich bin heut wieder knapp 80BB down ... es suckt doch einfach was die alles treffen. :f_cry:

Ich mach mir gleich ne Pizza

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Original von Lacoone
Kann mich mal wer aufheitern? Ich bin heut wieder knapp 80BB down ... es suckt doch einfach was die alles treffen. :f_cry:

Ich mach mir gleich ne Pizza

halt die fresse 80BB wenn ich des schon hör bei mir läufts 10ma so scheisse -.-

awas bald gehts wieder bergauf

gudn

Antwort
Zitat

Mein Alfredo is daaaaa...Juhhhuuuuu

Scheiße ging das schnell...ich hab den erst gestern morgen bestellt...17 Uhr ne Mail, daß er raus is und heute mittag geliefert worden!!!

Antwort
Zitat

auch alfredo bestellt, kein bock einzukaufen, reicht toamtenmark, knoblauch + gewürze für ne sauce?

Antwort
Zitat
eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

auf welche stufe stellt man den bei pizza ein?

Antwort
Zitat
b4rRa
Beigetreten: 07.03.2008
Oldschool Grinder

Original von eagle2007
auf welche stufe stellt man den bei pizza ein?

auf 1 vorheizen.. wenn Lampe aus ist, direkt die pizza rein und auf 2.5 stellen :) so wird die bei mir perfekt

80BB? lowl

Antwort
Zitat
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

Original von kahrtoffel
auch alfredo bestellt, kein bock einzukaufen, reicht toamtenmark, knoblauch + gewürze für ne sauce?

Was willst du denn sonst noch reingeben?

Hab meine gerade fertiggekocht nach dem Rezept im OP. Statt Rosmarin ist aber ein Lorbeerblatt drin und Thymian fehlt auch. Schmeckt sehr nice, wahrscheinlich sogar zu Nudeln. :>

Hefe-Salz-Wasser-Gemisch steht nun auch schon 2 Stunden.

Antwort
Zitat
19pokerface86
Beigetreten: 15.05.2008
PokerStrategist

Ich benutz zum 2. mal diesen Teig, schmeckt eigentlich recht lecker!

500 g Mehl
1 Tasse Milch
1 Tasse Bier
4 EL Olivenöl
1 EL Salz
1/2 Würfel Hefe
1 TL Zucker

Hefe zerbroesseln, mit der warmen Milch zergehen lassen.
Danach gebe ich das Mehl mit Salz und Öl in die Rührschüssel, füge die Hefe-Milch-Zucker-Mischung (nach dem sie so richtig schön aufgeschäumt ist) dazu. und nach und nach unter ständigen Kneten das warme Bier hinzu.

Schmeckt nice! :heart:

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

so, fertig überlegt, meiner is nu auch aufm weg!

Antwort
Zitat
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

Original von csTFG

hab ja auch das problem.. also die schwarzen flecken gehen icht raus oder?
mit messer oder so abschrubben soll man ja nich. wasser und spülmittel auch nich. also nur die groben teigreste mit nem schaber wegmachen und die schwarzen flecken lassen oder?

mach mir auch gleich noch ne pizza :)

Antwort
Zitat

Heute auch die ersten zwei Pizzen gemacht... Einfach perfekt. Bei der ersten habe ich auf 1,5 vorgeheizt und der Boden war etwas zu dunkel, aber die zweite war einfach genial!!!

Der Kauf hat sich jetzt schon gelohnt :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
justspoon
BlackMember

Original von Schelm

Original von csTFG

hab ja auch das problem.. also die schwarzen flecken gehen icht raus oder?
mit messer oder so abschrubben soll man ja nich. wasser und spülmittel auch nich. also nur die groben teigreste mit nem schaber wegmachen und die schwarzen flecken lassen oder?

So hab ich das bisher gehandhabt. Hat das ausbrennen schon mal jemand probiert?

Antwort
Zitat
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

ausbrennen noch nicht probiert bisher. denke die schawrzen flecken sind nicht schlimm. sau geil wie schnell man hier antwort bekommt besseren produktsupport kanns gar ned geben _biggrin:

Antwort
Zitat

Ich wär ma für ne neue Umfrage.

Antwort
Zitat
Teilen: