Original von Hugh57
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAADA IST DAS DING
![]()
Auf gehts Teig machen
![]()
#
Original von Hugh57
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAADA IST DAS DING
![]()
Auf gehts Teig machen
![]()
#
Original von skile
Was habt ihr hier eigentlich alle mit Hitzeverlust?
Ist doch eh kaum Luft im Ofen eingeschlossen, und bei den Temperaturen, die die Heizstäbe abgeben und dann in die Mitte reflektieren ist bei mir nach dem öffnen nichtmal ein kleiner Temperaturverlust erkennbar.
Benutze außerdem den Corderit-Stein, welcher eh keine Griffe hat, und die Pizzen werden einfach nur perfekt.
Warum man da also überhaupt an der Halterung rumschrauben sollte erschliesst sich mir absolut nicht...Wenn man Probleme hat, dass die Pizza oben oder unten zu schnell durch ist, halt einfach mit der Vorheizstufe und Endtemperatur bissl rumexperimentieren und gut ist.
versteh ich auch nicht ganz.
Ich heize einfach wie in der Beschreibung beschrieben auf Stufe 1 vor bis das rote Lämpchen nicht mehr leuchtet, stell dann die Pizza rein, dreh auf Stufe 3, lass sie 3-4min drinnen und sie wird perfekt.
Wie es manche schaffen, dass der teig unten anbrennt verstehe ich nicht, ich heize meist auf stufe 2 vor und da brennt trotzdem nix an.
Zum thema hitzeverlust: ich denke es kommt hauptsächlich drauf an, wie heiss der stein ist und der kühlt bestimmt nicht zu stark aus, wenn ich kurz zum nachschauen oder drehen den deckel öffne.
Witzig finde ich es aber doch, dass fast jeder bei seinen ersten versuchen löcher in den teig bekommt und sich so den stein versaut, war bei mir genauso
Original von SmallStacked
Witzig finde ich es aber doch, dass fast jeder bei seinen ersten versuchen löcher in den teig bekommt und sich so den stein versaut
Was heisst hier versaut? Der Stein ist Geschmacksträger, je schwärzer, desto besser ist das Aroma der Pizza.
Original von csTFG
Witzig finde ich es aber doch, dass fast jeder bei seinen ersten versuchen löcher in den teig bekommt und sich so den stein versautWas heisst hier versaut? Der Stein ist Geschmacksträger, je schwärzer, desto besser ist das Aroma der Pizza.
So kann mans natürlich auch sehen ♦
hat schon einer die pfanne für steaks benutzt und damit erfahrung?
wollt das die tage mal testen, nur sollte man ja kein öl reingeben und dann auf 400 grad heizen;)
Kann mich mal wer aufheitern? Ich bin heut wieder knapp 80BB down ... es suckt doch einfach was die alles treffen.
Ich mach mir gleich ne Pizza
Original von Lacoone
Kann mich mal wer aufheitern? Ich bin heut wieder knapp 80BB down ... es suckt doch einfach was die alles treffen.![]()
Ich mach mir gleich ne Pizza
halt die fresse 80BB wenn ich des schon hör bei mir läufts 10ma so scheisse -.-
awas ♦ bald gehts wieder bergauf
gudn
Mein Alfredo is daaaaa...Juhhhuuuuu ♦
Scheiße ging das schnell...ich hab den erst gestern morgen bestellt...17 Uhr ne Mail, daß er raus is und heute mittag geliefert worden!!!
auch alfredo bestellt, kein bock einzukaufen, reicht toamtenmark, knoblauch + gewürze für ne sauce?
Original von eagle2007
auf welche stufe stellt man den bei pizza ein?
auf 1 vorheizen.. wenn Lampe aus ist, direkt die pizza rein und auf 2.5 stellen
so wird die bei mir perfekt
80BB? lowl ♦
Original von kahrtoffel
auch alfredo bestellt, kein bock einzukaufen, reicht toamtenmark, knoblauch + gewürze für ne sauce?
Was willst du denn sonst noch reingeben?
Hab meine gerade fertiggekocht nach dem Rezept im OP. Statt Rosmarin ist aber ein Lorbeerblatt drin und Thymian fehlt auch. Schmeckt sehr nice, wahrscheinlich sogar zu Nudeln. :>
Hefe-Salz-Wasser-Gemisch steht nun auch schon 2 Stunden.
Ich benutz zum 2. mal diesen Teig, schmeckt eigentlich recht lecker!
500 g Mehl
1 Tasse Milch
1 Tasse Bier
4 EL Olivenöl
1 EL Salz
1/2 Würfel Hefe
1 TL Zucker
Hefe zerbroesseln, mit der warmen Milch zergehen lassen.
Danach gebe ich das Mehl mit Salz und Öl in die Rührschüssel, füge die Hefe-Milch-Zucker-Mischung (nach dem sie so richtig schön aufgeschäumt ist) dazu. und nach und nach unter ständigen Kneten das warme Bier hinzu.
Schmeckt nice!
Original von csTFG
Witzig finde ich es aber doch, dass fast jeder bei seinen ersten versuchen löcher in den teig bekommt und sich so den stein versautWas heisst hier versaut? Der Stein ist Geschmacksträger, je schwärzer, desto besser ist das Aroma der Pizza.
hab ja auch das problem.. also die schwarzen flecken gehen icht raus oder?
mit messer oder so abschrubben soll man ja nich. wasser und spülmittel auch nich. also nur die groben teigreste mit nem schaber wegmachen und die schwarzen flecken lassen oder?
mach mir auch gleich noch ne pizza
Heute auch die ersten zwei Pizzen gemacht... Einfach perfekt. Bei der ersten habe ich auf 1,5 vorgeheizt und der Boden war etwas zu dunkel, aber die zweite war einfach genial!!!
Der Kauf hat sich jetzt schon gelohnt
Original von Schelm
Original von csTFG
hab ja auch das problem.. also die schwarzen flecken gehen icht raus oder?
mit messer oder so abschrubben soll man ja nich. wasser und spülmittel auch nich. also nur die groben teigreste mit nem schaber wegmachen und die schwarzen flecken lassen oder?
So hab ich das bisher gehandhabt. Hat das ausbrennen schon mal jemand probiert?
ausbrennen noch nicht probiert bisher. denke die schawrzen flecken sind nicht schlimm. sau geil wie schnell man hier antwort bekommt ♦ besseren produktsupport kanns gar ned geben ♠_biggrin: