Also wenn du die Möglichkeit hast, was einzufrieren, würd ichs auf jeden Fall selber machen. Teig und Soße einmal machen und bei Bedarf auftauen, dann hält sich der Aufwand wirklich in Grenzen. Man muss sich nur einmal überwinden und wenn man mal eine gewisse Routine hat isses echt keine Aktion. Bestes Preis/Leistungsverhältnis.
Tomatensoße kann man in so Eiswürfelbehälter abfüllen, dann kann man die schön portionieren, auch gefroren.
Original von Geonosis
mh, ich hab gestern nacht ne pizza gemacht, hatte allerdings keine tomatensauce da.Hab dann einfach nur Tomatenmark auf den Teig geschmiert und dann Zwiebeln, Salz, Pfeffer und Gewürze drauf. Dann der Käse und der normale Belag.
Muss sagen das hat ganz gut geschmeckt, also war auf jeden Fall noch lecker, würd sogar sagen das es keinen großen Unterschied in meinem Augen gab zu ner normalen Tomatensoße.
"noch lecker"♦ So würd ich das bestenfalls auch einstufen.♦ Es fehlen (anscheinend) jegliche Gewürze, die Konsistenz ist imo eher schlecht und Tomatensoße sollte eher tomatig/süßlich schmecken, würde ich jetzt mal behaupten. Bevor du keine lust hast, ne Tomatensoße herzustellen, würd ich lieber eine fertige kaufen. Die sind zwar wie alle Fertigprodukte überwürzt, aber das sollte deutlich besser schmecken.
Du bist doch der mit den 4g Salz auf 1 kg Masse oder? Klar, daß da alles überwürzt ist, wenn du es fertig kaufst. Das ist ja schon ne Salzphobie ♦
Original von whizter
Bei Aldi gibts so Fertigsets Pizzateig/Tomatensauce, die ganz gut sein sollen, kann man sowas gut mit Alfredo kombinieren?http://www.ciao.de/Aldi_Pizza_Casa_Pizzateig__Test_2418506
Wäre nämlich zu faul mir das alles selber zu machen.
hab den mal in kombination mit dem alfredo probiert... war eher suboptimal...
der teig klebt viel zu sehr, so das er beim reinlegen zerrissen ist... hab dann ne calzone raus gemacht... d.h. einfach zugeklappt anstatt alle löcher zu flicken...
dann blieb der teig auch noch am stein kleben...
geschmacklich war es ok, aber kein vergleich zum selbstgemachtem pizzateig, der ja auch nicht sooo aufwendig ist...
Hab doch geschrieben das ich die Gewürze einfach noch draufgetan hab oO
Die Konsenstenz war allerdings wirklich eher schlecht und ka obs süß geschmeckt hat, aber bei der fertigen Pizza hat es mich garnicht gestört. Ich mach sonst auch immer ne anständige Sauce und ich habe keinen Unterschied beim essen festgestellt, habe aber auch nicht drüber nachgedacht.
Und wenn en Laden um 2:00 direkt vor meinem Haus wär und aufgehabt hätte hätte ich wohl auch noch fertigsauce gekauft... War jetz mehr ne notlösung weil ich zu faul war.
Mein Mittag.
♦
Seit gestern ist er da.
Noch zwei Gute von gestern:
Und das Foto vom neueren Alfredo. Habs nen paar Seiten vorher schon geschrieben, finde den sehr praktisch und es ist kein Unterschied zu den geposteten Pizzen zu sehen, welche der "alte" gemacht hat.
Grad das Fenster oben ist Gold wert weil man oft den Rand im Blick hat bzw. ein Stück davon und man so sieht wann man drehen muss oder sogar rausnehmen.
Eine Pfanne war bei dem Neueren nicht dabei.
Ich habe mal eine dumme Frage: Hier geht es häufig um das Problem, dass man den Alfredo "drehen" müsse. Manche bauen dafür sogar Griffe ab.
Warum muss man die Pizza im Alfredo drehen?
Original von IkArI
Grad das Fenster oben ist Gold wert weil man oft den Rand im Blick hat bzw. ein Stück davon und man so sieht wann man drehen muss oder sogar rausnehmen.
Eine Pfanne war bei dem Neueren nicht dabei.
Naja beim alten hebt man eben schnell den Deckel 2cm hoch und schaut rein. Ist mindestens genau so gut.
Original von Egozocker
Ich habe mal eine dumme Frage: Hier geht es häufig um das Problem, dass man den Alfredo "drehen" müsse. Manche bauen dafür sogar Griffe ab.Warum muss man die Pizza im Alfredo drehen?
Die Heizstäbe sind bei jedem Alfredo ein wenig unterschiedlich ausgerichtet und somit ist jeder halt einzigartig!
Siehst dann nach 2-3 Minuten wo es schneller braun wird und dann kannste die Pizza einfach um z.B. 90° weiter drehen oder die Heizstäbe vorm nächsten mal versuchen anders auszurichten, so dass einer optimalen Bräunung nichts im Wege steht.
@Ruthless
Nichts gegen deinen heiligen alten Alfredo ♦! ...
War mehr als Tipp gedacht für die welche noch vergleichen, da der Alte ja teilweise ausverkauft ist / war und nicht jeder so lang warten mag oder halt der Neuere zum selben Preis angeboten wird um Wartezeiten zu vermeiden (z.B. Amazon).
Original von IkArI
Original von Egozocker
Ich habe mal eine dumme Frage: Hier geht es häufig um das Problem, dass man den Alfredo "drehen" müsse. Manche bauen dafür sogar Griffe ab.Warum muss man die Pizza im Alfredo drehen?
Die Heizstäbe sind bei jedem Alfredo ein wenig unterschiedlich ausgerichtet und somit ist jeder halt einzigartig!
Siehst dann nach 2-3 Minuten wo es schneller braun wird und dann kannste die Pizza einfach um z.B. 90° weiter drehen oder die Heizstäbe vorm nächsten mal versuchen anders auszurichten, so dass einer optimalen Bräunung nichts im Wege steht.
Das heißt ich zahle irgendwas um die 60 € für ein Gerät, von dem ich vorher weiß, dass es nicht richtig funktioniert????
Das ist ja wie bei i-poker, da zahlt man ein Vermögen an rake für ne software, die auch nicht richtig funktioniert.
Mit Pokerspielern scheint man es ja machen zu können.
Mein Alfredo ist da!!!
Ich hab mal ein paar Fragen zum Gerät an sich... Ist es normal, dass der Stein relativ lose im Ofen liegt? Ist es normal, dass der Knopf ziemlich wackelig ist? Wenn ich den einen Griff abschraube, löst sich der komplette Metallring. Schraubt ihr das Metallteil ohne Griff wieder hin und biegt die äußere Lasche um, oder befestigt ihr nur den Metallring? Wenn ja, wie?
so das nächste opfer...
nachdem der alfredo zu mir am weg ist muss ich mich auf die suche nach dem richtigen mehl machen , als österreicher haben wir (natürlich
) andere typenbezeichungen als ihr deutschen
http://de.wikipedia.org/wiki/Mehl#Mehltypisierung
kann mir ein wissender bitte sagen welches das richtige ist?
tia
Original von NattyDreadWenn ich den einen Griff abschraube, löst sich der komplette Metallring. Schraubt ihr das Metallteil ohne Griff wieder hin und biegt die äußere Lasche um, oder befestigt ihr nur den Metallring? Wenn ja, wie?
das würde mich auch interessiern, habe gestern als erstes mal den metallgriff abgerschraubt und dann bemerkt, dass sich dann der komplette ring löst.
Wie habt ihr das gelöst? Ich habs dann wieder zusammengeschraubt, weils mir zu heikel war
Original von flanntheman
so das nächste opfer...nachdem der alfredo zu mir am weg ist muss ich mich auf die suche nach dem richtigen mehl machen , als österreicher haben wir (natürlich
) andere typenbezeichungen als ihr deutschen
http://de.wikipedia.org/wiki/Mehl#Mehltypisierungkann mir ein wissender bitte sagen welches das richtige ist?
tia
Weizenmehl für feine Backwaren, z. B. Kuchen Type 405 --> Type W480
Original von IbaracusI
Original von NattyDreadWenn ich den einen Griff abschraube, löst sich der komplette Metallring. Schraubt ihr das Metallteil ohne Griff wieder hin und biegt die äußere Lasche um, oder befestigt ihr nur den Metallring? Wenn ja, wie?
das würde mich auch interessiern, habe gestern als erstes mal den metallgriff abgerschraubt und dann bemerkt, dass sich dann der komplette ring löst.
Wie habt ihr das gelöst? Ich habs dann wieder zusammengeschraubt, weils mir zu heikel war![]()
Ich denke das funktioniert nur bei dem alten und wir haben den neuen (Achtung, Mutmaßung).
Ich mache es einfach so, dass ich den Stein so weit wie möglich in eine Richting drehe bevor ich die Pizza drauf lege. Wenn die Pizza dann gedreht werden muss (was sich durch das Fenster ja ganz gut-ohne Hitzeverlust-erkennen lässt
) drehe ich den Stein einfach in die andere Richtung. Sind zwar keine 180° aber so an die 100°-110° müssten es auch sein. Hat mir eigentlich bisher gerreicht.
nee, habe den alten. Jedoch musst ich meine Pizza (erst 2 gemacht) bisher noch nicht drehen, da es recht gleichmäßig war, wollte es halt nur mal interessehalber wissen
Original von poupman
Original von IbaracusI
Wie habt ihr das gelöst? Ich habs dann wieder zusammengeschraubt, weils mir zu heikel war![]()
Ich denke das funktioniert nur bei dem alten und wir haben den neuen (Achtung, Mutmaßung).
Ich mache es einfach so, dass ich den Stein so weit wie möglich in eine Richting drehe bevor ich die Pizza drauf lege. Wenn die Pizza dann gedreht werden muss (was sich durch das Fenster ja ganz gut-ohne Hitzeverlust-erkennen lässt
) drehe ich den Stein einfach in die andere Richtung. Sind zwar keine 180° aber so an die 100°-110° müssten es auch sein. Hat mir eigentlich bisher gerreicht.
Genau so mach ichs auch und funktioniert hunderprozentig. Griff abschrauben braucht man nicht.
Was habt ihr hier eigentlich alle mit Hitzeverlust?
Ist doch eh kaum Luft im Ofen eingeschlossen, und bei den Temperaturen, die die Heizstäbe abgeben und dann in die Mitte reflektieren ist bei mir nach dem öffnen nichtmal ein kleiner Temperaturverlust erkennbar.
Benutze außerdem den Corderit-Stein, welcher eh keine Griffe hat, und die Pizzen werden einfach nur perfekt.
Warum man da also überhaupt an der Halterung rumschrauben sollte erschliesst sich mir absolut nicht...
Wenn man Probleme hat, dass die Pizza oben oder unten zu schnell durch ist, halt einfach mit der Vorheizstufe und Endtemperatur bissl rumexperimentieren und gut ist.