Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr etwa immernoch keinen Alfredo? // Welches Modell habt ihr? Die Umfrage wurde am Mai 02, 2010 erstellt

Der Pizzaofen Alfredo Thread [5te Umfrage!!!]

4,176 Beiträge
657 Benutzer
36 Reactions
559.6 K Ansichten
doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006
BlackMember

erstester versuch:

dicker hab ich den rand nich bekommen
:f_love:

Antwort
Zitat
storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Er ist daaaaahaaaaa!

Antwort
Zitat

Original von storge
Er ist daaaaahaaaaa!

Pics, or...

Antwort
Zitat
derecht
Beigetreten: 25.07.2007
PokerStrategist

richtig lust auf das teil... werd mir am Montag einen bestellen!

Antwort
Zitat

Antwort
Zitat
csTFG
Beigetreten: 29.03.2007
Oldschool Grinder

Was ist denn das für eine Sosse?

Antwort
Zitat
Lacoone
Beigetreten: 29.06.2007
PokerStrategist

solid, aber ich habe nichts anderes von ertzkuh erwartet ;)

Ich mach jetzt auch mal n Teig für heute Nacht..

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Original von ertzkuh

wie kriegst du die form denn so perfekt hin :(

Antwort
Zitat
Zwetschke82
Beigetreten: 03.01.2007
Elite Grinder

was is das fürn teig? mit vollkornmehl?

wollt sowas auch ma probieren, bin aber bis jetzt noch nich dazu gekommen

Antwort
Zitat

Original von csTFG
Was ist denn das für eine Sosse?

Eine Charlotte in Olivenöl angedünstet
3 relativ große Tomaten geschält (in heißes Wasser tunken, dann abschrecken!), kleingeschnitten und zugegeben
Mit Oregano, Kräuter der Provence und Salz gewürzt
Köcheln lassen
Frischen Oregano zugegeben und mit dem Zauberstab püriert

Original von KingGani

Original von ertzkuh

Ich mache das wie im Youtube-Video aus dem Eingangspost, wobei da nur die ersten zwei drei Arbeitsschritte nötig sind.

Original von Zwetschke82
was is das fürn teig? mit vollkornmehl?

wollt sowas auch ma probieren, bin aber bis jetzt noch nich dazu gekommen

Halb normales Weißmehl, halb Vollkornmehl, frisch gemahlen!

Wenn du nicht willst, dass deine Pizza unter Umständen bitter und eklig schmeckt, solltest du - sofern du keine Mühle hast - in ein Bio-Supermarkt gehen, dort Weizen kaufen und ihn dort frisch mahlen lassen.

Vollkornmehl aus'm Supermarkt ist oft schon oxidiert und schmeckt richtig scheiße.

Antwort
Zitat
Cuube
Beigetreten: 24.08.2006
Elite Grinder

bin gerade dabei flammkuchen zu machen, jetzt lese ich bei rezepten, dass 260 grad reichen, heißt das ich sollte nur auf stufe 2 drehen oder wie macht ihr das?

Antwort
Zitat

Öhm waaas? Je dünner, desto heißer der Ofen. Also müsste man bei Flammkuchen gerade am heißesten drehen, wenn nicht sogar gleich auf 3 vorheizen. Und wenn ich mich nicht täusche, stand auch genau das irgendwo, dass man Flammkuchen dann bei 450°C macht.

Antwort
Zitat

Heute Abend heißt es Alfredo-Grinding

Homegame bei mir zu Hause und es gibt Pizzaaaaa....mal sehen ob ich das hinkriege so viele nacheinander zu machen ?(

Hat das schon mal jemand gemacht? Irgendwelche Tips?

Antwort
Zitat
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

Original von ertzkuh

Original von KingGani

Original von ertzkuh

Ich mache das wie im Youtube-Video aus dem Eingangspost, wobei da nur die ersten zwei drei Arbeitsschritte nötig sind.

Das ist so unfassbar, wie genial deine Pizza immer wird. Ich bin so richtig neidisch. :f_frown:

Original von Hawk3373

Homegame bei mir zu Hause und es gibt Pizzaaaaa....mal sehen ob ich das hinkriege so viele nacheinander zu machen ?(

Teig am besten schon vor dem Einschalten formen, damit du keine Wartezeiten hast.
Pizzateig vor dem Belegen auf die Holzspachtel und ordentlich Mehl drauf (ist ja sowieso Standard).
Belag vorbereiten (abtropfen lassen, Käse reiben, schnibbeln usw.).
Genug Rand lassen, damit dir nicht die erste Pizza überläuft und die nachfolgenden dann vollqualmt.

Dann ist es eigentlich ganz einfach. Nur musst du dich darauf gefasst machen, dass die anderen sich schon vollstopfen, während du noch beim Kochen bist. :f_eek:

Antwort
Zitat
Zwetschke82
Beigetreten: 03.01.2007
Elite Grinder

Original von Hawk3373

wenn man alles vorher schon geschnitten hat, reichen die 5 min backzeit eigentlich um den teig zu formen und zu belegen und manchma sogar um n viertel pizza zwischendurch zu essen. meist war bei mir auch einer dabei, der das auch ma selber probieren wollte und dann isses nur noch halb so stressig

@ertzkuh
kannst du dein rezept für den teig ma posten?
warste mit dem geschmack zufrieden?

Antwort
Zitat

Original von Raindance86
Das ist so unfassbar, wie genial deine Pizza immer wird. Ich bin so richtig neidisch. :f_frown:

Kochen kann man lernen, also fang selber an, dann wirste überrascht sein, wie genial auch deine Pizzen am Ende aussehen werden.

Selbst bei mir seh ich noch deutlich Potential;)

Original von Zwetschke82
@ertzkuh
kannst du dein rezept für den teig ma posten?
warste mit dem geschmack zufrieden?

Für 3 Pizzen:
225 g Weizenmehl Typ 4xx schießmichtot
225 g Weizen (diesen dann frisch (!) gemahlen)
4-5g Salz
Nen ordendlichen Schuss Olivenöl
1/2 Stück Frischhefe
Wasser nach Gefühl (wobei ich die Mengen aus den Rezepten hier deutlich zu viel finde. Es sollte am Ende keinesfalls kleben)

Geschmack war gut, wobei ich den Boden geschmacklich am besten finde, wenn man ihn nicht groß merkt;) Meine Böden früher waren noch nicht ganz so lecker. Das lag bestimmt an der Milch und an weniger Salz.

Ich kann mich nur wiederholen und sagen, dass man frischgemahlenes Vollkornmehl nehmen sollte, weil altes Vollkornmehl, das schon lange im Supermarkt lagert (und das tut es:D), einfach kacke schmeckt.

Ach ja, und von der Konsistenz war er richtig bombe. Schön knusprig, aber nicht zu hart. Aus der Erinnerung echt der beste Boden, den ich bis jetzt gemacht hab.

Antwort
Zitat

Original von Cuube
bin gerade dabei flammkuchen zu machen, jetzt lese ich bei rezepten, dass 260 grad reichen, heißt das ich sollte nur auf stufe 2 drehen oder wie macht ihr das?

Aber deine Erfahrungen schreibste dann noch, oder?

Antwort
Zitat
doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006
BlackMember

pizza frutti de mari:

knoblauchöl

basilikum

zitronenscheiben

oktopus

flusskrebse

zwiebeln

Antwort
Zitat
Snorbey
Beigetreten: 25.01.2006
Oldschool Grinder

Original von doubblejaay
pizza frutti de mari:

knoblauchöl

basilikum

zitronenscheiben

oktopus

flusskrebse

zwiebeln
vergessen die Pizza um 180° zu drehen

FYP

Antwort
Zitat
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

Original von ertzkuh

Original von Raindance86

Kochen kann man lernen, also fang selber an, dann wirste überrascht sein, wie genial auch deine Pizzen am Ende aussehen werden.

Selbst bei mir seh ich noch deutlich Potential;)

Ich hab ja selbst schon 2 Pizzen mit der "Dreh-Zieh-Technik" gemacht, die auch ziemlich rund waren. Nur hatte ich halt immer das Problem, dass der Rand nie richtig aufgegangen ist und die ganze leckere Soße übergelaufen ist (->trockene Pizza und schwarzer Stein). Werd es aber nochmal probieren, wenn mein Mozarella aufgebraucht ist, da der wohl der Verursacher für die ganze Feuchtigkeit war.

Du musst aber schon zugeben, dass du ein Händchen für's Backen hast. Wenn du nicht gerade einer bist, dann ist an dir eindeutig ein Pizzabäcker verloren gegangen. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: