Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr etwa immernoch keinen Alfredo? // Welches Modell habt ihr? Die Umfrage wurde am Mai 02, 2010 erstellt

Der Pizzaofen Alfredo Thread [5te Umfrage!!!]

4,176 Beiträge
657 Benutzer
36 Reactions
559.6 K Ansichten

Original von Cornholio
Wie macht ihr es, wenn ihr Knoblauchgeschmack für eure Pizza haben wollt?

Kleinhacken und einfach draufstreuen?
Knoblauchgewürz?
Zermatschen mit öl oder so und dann drüberträufeln?
... ?

knoblauchöl kommt ganz gut, da man gut dosieren kann..

ohne knoblauch auch perfekt: französisches pizzaöl

Antwort
Zitat
bagpack
Beigetreten: 06.01.2007
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
ansHans
Beigetreten: 10.09.2006
Elite Grinder

Einfach ein altes Marmeladenglas mit Knoblauch Öl ansetzen.
150ml Olivenöl (wer den Geschmack nicht mag Rapsöl oder so) paar Zehen Knoblauch je nach Intensität, etwas Salz, Pfeffer ich mach noch einen Schuss Tabasco dran. Das ganze kurz! pürieren und man hat ein super Knoblauch öl was ewig hält.

Antwort
Zitat
RuthlessRabbit Themenstarter
RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Edamer ist übrigens der Käse mit dem roten Wachsrand. Edamer ist milder als Emmentaler. Edamer ist für Pizza besser geeignet wegen des nicht so kräftigen Eigengeschmacks.

Antwort
Zitat
Regentropfen
Beigetreten: 07.02.2005
Oldschool Grinder

Original von Cornholio

Knoblauchgewürz?
... ?

kleinhacken und in die sosse integrieren (1-2 zehen)

dann haste aber auf jeder pizza mit der sossenmischung knoblauch, muss jeder selber wissen, mir schmeckts so am besten....

Antwort
Zitat

Original von Cornholio

Knoblauchgewürz?
... ?

Olivenöl+Knoblauch+Stabmixer

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

zum knoblauch noch aldi hat zb tiefgefrohrenen find ich ganz cool brauch man nicht immer frischen kaufen und schneiden

Antwort
Zitat
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

habe leider meine anleitung verlegt:
wie reinige ich am besten?
erinner mich dunkel, dass das sowas wie 1 stunde auf stufe 3 war und dann mit trockenem tuch abputzen? (sollte dann alles "verbrannt" sein)

oder geht auch nen einfacher ceranfeldschaber?

Antwort
Zitat
Snorbey
Beigetreten: 25.01.2006
Oldschool Grinder

Original von suitedeule
habe leider meine anleitung verlegt:
wie reinige ich am besten?
erinner mich dunkel, dass das sowas wie 1 stunde auf stufe 3 war und dann mit trockenem tuch abputzen? (sollte dann alles "verbrannt" sein)

oder geht auch nen einfacher ceranfeldschaber?

hab heute meine erste pizza gemacht...mehr schlecht als recht, und glech ein loch reingerissen und der halbe stein war verschmiert... habs mit dem messer runtergeschabt und dann nochmal 10min auf stufe 3 abgekokelt....reicht ja eigentlicch auch oder?
Nuja....nu isser total verfärbt, aber egal....allerdings muss ich am teigrezept noch feilen....hab das mitgelieferte gemacht, welches nicht so toll ist.

Antwort
Zitat
bagpack
Beigetreten: 06.01.2007
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
Snorbey
Beigetreten: 25.01.2006
Oldschool Grinder

Original von bagpack

Original von Snorbey
hab heute meine erste pizza gemacht...mehr schlecht als recht, und glech ein loch reingerissen und der halbe stein war verschmiert... habs mit dem messer runtergeschabt und dann nochmal 10min auf stufe 3 abgekokelt....reicht ja eigentlicch auch oder?

Du musst den Stein schon länger als 10 Minuten erhitzen. 30-40 min. reichen eigentlich und danach ist die Platte schön rückstandslos und sieht aus wie (fast) neu. Abkratzen muss man dann auch nichts mehr. Die Asche verfliegt einfach.

hmmm, ok, denke, dass ich es erstmal so lasse, und falls es nicht auf die pizza abfärbt, dann bin ich erstmal zufrieden...die nächsten pizzen verbocke ich eh wieder, und dann wärs nur ärgerlich, wenn ich es jetzt wieder sauber und dann dreckig mach ;)

Antwort
Zitat
PetrosiliusZ
Beigetreten: 26.08.2006
BlackMember

was hat eigentlich dieser extra-stein für 40euro aufm kasten?
wird fleisch damit geil?

Antwort
Zitat
RuthlessRabbit Themenstarter
RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Original von FrtZ
was hat eigentlich dieser extra-stein für 40euro aufm kasten?
wird fleisch damit geil?

Kann man unter Wasser abwaschen.

Antwort
Zitat
poupman
Beigetreten: 09.07.2007
Oldschool Grinder

Original von RuthlessRabbit
Edamer ist übrigens der Käse mit dem roten Wachsrand. Edamer ist milder als Emmentaler. Edamer ist für Pizza besser geeignet wegen des nicht so kräftigen Eigengeschmacks.

Danke ruthless :heart:
Dann bin ich wohl doch net ganz bekloppt _grin:

Antwort
Zitat
Philey
Beigetreten: 25.07.2008
Oldschool Grinder

klingt nach einer guten Anlage für mein Pokerstars Amazon-Gutschein.

hab nicht den ganzen thread hier gelesen, aber ich hab noch zwei Fragen bevor ich mir das ding shippen lasse:

1. Wie lange dauert es für einen Koch- und Backlegastheniker wie ich es einer bin von Zeitpunkt der Teigzubereitung bis zur fertigen Pizza auf meinem Teller, und hält sich der Aufwand noch in einem überschaubaren Rahmen?

2. Wie hoch sind die Kosten pro Pizza (ca.), ich brauch keine high end Quality bei den Zutaten, und als Belag reichen mir meistens schon ein paar Scheiben Salami.

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Postet mal mehr Pizzen ich brauch nen Vorwand jetzt noch was zu futtern...

Antwort
Zitat
GTAm
Beigetreten: 01.02.2005
PokerStrategist

Irgendwie bin ich mit meinem Teig noch nicht zufrieden. Der Rand wird immer knüppelhart und geht kaum auf :(

Wie verarbeitet ihr euren Teig?
Kneten, gehen lassen, Stück abreißen,nochmal kurz kneten, Pizza formen?
Erst aufteilen und dann gehen lassen?
Ganz anders?

Und ich hab noch arge Probleme mit älterem Teig. Nach einem Tag im Kühlschrank ist der zäh wie Gummi, lässt sich kaum verarbeiten und will immer wieder in die Ausgangsform zurück.

Rezept ist das erste ...
- 500g Pizzamehl Typ00
- 250ml warmes Wasser
- 5-10g Hefe (lieber weniger)
- 10-15g Meersalz
- 1 EL Olivenöl

Tipps?

Antwort
Zitat
Regentropfen
Beigetreten: 07.02.2005
Oldschool Grinder

Original von GTAm
Irgendwie bin ich mit meinem Teig noch nicht zufrieden. Der Rand wird immer knüppelhart und geht kaum auf :(

Wie verarbeitet ihr euren Teig?
Kneten, gehen lassen, Stück abreißen,nochmal kurz kneten, Pizza formen?
Erst aufteilen und dann gehen lassen?
Ganz anders?

Und ich hab noch arge Probleme mit älterem Teig. Nach einem Tag im Kühlschrank ist der zäh wie Gummi, lässt sich kaum verarbeiten und will immer wieder in die Ausgangsform zurück.

Rezept ist das erste ...
- 500g Pizzamehl Typ00
- 250ml warmes Wasser
- 5-10g Hefe (lieber weniger)
- 10-15g Meersalz
- 1 EL Olivenöl

Tipps?

generell gefällt mir der wunderkessel teig am besten
der hat zB nen höheren öl-anteil, einfach mal hier im thread gucken

wenn du den teig im kühlschrank aufbewahrst die benötigte menge mindestens ne stunde, besser 2 vor dem ausrollen aus dem kühlschrank nehmen und noch nen bischen (abgedeckt) gehen lassen, dann erledigt sich das "in die ausgangsform zurückwollen" von alleine

Antwort
Zitat
Zwetschke82
Beigetreten: 03.01.2007
Elite Grinder

hatte noch n bisschen was vom bolognese von heut mittag über. deswegen so klein, aber geil.
mit gouda, chili und mozzarella

@Philey

1. Wunderkesselteig machen dauert ca. 20 min. dann über nacht im kühlschrank. ausrollen dauert dann noch 2-3 min. Mit ner digitalen waage is es auch im normalfall kein problem den teig hinzukriegen. wenn man dann n gefühl für die konsistenz hat, gehts auch mit ner billigen, oder ganz ohne. hab vor dem alfredo auch noch nie teig gemacht und hat auf anhieb geklappt
sauce machen dauert 10-15 min
hast dann aber auch teig für 6 pizzen. so groß is der aufwand also nich und es lohnt sich

2. kommt natürlich stark auf die zutaten an. teig vllt 10-15cent, sauce auch nochma 10-15 oder so. belag kannste dir ja selbst überlegen. vllt ab 20-30 oder so

Antwort
Zitat

hi, ich wohne seit nem monat allein und habe bis jetzt an 25 tagen des monats 2x fertigpizzen gegessen (alle marken ausprobiert), den rest war ich wo essen _cool:
meine frage ist, sind die pizzen mit dem alfredo ofen gesund, also reichen die für eine ausgewogene ernährung? ich bin echt megafaul im kochen und würde mich halt vorerst, bis ich lust auf kochkurs habe, erstmal nur mit pizzen ernähren. ist das ne gute idee?

Antwort
Zitat
Teilen: