kostet hier 99 cent und is für ca 6 pizzen
Original von IronStorm
Der Weg zu meiner bisher schönsten Pizza:1: 250g Teig ausgerollt und Tomatensoße von Oro mit Oregano drauf
Pic 12: eine Schicht Salami drüber
Pic 23: Zwiebeln
Pic 34: Paprika
Pic 45: Lecker Thunfisch (nächstes mal vlt ein klein wenig weniger obwohl es super lecker war
![]()
Pic 56: Emmentaler gerieben von Aldi, Pizzagewürz und ein wenig Oregano drüber
Pic 67: ab in den Ofen
Pic 78: nach ca 5-6 min raus auf nen Teller und geviertelt
Pic 8Nom Nom war das lecker. Comments, Verbesserungsvorschläge????
Findest du nicht, dass Gouda Presskäse und dann noch oben auf der Pizza ein riesen Fail ist?
Nö!
gouda presskäse? gouda is doch was ganz anderes oder nicht???
ich mags gern mit viel käse
Original von IronStorm
kostet hier 99 cent und is für ca 6 pizzen
wo kann man die nochmal kaufen?
Original von kaiSHUi
Original von IronStorm
kostet hier 99 cent und is für ca 6 pizzenwo kann man die nochmal kaufen?
Überall... Edeka z.B.
Original von rivobi
Original von IronStorm
Der Weg zu meiner bisher schönsten Pizza:1: 250g Teig ausgerollt und Tomatensoße von Oro mit Oregano drauf
Pic 45: Lecker Thunfisch (nächstes mal vlt ein klein wenig weniger obwohl es super lecker war
![]()
Findest du nicht, dass Gouda Presskäse und dann noch oben auf der Pizza ein riesen Fail ist?
Also nice siehts ja schon aus trotzdem folgende Tipps...
Käse wie schon erwähnt wurde kommt direkt auf die Tomatensoße... bei der Menge spricht auch nichts dagegen trotzdem noch etwas on Top zu streuen aber nicht alles.
Desweiteren find ich reinen Emmentaler nicht so prickelnd... wieso nicht mit frischen oder geriebenem Mozarella mischen?
Entweder Thunfisch oder Salami (bzw Peperoniwurst) beides geht imo garnicht!
Dir wird sicher aufgefallen sein, dass die Paprika noch fest war... du solltest sie in ganz dünnen Streifen schneiden und eben weiter oben damit sie Hitze abkriegt...
Zwiebel passt auch nicht so wirklich zu Thunfisch oder?
Insgesamt find ich sie auch ein wenig überladen... auch zuviele unterschiedliche Geschmacksrichtungen
Original von Crovax
Original von rivobi
Original von IronStorm
![]()
Also nice siehts ja schon aus trotzdem folgende Tipps...
Käse wie schon erwähnt wurde kommt direkt auf die Tomatensoße... bei der Menge spricht auch nichts dagegen trotzdem noch etwas on Top zu streuen aber nicht alles.
Desweiteren find ich reinen Emmentaler nicht so prickelnd... wieso nicht mit frischen oder geriebenem Mozarella mischen?
Entweder Thunfisch oder Salami (bzw Peperoniwurst) beides geht imo garnicht!
Dir wird sicher aufgefallen sein, dass die Paprika noch fest war... du solltest sie in ganz dünnen Streifen schneiden und eben weiter oben damit sie Hitze abkriegt...
Zwiebel passt auch nicht so wirklich zu Thunfisch oder?
Insgesamt find ich sie auch ein wenig überladen... auch zuviele unterschiedliche Geschmacksrichtungen
also wenn ich wo ne thunfisch pizza bestelle hab ich immer zwiebeln mit drauf
Überladen ansichtssache ♦ Sonst werd ich davon nicht satt
Thunfisch und Salami zusammen schmeckt mir einfach
Beim Käse muß ich nächstes mal schauen ob ich mal frischen nehme.
Dann direkt auf die Tomatensoße. also dann tomatensoße -> käse -> salami -> thunfisch -> paprika und zwiebeln??? in der reihenfolge?
Die Paprika war eigentlich ganz ok mal schaun wies nächste woche wird.
Werde berichten
Was bei mir noch nich so ok ist is der etwas nüchterne geschmack vom teig selber obwohl ich schon bißchen mehr salz dranhaue und heute auch bißchen oregano mit in den teig gemacht habe. aber irgendwie bekommt der nich so richtig geschmack :/ any tips?
Original von Brainplug
Hier sind mir in letzter Zeit eindeutig zu wenig Bilder, da muss ich mal mein Machwerk von heut Mittag vorführen. Knoblauch, Chili und Garnelen. Teuflisch gut, aber ein wenig beim Teigformen geschludert, weil ich so Hunger hatte... ♦
Sehr nice... einen Kritikpunkt hätte ich noch aber weiss nicht ob du was dafür kannst...
Und zwar das grüne Gewürz ich nehme an Basilikum oder Thymian, hast du das selber am Ende drüber gestreut?
Oder war das schon vorher an den Garnelen dran? (sieht so aus)
Naja jedenfalls sollten die Kräuter nicht an die Oberfläche, weil sie dort verbrennen und Ihr Aroma verlieren... also lieber die Soße ordentlich mit Kräutern würzen aber nicht am Ende Kräuter drüber streuen (es sei denn sie ist bereits fertig, dann isses auch ok)
Machen die meissten Pizzaposter hier falsch... sieht optisch zwar gut aus ist aber wie gesagt nicht zu empfehlen
Original von IronStorm
Dann direkt auf die Tomatensoße. also dann tomatensoße -> käse -> salami -> thunfisch -> paprika und zwiebeln??? in der reihenfolge?
Zwiebeln werden auch schnell schwarz... was mehr Hitze verträgt wäre zb die Salami (schmeckt leicht angekokelt sogar umso besser)
Soße, Käse, Zwiebeln, Thunfisch, Salami/Paprika wäre meine Empfehlung.
Naja was zu Thunfisch passt weiss ich auch garnicht so ich find Thunfisch widerlich *g* ... würde halt nur allgemein Fisch und Fleisch nicht mischen
k das werd ich mal testen. bleibt nur noch die geschmacksverbesserung für den teig
Original von Crovax
Sehr nice... einen Kritikpunkt hätte ich noch aber weiss nicht ob du was dafür kannst...Und zwar das grüne Gewürz ich nehme an Basilikum oder Thymian, hast du das selber am Ende drüber gestreut?
Oder war das schon vorher an den Garnelen dran? (sieht so aus)
Die Garnelen kauf ich schon fertig in Knoblauchöl eingelegt. Da sind auch immer paar Kräuters dran. Die sind gut mit Öl überzogen, bei der kurzen Zeit im Alfredo passiert da eigentlich nix.
Hi,
ich verzweifel so langsam hier.
Ich habe es nun mit 3 Varianten versucht.
1) Teig selber gemacht
2) Teig fertig gekauft
3) Fertigpizza
Ich habe immer das gleiche Problem. Der Boden wird schwarz und brennt mir einfach ab. Die Pizza kann man dann echt nur noch mit gutem Willen in sich reinwürgen. Der Belag oben ist hingegebn nocht wirjklich wie er sein sollte. Lauwarm und der Käse ist nichtmals verschmolzen oder ähnliches.
Ich hoffe mir kann jemand nen Tipp geben.
Bei der Temperatur habe ich zwsichen 1,5-2,2 alles schonmal probiert. Es hilft einfach nix!
Help pls
@schmette:
bischen mehl auf die platte machst du schon, bevor du die pizza drauflegst?
aber was ich eher glaube, weil ich nie solche probleme habe:
funzt die obere heizung? sonnst kann es nicht gehen...
Original von eehjauhoh
@schmette:bischen mehl auf die platte machst du schon, bevor du die pizza drauflegst?
aber was ich eher glaube, weil ich nie solche probleme habe:
funzt die obere heizung? sonnst kann es nicht gehen...
Mehl hatte ich beim ersten Mal drauf. Ist mir aber auch irgendwie schwarz wieder rausgekommen.
Die obere Heizung funktioniert!
Kann das Problem auch nicht nachvollziehen ... vielleicht irgendein defekt am Gerät? Unten schwarz und oben noch nicht mal Käse zerlaufen hört sich auf jeden Fall nicht "normal" an.
Würde mal den Verkäufer kontakten ...
Auf welcher Stufe heizt du denn vor? Man sollte auf Stufe 1 10 Minuten vorheizen bis das Lämpchen aus ist, dann die Pizza rein und 5-7 Minuten auf Stufe 3. Nach der Hälfte der Zeit etwa einmal die Pizza um 180° drehen.
Wenn der Boden schwarz wird, kannst du nach dem Vorheizen auch den Stein erstmal abkühlen lassen und dann gleich mit Stufe 3 starten.
Original von RuthlessRabbit
Auf welcher Stufe heizt du denn vor? Man sollte auf Stufe 1 10 Minuten vorheizen bis das Lämpchen aus ist, dann die Pizza rein und 5-7 Minuten auf Stufe 3. Nach der Hälfte der Zeit etwa einmal die Pizza um 180° drehen.Wenn der Boden schwarz wird, kannst du nach dem Vorheizen auch den Stein erstmal abkühlen lassen und dann gleich mit Stufe 3 starten.
Ok ich werde das mal so probieren
Original von RuthlessRabbit
Wenn der Boden schwarz wird, kannst du nach dem Vorheizen auch den Stein erstmal abkühlen lassen und dann gleich mit Stufe 3 starten.
Aber so ganz das Wahre ist das auch nicht. Wenn man keine ungewöhnlichen Teigrezepte nimmt, den Ofen ganz normal auf der 1 vorheizt bis die Lampe ausgeht und die Pizza dann auf der 3 trotzdem unten schwarz, oben noch roh ist, dann kann was mit den Heizspiralen nicht stimmen.
Würde den Ofen dann einfach zurückschicken. Wenn er von Amazon ist, haste innerhalb kurzer Zeit schon Ersatz, der funktionieren sollte.
Hört sich für mich auch so an, als ob die obere Heizspirale nicht richtig funktioniert. Vielleicht einfach mal auf 3 schalten und nach ein paar Minuten die obere und untere Spirale miteinander vergleichen.
Auch wenn es für Schmette kein Trost ist... Gorgonzola-Pizza mit in Sherry eingelegten Oliven... *schmacht*