Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Günstige Nahrungsmittel

152 Beiträge
43 Benutzer
614 Reactions
27 K Ansichten
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

"Salzen oder alternativ Gemüsebrühe" ist ja nicht so, das du dir da beim rezept keine gedanken machst aber beim salzen scheiterst du massiv... das versteh ich nicht

Antwort
Zitat
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Original von flowIIpoker
kann man mal fragen wie alt deine freundin und du bist??
ich tpp ja stark auf studenten, da haben wir ja auch so einen unsinn gemacht

Original von flowIIpoker
"Salzen oder alternativ Gemüsebrühe" ist ja nicht so, das du dir da beim rezept keine gedanken machst aber beim salzen scheiterst du massiv... das versteh ich nicht

Wenn du nur solche unkonkreten Semi-Flames drauf hast, dann lass das posten in diesem Thread doch einfach.

Antwort
Zitat
flowIIpoker
PokerStrategist

ich versuch ja auch nicht jemanden zu flamen .. obwohl es ja genug angriffspunkte gibt
sondern kritisch das geschriebene zu kommentieren. und genau das ist doch die funktion eines forums. wenn du das allerdings anders siehst, dann haben wir vielleicht tatsaechlich ein problem

Antwort
Zitat
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Kritisch-konstruktiv gerne. Deine Posts sind aber null konstruktiv. Darauf können hier alle gut verzichten.

Antwort
Zitat
flowIIpoker
PokerStrategist

ok --- ist angekommen und ich versuch mich zu verbessern

Antwort
Zitat
flowIIpoker
PokerStrategist

was mich damals im studium ernaehrt hat, waren eier

also spiegelei, ruehrei oder omlette.
gerade bei letzterem kann man ja fast alles reinwerfen, wenn man den kuehlschrank aufraeumen will

Antwort
Zitat
preem84
Beigetreten: 21.11.2011
PokerStrategist

Eier sind OP zu teuer :facepalm:

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Andere Gerichte aus Filmen kenn ich leider nicht, nur das eine aus den Bud Spencer Filmen. Das ist aber echt gut. Ich nehme aber an, dass die Bohnen aus anderen Western nicht viel anders gemacht werden.

Einen anderen Eintopf, den ich noch kenne, nennt sich bei uns... kA, ob es dafür ein hochdeutsches Wort gibt und kA wie man es im kärnter Dialekt schreiben würde ("Gerschbrein" oder so ). Es ist ein Eintopf mit kleinen weißen Getreidekörnern, glaub Rollgerste, dann mit Speck, Selchwurst, Karotten, Kartoffeln, Kidneybohnen und Gewürzen, alles klein geschnitten obv. Ich werd mal meine Mutter fragen. Jedenfalls erinnere ich mich, dass das auch sehr gut geschmeckt hat. Und da das bei uns zur Hausmannskost zählt, dürfte es etwas sein, dass eher auf der billigeren Seite ist, wobei Speck und Wurst auch teuer sein können, je nach Qualität eben und wo man wohnt.

Antwort
Zitat
shcleichernderwolf Themenstarter
shcleichernderwolf
Beigetreten: 09.08.2008
Oldschool Grinder

Eier sind OP zu teuer

Eier sind wieder in. Habe gesehen das es billig Eier schon ab 1.07€ ein 10er Pack gibt.
Allerdings schmecken mir nach wie vor Eier nicht besonders, da ich den Eigengeschmack nicht sonderlich mag.

Bei meinem angestrebten Budget kommt hinzu, dass Eier auch nur eine Beimischung zu einem anderen Gericht sein sollten, da sonst der Preis zu hoch ist.
Eine Mahlzeit sollte unter 0.50€ bleiben, ausnahmen bilden hierbei nur besonders gute Nährwerte, bzw. eine außergewöhnlich hohe Kcal Anzahl (vorweg, damit niemand auf die Idee kommt, damit meine ich keine pure Butter, Öl, oder Zucker).
Vorstellbar wäre etwas mit Nudeln und Eier, allerdings esse ich bereits 2 mal täglich Nudeln und bin weiterhin mit meiner Tomatensoße voll zufrieden, so das ich hier keinerlei Abwechslung benötige.

Die Rezepte die hier gepostet wurden klingen interessant.
Das ein oder andere werde ich in abgewandelter Form auch mal antesten.

Antwort
Zitat
Can2007
Beigetreten: 17.07.2007
Oldschool Grinder

Kleine Anregung. Hier bestimmt nicht so guenstig wie in England, aber wozu gibts amazon und Konsorten?

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

Original von shcleichernderwolf
Eine Mahlzeit sollte unter 0.50€ bleiben

warum?

fallen dir keine anderen möglichkeiten ein um zu sparen oder mehr geld zu verdienen?

Antwort
Zitat
flowIIpoker
PokerStrategist

als wir damals als sehr arme studenten mit dem rad durch scottland sind (14 tage[1180km])
haben wir uns auch so wie der mann da im video ernaehrt (toast and beans)
billiger gehts halt auf der insel nicht

wobei eier und milch schon echt luxus sind im vergleich zu deutschland

EDIT: 2 mal hatten wir b&b und man kann sich ja vorstellen, wie gut einem so ein full english breakfast schmecken kann, bei dem ernaehrungsplan.
das waren dann aber auch die tage, mit den wenigsten km (so vollgefressen wie wir waren)

Antwort
Zitat
Teilen: