Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Guter Kaffee

57 Beiträge
35 Benutzer
0 Reactions
7,145 Ansichten
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Shiyanying
HIer in Köln gibts die "Schamong Kaffee Rösterei"

Wir haben auf der Suche nach Kaffee für ein Café da am Ende halt gemacht und so ziemlich die besten Kaffees gefunden, die es für uns gab.

Stärke, Säure, Aroma sind natürlich noch etwas individuell, aber es war für jeden etwas dabei. Ohne Werbung zu machen, glaube ich, die Leute haben nen Webshop.

ich kaufe in köln sehr gern bei heilandt ist auch eine kleine rösterei würde ich an deiner stelle auchmal testen. werde auchmal bei schamong kaufen.

Antwort
Zitat
storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Sagt mal, macht eine French Press geschmacklich nochmal einen großen Unterschied zu einer normalen Espressokanne?

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

es ist halt was anderes man macht damit keinen espresso sondern "normalen" kaffee. ist eben wie schnitzel und steak man kann es nicht wirklich vergleichen ;)

ich würde an deiner stelle einfach mal eine frenchpress holen kostet ca 15 euro und ist sehr lecker. kann mir ansich nicht vorstellen dass jemand der kaffee mag, kaffee aus einer frenchpress nicht mag. gerade zu deiner espresso kanne ist es auch eine gute ergänzung.

Antwort
Zitat
storge
Oldschool Grinder

Wirklichen Espresso kann man mit diesen Kannen ja auch nicht produzieren. Aber danke für deine Antwort! Ich werde mir mal eine French Press besorgen. :)

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

habe n "espresso"-kocher und ne french press gerade um etwas abwechslung zu haben, schmecken schon sehr unterschiedlich. am besten kaufst du dir eine mühle mit, um das volle potential zu entfalten _love:

Antwort
Zitat
klick4FUN
Beigetreten: 30.12.2008
PokerStrategist

Bin ein fan von nen guten Kaffee - deswegen hab ich mich immer geweigert einen instant caffe zu probieren DOCH ich habs getan und hab ihn für richtig geil befunden!

Spoiler

trink ihn halt ca 2-3fach ohne milch und ohne zucker aber er ist einfach göttlich :megusta:

Antwort
Zitat
VCRulez
Beigetreten: 21.06.2006
Oldschool Grinder

Ein Löffel Efendi sowie ein bißchen Zucker und Zimt ins Cezve, langsam erhitzen und dabei viel umrühren. Sehr leckerer türkischer Mokka!

Antwort
Zitat
storge
Oldschool Grinder

Welche Kaffeemühle empfehlt ihr? Elektrische Mühlen sollten auch gut (sogar besser?) sein, solange man darauf achtet, dass sie nicht zu heiß laufen, oder?

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

ich habe die hier: http://www.amazon.de/Russell-Hobbs-18416-56-Stylo-Kaffeem%C3%BChle/dp/B004S6SZBS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1364052982&sr=8-2

ist wohl für das geld die beste. bin auch soweit ganz zufrieden, es gibt aber sicherlich bessere...

diese hier ist wohl die vom preis her günstigste die man als wirklich gut bezeichnen kann: http://www.amazon.de/Graef-CM80-CM-80-Kaffeem%C3%BChle/dp/B002P9CFCK/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1364053001&sr=1-1

du willst damit kaffee für die french press mahlen?

Antwort
Zitat
Jakomo
Beigetreten: 04.03.2006
Elite Grinder

Original von domano

Können die elektrischen Mühlen überhaupt so grob mahlen? Dachte immer für div. Brühkaffeesachen wäre so ne Handmühle besser.

Antwort
Zitat
ronnie7277
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

Original von Jakomo

Original von domano

Können die elektrischen Mühlen überhaupt so grob mahlen? Dachte immer für div. Brühkaffeesachen wäre so ne Handmühle besser.

wieso sollten die das nicht koennen, die haben ja auch ein Mahlwerk ausser du meinst die mit so Messer drin

Antwort
Zitat
storge
Oldschool Grinder

Original von domano
ich habe die hier: http://www.amazon.de/Russell-Hobbs-18416-56-Stylo-Kaffeem%C3%BChle/dp/B004S6SZBS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1364052982&sr=8-2

ist wohl für das geld die beste. bin auch soweit ganz zufrieden, es gibt aber sicherlich bessere...

diese hier ist wohl die vom preis her günstigste die man als wirklich gut bezeichnen kann: http://www.amazon.de/Graef-CM80-CM-80-Kaffeem%C3%BChle/dp/B002P9CFCK/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1364053001&sr=1-1

Danke erstmal! :)

Ich will den Kaffee für die French Press und die "Espresso"-Kanne mahlen.

Antwort
Zitat
TehOneAndOnlyLukA
Beigetreten: 16.10.2008
Oldschool Grinder

hab selber die CM80 und ne hario skerton. bin mit beiden sehr zufrieden, obwohl die hario jetzt in der ecke verstaubt und wohl nurnoch als reisemühle verwendet wird ;)

und ja, man kann mit beiden wunderbaren FP-kaffee machen und auch schnell den mahlgrad verstellen!

hab leider keine erfahrungen mit anderen mühlen, aber hier findest du infos en masse:kaffee netz

Antwort
Zitat
storge
Oldschool Grinder

Danke für den Link. 100€ finde ich für den Einstieg etwas hoch, da würde mir die Russel Hobbs doch eher zusagen. ;)

Antwort
Zitat
chuck2001
Beigetreten: 22.11.2007
Elite Grinder
ch1pster
Beigetreten: 18.01.2008
Oldschool Grinder

Original von chuck2001
1) http://www.amazon.de/Coffee-Roasters-Jamaica-Kaffee-Spezialit%C3%A4ten-Kaffeebohnen/dp/B003X6FX1Y/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1364090108&sr=1-1

2) http://www.amazon.de/Christof-Feichtinger-Guatemala-Marcos-%C3%B6kologischem/dp/B004LB394S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1364090219&sr=8-1

danach kommt lange nichts - vor allem der blue mountain is pure nutz

steht da das röstdatum drauf? falls ja, wie alt sind die bohnen i.d.R. wenn du sie bekommst?

Antwort
Zitat
domano
Oldschool Grinder

Original von storge
Danke für den Link. 100€ finde ich für den Einstieg etwas hoch, da würde mir die Russel Hobbs doch eher zusagen. ;)

für espresso ist die russel hobbs wohl nicht sooo gut da sie wohl nicht fein genug mahlt, gibt aber im internet anleitungen wie man die pimpen kann, dass sie es wohl ganz gut hinbekommt.

Antwort
Zitat
Teilen: