Hallo!
ich bin seit gestern aus dem elternhaus umgezogen um hier mein sutdium anzutreten. ich wohne alleine in einer wohnung und bin deshlab auf meine kochkunst angewiesen.
da kein skill in dem bereich vorhanden ist würde ich mich freuen wenn ihr mir ein paar einfache gerichte(auch für kochnoobs verstehbar), die gut schmecken. es muss nicht zu einfach sein,denn ich stehe auf scharfes würziges essen, was ja wohl nicht immer so einfach hinzubeokmmen ist. danke schon im vorraus
Klassiker ist ja dann Pasta in allen Variationen. Hier zwei Gerichte, die ich gerne koche:
Spaghetti aglio olio e peperoncino
Zutaten:
Spaghetti
3-4 Knoblauchzehen
1-2 Chilischoten
Olivenöl
Salz
- Spaghetti im gesalzenen, sprudelnden Wasser kochen
- In der Zwischenzeit Olivenöl (nicht zu knapp) in einer Pfanne erhitzen und mit kleingehacktem Knoblauch und Chilis würzen. Der Knoblauch sollte glasig, aber nicht dunkel werden, also mittlere Hitze.
Wenn die Spaghetti fertig sind, abgießen und ab in die Pfanne damit. Alles gut vermengen und direkt servieren.
Spaghetti all’arrabbiata
Zutaten (4 Personen)
Spaghetti (oder jede beliebige Pastasorte)
3 Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
2 Dosen Tomaten
Olivenöl
frischer Basilikum
Weißwein
2 Chilischoten
Pfeffer, Salz, Zucker
- Spaghetti wie gewohnt kochen, aber denk dran, die Sauce wartet auf die Nudeln und nicht umgekehrt, also lieber zuerst die Sauce zubereiten ;).
- Zwiebeln, Chili und Knoblauch klein würfeln und bei mittlerer Hitze im Olivenöl anschwitzen.
Gewaschenen Basilikum hinzugeben und mit einem guten Schuss Weißwein ablöschen und einköcheln lassen.
Dosentomaten zerkleinern und hinzugeben und bei mittlerer Hitze ca. 30 Minuten köcheln lassen. Gegen Ende mit Pfeffer und Salz abschmecken. Zum Abrunden noch eine Prise Zucker hinzugeben.
chili con carne
1Kg Hackfleisch (gemischt oder nur Rind)
mind. 3 große Zwiebeln
4 Zehen Knoblauch (gerne auch mehr)
Dosen-Tomaten
1Tasse gekochten Kaffee oder 1/2 Flasche Bier