Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] How to "nimm zu" 10 kg?

68 Beiträge
39 Benutzer
0 Reactions
4,914 Ansichten
schoxx
Beigetreten: 22.09.2007
PokerStrategist

Original von PeteSahad
Blöde Frage, ich weiß,
würd trotzdem mal gern paar Tipps von den Ernährungsexperten hier haben.

Hätte mit 10kg mehr nen BMI von 22. Aktuell 19,3 oder so. Bin 1,9m bei nur knapp über 70 kg.

Hab in 3 Wochen USA Urlaub durch ordentlich Burger etc 4,5 kg zugelegt. Aber seither schon wieder 2kg verloren und mehr werden wills iwie nicht mehr. Jetzt jeden Tag zu McDoof fahren ist sicherlich auch nicht das gelbe vom Ei.

Also, auf was muss ich bei meiner Ernährung achten (außer "iss mehr").

PS: Ich mache wenig Sport (Schach und Golf )

Edit: bin 21

Kauf dir Proteinpulver und strainiere aber nicht.

Hypertrophie ist grundsätzlich mit allen Wdh. Bereichen zu erreichen, allerdings ist man mit einem Bereich von 8-12 Wdh. gut beraten, natürlich bei ordentlichem Gewicht. Das hat aber eher was mit der Belastungszeit zu tun. Man kann sicher auch mit 5 Wdh. optimal trainieren, aber dann muss man die Wdh. langsamer durchführen. Nur um hier mal was Neues in die Diskussion darum zu werfen.
Übrigens hat der eine hat mehr rote, der andere mehr weiße Muskelfasern. Erste sind die, die man lieber haben will, wenn man dicke Muckies haben will ;) Die anderen sind für Ausdauersportler ganz nützlich.

Aber mal BTT, geh einfach pumpen und iss ordentlich. Damit meine ich nicht viel, sondern qualitativ hochwertiges Essen. Fette sind z.B. nicht gleich Fette. Informier dich da mal.

Ansonsten hör auf niemanden der dir sagt, dass du dir massenhaft Burger oder Eis reinpfeiffen sollst. Dann haste deine 10kg mit Sicherheit, aber darfst dir bald noch Insulin spritzen.

Irgendein Fitnesstrainer von nem Feldhockeyzweitligaverein hat sowas nem Kumpel von mir geraten der spielt und wirklich sehr, sehr dünn ist. Der sollte sich jeden Tag n Liter geschmolzenes Eis reinpfeiffen oder so .. bin fast tot umgekippt als ich den Schwachsinn gehört hab.

mauf
Beigetreten: 22.08.2005
PokerStrategist

Original von Coubi

Original von kechmaaden
wenig wiederholungen mit max gewicht führen zu massezuwachs das ist tatsache

fail

ob ihr beim training zunehmt oder nicht hängt von eurer kalorienbilanz ab!

this!

JimNastik
Beigetreten: 26.05.2007
PokerStrategist

Original von Coubi
ob ihr beim training zunehmt oder nicht hängt von eurer kalorienbilanz ab!
die verschiedenen wdh bereiche sprechen unterschiedliche fasertypen an!

Nicht ganz richtig, es hängt auch von der Kalorienbilanz ab, aber genauso davon
ob man Fett oder Kohlenhydrate zu einer gewissen Zeit isst, abhängig vom Tages-
ablauf und den Trainingsgewohnheiten.
Es hängt von den Übungen ab (Mehrgelenksübungen), von der Art des Reizes
wie du schon richtig sagst und auch vom Umfang und Häufigkeit des Trainings.
Diese ganzen Faktoren müssen dann noch auf den Körpertyp abgestimmt werden.
Ist also garnicht so simpel den optimalen Weg zu finden, zumal viele Discopumper
den allergrößtenscheiß verbreiten und viele newbs glauben es leider.

Ich kann ein Buch empfehlen das auf den ektomorphen Körpertyp abgestimmt
ist, demzufolge funktioniert es natürlich auch für Meso-, oder Endomorphe Typen.
Es vermittelt solides Basiswissen über gezielten Muskelaufbau und die dazu
passende (!) Ernährung.

http://www.amazon.de/Mens-Health-Muskelmann-Muskelplaner-4-Phasen-Programm/dp/349962110X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1240956422&sr=8-1

Kann das Buch sehr empfehlen, bringt vor allem für Anfänger sehr guten
Lernfortschritt und Ergebnisse.

Disn3yM8niac
Beigetreten: 27.04.2008
Elite Grinder

Es ist zwar nett das ihr alle OP mit guten Ratschlägen helfen wollt, aber bitte bitte bitte hört auf hier irgendwelche Trainingsratschläge zu geben wenn ihr nicht vom Fach seid.
Nur weil man mal ne Hantel in der Hand hatte und ein wenig von Hypertrophietraining gehört hat ist man dadurch noch lange kein Experte.

PeteSahad Themenstarter
PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Disn3yM8niac
Es ist zwar nett das ihr alle OP mit guten Ratschlägen helfen wollt, aber bitte bitte bitte hört auf hier irgendwelche Trainingsratschläge zu geben wenn ihr nicht vom Fach seid.
Nur weil man mal ne Hantel in der Hand hatte und ein wenig von Hypertrophietraining gehört hat ist man dadurch noch lange kein Experte.

Jo, wollt ich acuh grad schreiben. Bringt mir nicht wirklich viel. Kann ein Mod von mir aus auch löschen die Diskussion. Ich weiß ja eh nicht was stimmt und was nicht. Ist nicht böse gemeint.

JimNastik
PokerStrategist

.

Also mal ganz im Ernst, als ob ich das nötig hätte... Gib mal amazon.de in die Browserleiste
und danach den Buchtitel in die Suchleiste ein, dann haste den link.

Ja der Buchtipp war ernst gemeint, und ja ich habe schon einige Zeit damit trainiert
und halte das Wissen für sehr gut was dort vermittelt wird (habe 10 Jahre Trainingserfahrung).

@ OP kauf dir einfach das Buch und lies in Ruhe wie es funktioniert, die Verfasser
haben definitiv Ahnung und Erfahrung.

Cuube
Beigetreten: 24.08.2006
Elite Grinder

was für ein toller thread, ich selbst habe "stolze" 18,5BMI und habe ich mich schon lange gefragt was ich tun kann, was ich so raushöre, ist wohl der ernährungsplan das sinnvollste.
was sollte man den beim arzt mal abchecken lassen?
ich war früher leistungssportler, ich kann essen wie ich will und habe auch regelmäßig kraftsport gemacht und es hat sich nie was getan?

btw. mich wundert es ein wenig, dass noch niemand geschrieben hat, eine kur zu machen, imo gibt es doch auch Kuren zum zunehmen, die die krankenkasse bezahlt, hat da jemand erfahrung?
2Wochen ostsee fände ich schon nicht schlecht

PeteSahad Themenstarter
PeteSahad
Oldschool Grinder

hab ich noch nie was von gehört. Würde ich aber sehr geil finden. Aber ich denke die bekommt man nicht bezahlt wenn man einfach nur recht schlank ist. Da werden schon iwelche gesundheitsgefährdenden Essstörungen vorliegen müssen.

@Cuube: kannst mich ja mal im ICQ adden, dann kann man sich mal über so nen Fressplan austauschen. Und uU noch ne kleine Challenge dazu um auch ne bessere Motivation zu haben :)

Edit: sollte ICQ Nummer viell auch noch einfügen. 237 557 533

mucho69
Beigetreten: 06.08.2007
Oldschool Grinder

du musst viel bier trinken. von bier bekommt man hunger =)

JimNastik
PokerStrategist

Original von mucho69

Wenn ich sowas lese ;( Am besten isst du noch jeden Tag ein Pfund Butter dazu.

Original von mucho69

Und nicht nur das!

PeteSahad Themenstarter
PeteSahad
Oldschool Grinder

Brauchs wenn dann nur zum Appetit anregen. Unglaublich gut aussehen tu ich schon seit meiner Geburt.

Notiz an mich: I'm Awesome!

Original von PeteSahad
Brauchs wenn dann nur zum Appetit anregen. Unglaublich gut aussehen tu ich schon seit meiner Geburt.

lol @ sig, then

PeteSahad Themenstarter
PeteSahad
Oldschool Grinder

Original von 2weiX

Original von PeteSahad

lol @ sig, then

lol @ you weil Sig geändert

Jetzt aber Schluss mit OT

So, um es mal kurz zu machen, weil du es scheinbar nicht verstehst ..

GEH PUMPEN!

PeteSahad Themenstarter
PeteSahad
Oldschool Grinder

Habe alles zur Kenntnis genommen. Aber wenn ich dann ins Fitnesstudio geh lass ich mich da nochmal beraten.

Danke soweit.

lass dich auf ironsport.de beraten, bei vielen studios ist die beratung ziemlich crappy, weil es viele als verkaufsgespräch sehen.

thefolding1
Beigetreten: 29.04.2007
Oldschool Grinder

hatte damals selber n BMI von ca 19,5 und bin in den usa innerhlab eines halben jahres auf knapp 22 rauf oder so.
mein rezept: jeden tag mc donalds und fast food. dazu aber noch viel trainiert. denke es hätte auch mit gesunder ernährung und viel training geklappt.
das prob an mc donalds etc ist, dass der körper auf dauer schon leidet, acuh wenn man kurzfristig scheinbare erfolge sieht.
würd an deiner stelle einfach viel sport machen..vllcht im fitnesstudio anmelden und dann kommt auhc der appetit..

schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

so ähnlich sah das bei mir mit 17/18 auch ca. aus. hast einfach nen ziemlich fixen stoffwechsel. aber ohne sport wirst du auch nicht qualitative masse zunehmen können oder ist es dir egal einfach nur fett drauf zu packen?
also mach sport und futter was das zeug hält. ich hab damals auch imer gedacht das ich viel ess, aber wenn man dann mal wirklich kalorien aufschreibt für ne woiche stellt man fest, so viel ist das garnicht. solltest einfach mal ne woche buch führen, ist ja nicht viel aufwand. und dann nimm als ziel einfach 3000kcal.

Teilen: