ich hab vor nem jahr ca angefangen zu Trainieren mit 60kg auf 1,75, heute hab ich ca 72 und KFA ist ungefähr gleich geblieben.
Paar Tipps :
Nicht übermäßig Süßkram essen(jetzt werden gleich eine aufschreihen), warum? . Es hält dich davon hab was "richtige" zu essen. Das ist es was ich bei mir beobachtet habe, immernzwischendurch irgendwas reingefuttert nur damit man für kurze Zeit satt ist. Nimm dir lieber 10 Minuten zeit und Koch dir was oder iss nen Wurstbrot.
Geh ins Fitnesstudio und lass dir für die ersten 3 Monate einen Ganzkörper Plan machen den du mit 2-3 Sätzen a 8-12 WDH ausführst. Die ersten beiden wochen würde ich mit 20wdhs arbeiten um die Gelenke auf die Belastung vorzubereiten und um die Koordination zu schulen. Am besten nimmst du nen Kumpel mit der ähnliches vor hat und ihr schaut euch gegenseitig auf die Finger beim ausführen. Zusätzelich solltest du ein Trainingstagebuch führen indem du dein Gewicht, die übungen(wdhs, gewichte) und Notizen zum wohlbefinden anbringst ( also ob du beim Training dich schlaff gefühlt hast oder gut etc).
Sowenig wie möglich bewegung! kein Joggen, keine Teamsportarten mehrmals in der Woche, das verbrennt nur Kalorien.
Zum Thema Eiweiss Shakes, sie bringen sehr wohl was aber sind keine Wundermittel... viele Leute denken sie können sich ihren Körper durch Supplements erkaufen das is totaler quatsch, nichts ersetzt hartes Training. Es bleibt dir überlassen ob du shakes zu dir nimmst, ist immer eine Frage des Geldbeutels, billiges Protein (Sojaprotein zb) ist totaler Müll. Gute Proteine gibts von Ultimate Nutrition, Body Extreme, Body Attack.
Als Zwischenmahlzeiten kann ich dir Magerquark mit Müsli empfehlen.