Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Macht Milch krank?

130 Beiträge
50 Benutzer
0 Reactions
14.9 K Ansichten
pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

Danke für den Link!

Antwort
Zitat
quakehead
Beigetreten: 20.03.2009
Elite Grinder

Original von tmy
wie wärs mal mit milch ohne müsli, glutenbomb @ müsli.

tja und was dann frühs essen ist die frage
kochen fällt flach und brot esse ich nicht

reis oder kartoffeln stattdessen in den mixer?

Antwort
Zitat
tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

obst?

Antwort
Zitat
millionaire
Beigetreten: 15.12.2006
Elite Grinder

Original von tmy
obst?

###

2 Bananen, 1 Apfel, 1 Birne, TK Beeren deiner Wahl, Mandeln, Haferflocken & Wasser

nomnomnom

Antwort
Zitat
quakehead
Elite Grinder

ja
ein apfel oder ne banane + ~100g beeren sind ja eh standard
aber tmy meint ja man solle mal testweise die haferflocken weglassen

was bei ~150g die ich da reinkippe schon einiges an kcal ausmacht, was ja kein problem darstellen würde kann man ja ez mit nüssen oder öl usw ausgleichen

nur satt wird man davon nicht, schon garnicht über einen längeren zeitraum und da ich als koch/rotisseur arbeite sehe ich mich schon unmengen an fleisch essen also noch mehr als sonst^^

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Wenn man Gluten, Milch, Kohlenhydrate und Fett weglassen will, dann am besten noch vegan (Wenn man dem ganzen Hypes glauben schenkt) , wirds eh langsam schwierig.
Bleibt noch Lichtnahrung

Antwort
Zitat
millionaire
Elite Grinder

Original von quakehead
nur satt wird man davon nicht, schon garnicht über einen längeren zeitraum und da ich als koch/rotisseur arbeite sehe ich mich schon unmengen an fleisch essen also noch mehr als sonst^^

Mach dir mal bitte morgens nach meinen Angaben einen Smoothie und ich verspreche dir, dass du davon satt wirst - das Ganze ergibt ~1 Liter!

Antwort
Zitat
quakehead
Elite Grinder

brauch ich nicht testen da dein rezept haferflocken enthält
und selbst die glutenfreien sind ja ne verarsche, da sie einfach nur unter ausschluss von anderen getreidesorten produziert werden

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

ja aber das gluten in haferflcoken vertragen die meisten leute (selbst teilweise welche mit zöliakie), also wenn du keine zöliakie hast werden dir 100gr haferflocken am morgen wahrscheinlich nix tun. auf jedenfall sinnvoller als sich unmengen eingeflogenes obst reinzupfeifen. aber auch da ist man wieder an nem streitpunkt :f_biggrin:

€: alternative wäre auch, einfach erst später was essen was nicht auf die schnelle sein muss?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von josch2001
Wenn man Gluten, Milch, Kohlenhydrate und Fett weglassen will, dann am besten noch vegan (Wenn man dem ganzen Hypes glauben schenkt) , wirds eh langsam schwierig.
Bleibt noch Lichtnahrung

Das denke ich mir manchmal auch. Wie wohl die Lebenserwartung wäre, wenn man nichts mehr isst?

Antwort
Zitat
millionaire
Elite Grinder

Dann lass halt die Haferflocken weg und pack noch eine Stück Obst dazu?! :f_confused:

Antwort
Zitat
quakehead
Elite Grinder

hab mir heute buchweizen und milch geholt, um eben die theorie von tmy zu überprüfen
mal schauen ob ich morgen unter leute gehen kann

Antwort
Zitat
quakehead
Elite Grinder

Original von AyCaramba44

Original von josch2001
Bleibt noch Lichtnahrung

Das denke ich mir manchmal auch. Wie wohl die Lebenserwartung wäre, wenn man nichts mehr isst?

soweit ich weis soll ende des jahres "soylent" auf den markt kommen, kann man aber auch jetzt schon selber zusammenmischen
ist so ne art astronautennahrung ohne menschenfleisch ;)
da bin ich ja sehr gespannt drauf

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von AyCaramba44

Original von josch2001
Bleibt noch Lichtnahrung

:f_love:

Naja, geht so http://www.stern.de/tv/sterntv/ausweg-sterbefasten-freiwillig-sterben-durch-verzicht-2106602.html

Antwort
Zitat

Original von josch2001
Bleibt noch Lichtnahrung

auch wenn ich weiß das es nur polemik ist gehts doch eigendlich nur drum den übermaß zu reduzieren.. nicht jeden tag fleisch essen, nicht jeden tag 1+glas milch trinken, nicht jeden tag nudeln + pizza und nicht jeden tag vor fett triefendes essen ;).

lg

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Da geb ich dir sogar Recht und bin voll und ganz bei dir. Wenn man sich die Threadtitel und/oder die Threads dann aber mal so durchliest oder die Kommentare ausm RL hört könnte man meinen man stirbt schon vom angucken
Und die Gegenreaktion ist meist keine Reduzierung sondern ein "ganz weglassen". Man fällt meist von einem Extrem ins Nächste.

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

Der Hauptgrund Fleisch und Milch ganz wegzulassen ist der ethische und nicht der gesundheitliche. Viele versuchen dann halt ihre ethische Position durch die gesundheitliche Argumentation zu untermauern, auch wenn diese für sich genommen nicht Komplettverzicht notwendig macht.

Antwort
Zitat

Original von josch2001
Da geb ich dir sogar Recht und bin voll und ganz bei dir. Wenn man sich die Threadtitel und/oder die Threads dann aber mal so durchliest oder die Kommentare ausm RL hört könnte man meinen man stirbt schon vom angucken
Und die Gegenreaktion ist meist keine Reduzierung sondern ein "ganz weglassen". Man fällt meist von einem Extrem ins Nächste.

da geb ich dir wieder recht... manchmal hat man den eindruck dadurch das religiösität wegfällt werden neue ersatz religionen gesucht um denen fanatisch zu folgen... seis ernährung oder sonstige felder.

lg

Antwort
Zitat

Mandelmilch FTW :heart:

aber mal im ernst: denke in Maßen wird die Milch schon einen nicht umbringen :rolleyes:

Wenn ich täglich mehrere Liter in mich rein plumpe, sollte man sich vllt schon Gedanken machen. Denke mir sowieso dass viele Leute die sagen Produkt X ist schlecht, lieber erstmal allg. auf eine ausgewogene Ernährung achten sollten.

Desweiteren sollte lieber erstmal Alk/Kippen/Drugs eingestellt werden, bevor man sein Lebensmittelkonsum extrem verändert!

Bei eiem gesunden Lebensstil schadet mal 300ml Milch am Wochenende zum Müsli bestimmt nicht.

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

darum gehts doch in den diskussionen eigentlich nie. aber es ist eben für ein großteil total stanni milch im müsli, ein zwei yoghurt, zwei drei Milchkaffee und obv noch irgendwas mit käse. da kommt man einfach schnell auf "große" mengen.
mir gehts echt eher drum den leuten vor augen zu führen wie viel sie teilweise von was essen ohne das es ihnen jetzt jemals so bewusst war.

Antwort
Zitat
Teilen: