Wo esst ihr lieber und was bestellt ihr am liebsten? In letzter Zeit favorisiere ich das Maredo, bestelle meistens Hüftsteak 250g medium + Pfannengemüse oder die Ofenkartoffel + Pinchos de Cerdo als Vorspeise.
Im Block House ist Mr. Rumpsteak mein Favorit ♦
Ich war bisher nur einmal im Maredo und hab Rumpsteak mit Kartoffel Wedges bestellt. A+ would eat again.
finde maredo besser, haben zb gute mittagsangebote, block house kostet mehr und finde es nicht besser.
blockhouse
and it's not even close
das einzig gute im maredo is srsly das salatbuffet, welches ich sogar meist einem steak dort vorziehe, bzw nur steak + salat, bin aber auch verdammt selten da muss ich sagen
seit ich gourmondo kenn ist selber machen>>>>>> allem anderen.
aber zur frage, blockhouse, ganz easy. da dann das mastercut. allein weil maredo kein frischen meerrettich hat.
ich war selbst immer blockhouse fan, weil ich das Mr. Rumpsteak deutlich besser finde als das Rumpsteak beim Maredo. Egal ob ich in Hamburg, Braunschweig oder Hannover war, die Qualität des Fleisches war immer gleich, anders als beim Maredo. Da hat man manchmal Rumpsteaks bekommen, wo die Hälfte aus Knorpel bestand...
Seit ich aber das Hüftsteak das erste mal beim Maredo bestellt habe, kann das Mr. Rumpsteak vom Block House nicht mehr mithalten, es schmeckt einfach wahnsinnig gut.
Ansonsten:
a) Salat: Maredo > BlockHouse (Buffet ftw)
b) Vorspeisen: Die Pinchos de Cerdo sind sehr lecker, wobei man bei Bruschetta und der Zwiebelsuppe im Block House auch nichts falsch machen kann
c) Beilagen: Maredo > Block House (man kann einfach aus etwa 10 Beilagen sich die Ergänzung zum Steak selbstzusammenstellen, v.a. das Pfannengemüse is empfehlenswert)
Original von Loco1990
probier doch mal das mastercut ribeye medium rare beim blockhouse
Original von brosef
Original von Loco1990
probier doch mal das mastercut ribeye medium rare beim blockhouse
Also ich esse alles Kurzgebratene vom Rind am liebsten noch lebend, aber nen Ribeye (Entrecôte, wenn ich mich nicht irre) finde ich nur medium geniessbar. Das Fett muß nen bißchen ausbraten und die Sehnen nen bißchen weich werden. Ansonsten hat das was von Wrigleys...
Hab mal nen Bericht gesehen, wo die bei Maredo das Gemüse inner Mikro erhitzt haben und die Sauce in so ner Tüte.
Maredo ist der letzte Scheiß. Fleischqualität mies, Beilagen und Saucen aus der Tüte..widerlich.
finde beides ziemlich gut...
Maredo hat bessere Kombinationsmöglichkeiten von verschiedenen Steakgrößen, verschiedene Saucen usw...
so lustig die Leute die hier schreiben, Fleischqualität wäre mies ♦
würd gern mal sehen was sich die zu Hause so alles auf den Grill hauen. im Blockhaus war ich bestimmt >10 Jahre nicht, im Maredo bin ich schon ab und zu und muss sagen, dass das Fleisch dort top ist! Dazu n gutes Salatbuffet und akzeptable Pommes => Preis/Leistung gut!
Original von Loco1990
ich war selbst immer blockhouse fan, weil ich das Mr. Rumpsteak deutlich besser finde als das Rumpsteak beim Maredo. Egal ob ich in Hamburg, Braunschweig oder Hannover war, die Qualität des Fleisches war immer gleich, anders als beim Maredo. Da hat man manchmal Rumpsteaks bekommen, wo die Hälfte aus Knorpel bestand...
In Braunschweig geht man übrigends ins El Gaucho. Ist zwar etwas teurer aber geschmacklich den anderen beiden Steakhäusern weit überlegen.
Original von BC82
Maredo ist der letzte Scheiß. Fleischqualität mies, Beilagen und Saucen aus der Tüte..widerlich.
this.
Es glaubt doch wohl nicht wirklich irgendwer, daß in irgendeiner Kette auch nur eine einzige Zutat nicht vorproduziert ist. Von Blattsalaten mal abgesehen.
Selbst wenn's Franchising ist, soll überall derselbe Standard, ob gut oder schlecht, vorherrschen. Da ist es völlig gleich, ob man zu Mäkkes, oder ins Steakhouse geht.
@Gemüse in der Micro warm machen: Was glaubst Du, wie das in einem "normalen" Restaurant abläuft? Falls Du nicht gerade deutlich über 20 Euro für einen Hauptgang ausgeben willst, wird das überall so gehandhabt.
Ich mache das auch so. Anders kann ich gar nicht arbeiten, so daß Du Dein Essen nach spätestens 20 Minuten auf dem Teller hast.
Es wird eventuell nicht alles in der Micro aufgewärmt, aber garantiert nicht frisch gekocht, sondern a la minute fertiggestellt. Beispielsweise Spargel dämpfe ich im Kombidämpfer al Dente vor und auf Bestellung fliegt der ins Wasserbad.
Da nennt sich Mise-en-place.
Das ist aber noch was anderes als Kühlschrank auf, Tüte mit Gemüse raus, inne Mikro ab aufn Tellen und noch ne lecker Sauce ausm Tetrapack dazu.
Wenn ich 12 Euro bei Burger King für sowas bezahle ist das ok.
Aber entweder ich ess mir nen gutes Steak oder irgendeinen Fast Food Krempel.
also das block house ist wohl das restaurant mit dem spießigsten ambiente, das ich in hamburg kenne.
die steaks sind ganz ok, mehr aber auch nicht. der rest wird tatsächlich in der mikrowelle schnell aufgewärmt, die ofenkartoffeln werden z.b. schon eingeschweißt angeliefert. wer was anderes glaubt, ist einfach nur naiv.
übers maredo kann ich leider nix sagen.
War bisher nur 2x bei Maredo und fand das eigentlich recht gut.
Vom anderen ahb ich noch nie was gehört.
Original von csTFG
Original von Loco1990
ich war selbst immer blockhouse fan, weil ich das Mr. Rumpsteak deutlich besser finde als das Rumpsteak beim Maredo. Egal ob ich in Hamburg, Braunschweig oder Hannover war, die Qualität des Fleisches war immer gleich, anders als beim Maredo. Da hat man manchmal Rumpsteaks bekommen, wo die Hälfte aus Knorpel bestand...In Braunschweig geht man übrigends ins El Gaucho. Ist zwar etwas teurer aber geschmacklich den anderen beiden Steakhäusern weit überlegen.
danke für den tipp, werd ich die tage mal ausprobieren.
kannste nochn bisschen mehr darüber erzählen?