Nur eine Bemerkung zu einem immer wiederkehrenden Mißverständnis. Kobe und Wagyu sind nicht dasselbe.
So, nachdem mich die Maredofiliale in Officenähe so enttäuscht hat, bin ich das Wagnis eingegangen und ahbe mal die Filiale in Wohnungsnähe ausprobiert. Ergebnis: Es lag definitiv an der Filiale. Diesmal englisch bestellt und es war auch wirklich englisch und hat auch hervorragend geschmeckt.
Original von Kaiserludi
So, nachdem mich die Maredofiliale in Officenähe so enttäuscht hat, bin ich das Wagnis eingegangen und ahbe mal die Filiale in Wohnungsnähe ausprobiert. Ergebnis: Es lag definitiv an der Filiale. Diesmal englisch bestellt und es war auch wirklich englisch und hat auch hervorragend geschmeckt.![]()
Unter "englisch" ist wohl rare oder saignant zu verstehen?
Original von Knallo
Original von Kaiserludi
So, nachdem mich die Maredofiliale in Officenähe so enttäuscht hat, bin ich das Wagnis eingegangen und ahbe mal die Filiale in Wohnungsnähe ausprobiert. Ergebnis: Es lag definitiv an der Filiale. Diesmal englisch bestellt und es war auch wirklich englisch und hat auch hervorragend geschmeckt.![]()
Englisch ist die deutsche Bezeichnung für medium rare, also die Mitte zwischen rosa/medium/rose und blutig/rare/saignant.
http://de.wikipedia.org/wiki/Steak#Zubereitung
Original von Kaiserludi
Original von Knallo
Original von Kaiserludi
Englisch ist die deutsche Bezeichnung für medium rare, also die Mitte zwischen rosa/medium/rose und blutig/rare/saignant.
http://de.wikipedia.org/wiki/Steak#Zubereitung
Jo, leider glauben viele, dass "englisch" = "blue" ist.
Google nach steak + englisch => Yahoo! Clever => "Hallo wie bekommt man ein steak englisch hin?" => Beste Antwort: "Die Pfanne auf stäkster Stufe samt Fett erhitzen und das Steak von beiden Seiten nur kurz scharf anbraten. Fertig.
Die Poren müssen verschlossen sein aber das Fleisch muss innen noch roh sein."
Thurisaz