Ich gehöre zu den absoluten Block house fans.
Leider ist der Preis in den letzten Jahren nochmal deutlich gestiegen.
Trotzdem ist das American Tenderloin/ Filet Mignon immer ein Gaumenschmauss.
Original von DrStrothmann
Das ist nicht richtig ;-) Die Größen sind in den letzten Jahren gleich geblieben. Ich habe mehr als 10 Jahre für die Firma im Management gearbeitet und unterhalte mehr als gute Kontakte dorthin. Denke es ist eher eine subjektive Wahrnehmung - ohne das ich dir zu Nahe treten möchte :-)
also bei den knoblauchbroten bin ich 100% sicher, dass die kleiner geworden sind. ich rede jetzt im vergleich zu von vor 5 oder 6 jahren. sind jetzt auch anders geschnitten, damit es nicht so auffällt. falls es doch eine optische täuschung durch den neuen schnitt sein sollte, dann wäre die wahl des neuen schnitts wohl mehr als unglücklich.
beim salat kann ich mich täuschen, ist sowieso recht lieblos und hat keine weitere beachtung verdient.
Original von kronenbourg
Das ist nicht richtig ;-) Die Größen sind in den letzten Jahren gleich geblieben. Ich habe mehr als 10 Jahre für die Firma im Management gearbeitet und unterhalte mehr als gute Kontakte dorthin. Denke es ist eher eine subjektive Wahrnehmung - ohne das ich dir zu Nahe treten möchte :-)also bei den knoblauchbroten bin ich 100% sicher, dass die kleiner geworden sind. ich rede jetzt im vergleich zu von vor 5 oder 6 jahren. sind jetzt auch anders geschnitten, damit es nicht so auffällt. falls es doch eine optische täuschung durch den neuen schnitt sein sollte, dann wäre die wahl des neuen schnitts wohl mehr als unglücklich.
beim salat kann ich mich täuschen, ist sowieso recht lieblos und hat keine weitere beachtung verdient.
In welches Block House gehst du ab und an? Würde mich nur mal so interessieren ;-)
In welches Block House gehst du ab und an? Würde mich nur mal so interessieren ;-)
war in hamburg gegenüber vom hauptbahnhof
Kirchenallee - eigentlich Vorzeige Block House... Komisch ;-)
Muss ich mal hin und gucken.... By the way - schon mal bei Jim Block gegessen? Ist ja nicht so weit weg.
Jeder der Steak liebt sollte dem " El Toro" in Bochum mal nen Besuch abstatten. Ist nen kleiner unscheinbarer Laden quasi direkt im Bermuda Dreieck. Maredo und Co sind da kein Vergleich zu.
Und wer mal richtig auf die Kacke hauen will der fährt nach Frankfurt in den Ivory Club oder das M-Steakhouse von Surf'n'Turf. Ist leider wieder ne Kette, aber dort bekommt man was richtig feines auf den Teller. Leider ists da nicht ganz billig, aber einmal sollte man sich das gönnen.
greetz
Muss ich mal hin und gucken.... By the way - schon mal bei Jim Block gegessen? Ist ja nicht so weit weg.
Klar war ich da schon mal, finde ich ganz gut. Kommst du zufällig aus Hamburg?
Original von Knallo
Original von DjUnk
Original von HoRRoR
blockhouseand it's not even close
das einzig gute im maredo is srsly das salatbuffet, welches ich sogar meist einem steak dort vorziehe, bzw nur steak + salat, bin aber auch verdammt selten da muss ich sagen
#
maredo hat in den letzten jahren so stark nachgelassen
wir waren früher jede woche da(15 jahre ca her) und es wurde immer schlechter
block house schmeckt echt um welten besserund die mittagsangebiote sind echt richtig geil und nicht so teuer (ca 7-8 €)
Ging mir in Wien genauso, war zuerst von Maredo (auch vor etwa 15 Jahren, denke ich) einigermaßen begeistert, jetzt gehe ich nicht mehr hin.
Block House gibt's hier nicht.
Allerdings gibt es die Möglichkeit, wirklich hervorragende Steaks zu etwas herausragenden Preisen anderenorts zu bekommen.
woooo?
Original von kronenbourg
Muss ich mal hin und gucken.... By the way - schon mal bei Jim Block gegessen? Ist ja nicht so weit weg.Klar war ich da schon mal, finde ich ganz gut. Kommst du zufällig aus Hamburg?
Mehr oder weniger - Firmensitz ist in der Elbchaussee - da bin ich halt den Tag über. Na ja und für Eugen Block habe ich 11 Jahre meines Lebens gearbeitet^^
Original von kronenbourg
Das ist nicht richtig ;-) Die Größen sind in den letzten Jahren gleich geblieben. Ich habe mehr als 10 Jahre für die Firma im Management gearbeitet und unterhalte mehr als gute Kontakte dorthin. Denke es ist eher eine subjektive Wahrnehmung - ohne das ich dir zu Nahe treten möchte :-)also bei den knoblauchbroten bin ich 100% sicher, dass die kleiner geworden sind. ich rede jetzt im vergleich zu von vor 5 oder 6 jahren. sind jetzt auch anders geschnitten, damit es nicht so auffällt. falls es doch eine optische täuschung durch den neuen schnitt sein sollte, dann wäre die wahl des neuen schnitts wohl mehr als unglücklich.
Das weiße Brot hat aber sehr gut geschmeckt, eigentlich gar nicht so stark nach Knoblauch.
Wie machen die das? Kann man das privat nachmachen bzw. kaufen?
Das Ribeye-Steak hat gut geschmeckt, habe aber schon besseres gegessen in den USA oder Mexiko.
Original von Countit
Original von Knallo
Original von DjUnk
Original von HoRRoR
blockhouseand it's not even close
das einzig gute im maredo is srsly das salatbuffet, welches ich sogar meist einem steak dort vorziehe, bzw nur steak + salat, bin aber auch verdammt selten da muss ich sagen
#
maredo hat in den letzten jahren so stark nachgelassen
wir waren früher jede woche da(15 jahre ca her) und es wurde immer schlechter
block house schmeckt echt um welten besserund die mittagsangebiote sind echt richtig geil und nicht so teuer (ca 7-8 €)
Ging mir in Wien genauso, war zuerst von Maredo (auch vor etwa 15 Jahren, denke ich) einigermaßen begeistert, jetzt gehe ich nicht mehr hin.
Block House gibt's hier nicht.
Allerdings gibt es die Möglichkeit, wirklich hervorragende Steaks zu etwas herausragenden Preisen anderenorts zu bekommen.woooo?
Jolly Ox, für den Anfang. Artner ist nicht übermäßig ernstzunehmen. Frank's ist verläßlich. Livingstone ist fast so gut wie teuer. Nochmals: Jolly Ox!
Wundert mich, dass hier das Asado noch gar nicht genannt wurde. Gibts das nur bei uns, gehört das zu Maredo dazu oder ist das so schlecht, dass ihr gar nicht darüber reden wollt? ♦
Block House kenn ich nicht, aber ich weiß wo eins ist. Muss ich mal hinschauen. Ansonsten Asado >>> Maredo.
kA wo ihr wohnt, aber das hier http://www.roadstop.de/ is nuts
ansonsten blockhouse > maredo > asado
Original von mitzkracher
Ich gehöre zu den absoluten Block house fans.
Leider ist der Preis in den letzten Jahren nochmal deutlich gestiegen.
Trotzdem ist Mr. Rumpsteak auf Englisch gebratenimmer ein Gaumenschmauss.
fyp
Wo hier schon vom el gaucho in Braunschweig geredet wurde, war schonmal wer im ox? http://www.haus-zur-hanse.de/
Ist halt schweineteuer, aber haben sogar kobe-beef etc... War persönlich noch nicht da, aber würds evtl demnächst mal ausprobieren wollen.
Im Block House war ich noch nicht, werde ich aber wohl noch nachholen, habe eins in der Nähe.
Vor ein paar Wochen hat vielleicht 200m von meinem Büro ein Maredo eröffnet. War jetzt 3 mal da.
Beim ersten Mal habe ich nicht gesagt, wie ich das Steak haben will, wurde auch nicht gefragt, ging aber davon asu, dass der Standard medium sein würde. Es war well-done.
Das nächste Mal habe ich ausdrücklich medium bestellt, meine Begleiter haben nichts angegeben. Alle Steaks waren well-done.
Heute habe ich ausdrücklich blutig bestellt, in der Hoffnung, dass es dann wenigstens medium wird, mein Begleiter hat Medium bestellt. Das kam auch definitiv so beim Personal an und wurde auch weitergegebn, denn es wurde dann von eienr anderen Kellnerin gebracht, als derjenigen, die die Bestellung aufgenommen hat und obwohl es ansosnten das gleiche Gericht war, nicht einfach jedem eins hingestellt, sondern nachgefragt, für wen das englische wäre und für wen das medium. Beim Anscheinden dann die Ernüchterung: Beide Steaks well-done, auch kein Unterschied zu erkennen, weder optsich, noch haptisch, noch geschmacklich zwischen den beidenSteaks, trotz unterschiedlicher Angaben bei der Bestellung und auch beim Servieren.
20min nach der Bestellung kam übrigens die Bedienung zu uns an den Tisch und meitne, es würde noch ca.. 10min dauern, weil die Küche nicht hinterher käme. OK, der Laden war ziemlich voll, aber die Küche sollte ja groß genug sein, um auch mit einem vollen laden klar zu kommen, sosnt läuft was falsch, gerade zur Stoßzeit ist damit ja auch zu rechnen kurz nach der Eröffnung der Filiale einer etablierten Kette. Hinterher war mir dann klar, woran das lag: Wenn jedes Steak 5mal so lange gegart wird, wie bestellt, dann kommt man natürlich in Zeitprobleme...
Bis jetzt hat noch jedes Dorfrestaurant aus der Provinz, in dem ich war, welches unter 100 Gerichten nur ein Steak im Angebot hat, es geschafft, das Steak medium zu servieren, aber ein Restaurant, welches sich als Steakhouse bezeichnet, schafft das 3 mal in Folge nicht?
Meine Begeisterung für Maredo hält sich bisher in Grenzen, auch wenn die Salatbar top ist.
Eventuell ist das aber auch nur ein problem dieser Filiale. Habe noch eine weitere in der Nähe, werde die mal bei Gelegenheit ausprobieren.
Also ich würde es dann nicht essen, nicht bezahlen und mir nen Döner holen gehn...blutig bestellen und durch bekommen geht einfach nicht klar...
Original von Marc1234
Und wer mal richtig auf die Kacke hauen will der fährt nach Frankfurt in den Ivory Club oder das M-Steakhouse von Surf'n'Turf. Ist leider wieder ne Kette, aber dort bekommt man was richtig feines auf den Teller. Leider ists da nicht ganz billig, aber einmal sollte man sich das gönnen.
YES! Aber Surf'n'Turf ist unter denen wohl das Beste oder?
Glaube zum Examen geb ich mir das nochmal.
Original von jaybeastie
Wo hier schon vom el gaucho in Braunschweig geredet wurde, war schonmal wer im ox? http://www.haus-zur-hanse.de/Ist halt schweineteuer, aber haben sogar kobe-beef etc... War persönlich noch nicht da, aber würds evtl demnächst mal ausprobieren wollen.
Warste inzwischen da? Ich hab bisher nur das Beste über den Laden gelesen, war aber selber noch nicht da.