Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Messer aktuelle Rewe-Aktion

38 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
3,129 Ansichten
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Hallo zusammen,

wollte mir in der aktuellen Aktion für 25€ ein Zwilling-Messer bei Rewe holen.
Meine Recherchen geben mir aber irgendwie ein ungutes Gefühl.

#1 http://www.amazon.de/product-reviews/B0000ACOTK/ref=cm_cr_dp_hist_one?ie=UTF8&filterBy=addOneStar&showViewpoints=0

#2 http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/punkte-sticker-bonusprogramme-bei-rewe-aerger-um-ein-zwilling-messer-a-968262.html

Ungutes Gefühl auch, weil ich bereits bei Rewe (?) mit einer WMF-Pfanne hochgradig enttäuscht wurde. Vermutlich war das nicht mal eine richtige WMF-Pfanne, die Beschichtung löste sich einfach so ab nach ein paar Monaten ohne dass eine Schadstelle in der Beschichtung war (!).

Ich vermute einfach, dass es hier wieder keine "richtige"/"originale" Ware gibt, sondern "B-Ware". Für die geringe Ersparnis ggü. Internet-Preisen sind mir selbst die 25€ zu viel.

Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen mit der Aktion gesammelt?

Antwort
Zitat
37 Antworten
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

kommt immer auf dich an.
wenn du niedrige anforderungen stellst,dann wird das messer anfangs ok sein.
wenn du dauerhaft ein gutes scharfes messer willst,dann wird es nichts für dich sein.

IMO investiere ich lieber ein bis zweimal im leben in richtige messer anstatt mir alle 2-3 jahre neue messer zu kaufen.

ich kann mir auch sehr gut vorstellen,dass bei diesen aktionsmessern öfter fehlerhafte ware vorkommt.

leider sind die o.g. namhaften marken kein garant mehr für qualität.

Antwort
Zitat
coco82
Beigetreten: 20.02.2006
Elite Grinder

Hab das Five Star Kochmesser (also nicht das Santoku) mal geschenkt bekommen. Qualität ist "geht so". Es wird tatsächlich relativ schnell stumpf. Für 25 Euro OK, aber kein wirkliches Schnäppchen.

Antwort
Zitat
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

naja messer muss man auch teilweise "pflegen" und nachschleifen

immer drauf aufpassen auf welchem untergrund man schneidet, spülmaschine tabu, usw, also nicht erwarten, dass das nach 1 jahr automatisch noch super geil ist, ggf ist man auch selbst dran schuld

ich hab auch mal bei sonner aktion messer geholt und bin ansich mega zufrieden muss ich sagen, wobei es effektiv, wenn man nach schnäppchen sucht, vermutlich nicht so die preisersparnis ist und man auch die marke was mitzahlt denk ich mal, also wenn man gezielt sucht findet man für 25€ vmtl auch nen ebenwürtiges oder besseres messer denk ich ma, aber viel falsch machste da denk ich auch nicht

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

habe vor ein paar jahren das hier geschenkt bekommen und schneide damit so gut wie alles was ich verkoche, was halt meistens irgendwelche fleisch und gemüsesachen sind. also es is mittlerweile obv nicht mehr ganz so scharf wie am anfang, was ich aber nich so schlimm finde weil ich mich da doch öfter geschnitten habe^^

ließe sich aber auch durch nachschleifen wieder schärfen wenn man denn wollte

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Wie gesagt, sind nicht die schärfsten.
Lassen sich aber dafür schnell und einfach wieder nachschleifen.
Wie das mit dem Preis aussieht muss halt jeder selber wissen.
Ich schneide am liebsten mit sowas http://www.amazon.de/Budoten-Haller-Chinesisches-Hackmesser/dp/B000K7801Y
Das kann so gut wie alles inkl. Knoblauch zerquetschen

Antwort
Zitat
Kud3
Beigetreten: 04.06.2006
Oldschool Grinder

Ich würde DIESES empfehlen ! Hat sehr gute Rezesionen

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

Original von Kud3
Ich würde DIESES empfehlen ! Hat sehr gute Rezesionen

Die Rezensionen ^^

Antwort
Zitat
HillBilly
Oldschool Grinder

was sind das für assi rezensionen?

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

lol, gekauft.

Antwort
Zitat
HillBilly
Oldschool Grinder

wer an japanischen messer interessiert ist,dem kann ich nur die seite hier empfehlen:
http://www.japanesechefsknife.com/default.html

dort gibt es auch das misono für umgerechnet 100€ inkl. Versand.

hab dort 2 messer gekauft.versand dauert ca. 1 Woche und versandkosten pauschal 7$

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Link geht bei mir nicht.
Find nen Hunni für ein Messer schon arg übertrieben.
Ich hab das hier in klein:
http://www.amazon.de/GR%C3%84WE%C2%AE-Damaszener-Santokumesser-Klinge-Hartholzgriff/dp/B006ISQA3O/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1401800581&sr=8-2&keywords=gr%C3%A4we+messer
Sowas reicht für den Normalo denke ich dicke. Das A und O ist eh die Pflege. Stumpf werden sie nämlich alle. Außer vielleicht Keramikmesser, damit habe ich aber keine Erfahrung.

Antwort
Zitat
HillBilly
Oldschool Grinder

ich hab anfangs auch viel weniger ausgeben wollen.
hab mir als erstes das twin pollux santoku gekauft und das war erhlich gesagt nicht schlecht.
hab mir dann noch das gräwe santoku (17.5) gekauft um zu vergleichen.
die verarbeitung vom gräwe war ziemlich nice,allerdings hat das twin pollux viel besser geschnitten,aber es mangelte an der verarbeitung.

unzufrieden mit beiden messern (bei amazon zurückgeschickt) ,hab ich mit ein wenig erkundigt und bin bei (japanischen) carbonmessern hängen geblieben.
als ich dann noch mit so einem messer schneiden durfte,kamen mir alle anderen messer ziemlich stumpf vor.

finde für dass es für hobbyköche schon eine lohnende investition ist.man braucht insgesamt vllt 3-4 messer im haushalt.

Antwort
Zitat
DerExec Themenstarter
DerExec
PokerStrategist

Es geht mir jetzt nicht explizit um's Santoku.
Ich würde mir auch so ein Kochmesser holen.
Aktuell bin ich in der Küche einfach nicht ausgerüstet und schneide alles mit einem kleinen Universalmesser.

Sind die Santokus beidseitig geschliffen? Ich hab so ein Messerschärfer und der schleift beidseitig - wäre ja ziemlich doof dann ;)

Ich hol mir einfach mal eines der beiden Messer (basierend auf der Antwort zur eben gestellten Frage) und schaue einfach mal.

Später bin ich auf jeden Fall bereit nachzurüsten, wird dann vermutlich ein Tosa-Hocho. Aber das hat erst mal Zeit, Priorität liegt auf "Messer, schneidet, kann ich durch Messerschärfer ziehen".

Antwort
Zitat
HillBilly
Oldschool Grinder

die meisten europäischen messer haben nen 50/50 schliff,d.h. du kannst beidhändig mit denen schneiden und auch durch nen messerschärfer ziehen.

wenn du ein paar gute & günstige anfängermesser suchst,dann schau mal hier nach:
https://www.knivesandtools.de/de/ct/eden-quality-kuchenmesser.htm

hab bis jetzt nur gutes über die messer gelesen.
ich dneke schon,dass man mit nem messerschärfer drüber gehen kann.

ist zwar nicht die beste lösung,da das material zu stark abgetragen wird,aber die meisten nehmen es hin,da es eine einfache lösung ist.

im zweifel kannst du per email nachfragen ob man mit nem messerschärfer das messer abziehen kann.

investiere lieber paar euro mehr und hol dir das eden.
und für 60,- hast du schon ein gutes kochmesser/santoku und ein kleineres allzweckmesser

BTW:wenn du dann irgendwann ein richtig gutes messer holen willst,dann informier dich am besten vorher in nem messerforum.die kennen sich aufjedenfall viel besser mit messern aus und geben dir hilfreiche tipps.
ich wollte anfangs auch ganz andere messer,bis mir meine jetzigen empfohlen wurden

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

zur behandlung bzw. umgang mit messern sieht man erschreckender weise immer wieder leute, die ihr schnittgut mit der schneide von ihrem schneidbrett hinunterschieben(-schaben).

da kann man aber auch den messerruecken zu benutzen!
hab das selbst schon bei so einigen tv-koechen feststellen muessen

Antwort
Zitat
DerExec Themenstarter
DerExec
PokerStrategist

Jep, da achte ich natürlich drauf.
Die Fernsehköche haben vermutlich ihre Kochsklaven die jeden Tag die Messer schärfen. Tiltet mich aber trotzdem immer. Der Mälzer macht das glaube ziemlich gern :f_mad:

Ich habe mir heute das Kochmesser geholt. Mal schauen wie lange es durchhält. Noch ist es scharf :coolface:
Ich berichte, wenn ich enttäuscht werde.

Santoku hole ich mir dann irgendwann mal ein "besseres".

Antwort
Zitat
cyber1337
Beigetreten: 11.07.2007
Oldschool Grinder

Wo wir grade dabei sind, hijacke ich mal den Thread.

Hab son Zwilling Messerblock mit vier Messern und so nem Schleifdingsbums (rundes Ding halt, kA..Schleifstab?! ). Da ich allerdings Schleifnoob bin hab ich keine Ahnung wie das geht und bin wahrscheinlich mit meinen zwei linken Händen auch zu blöd dafür. Oder ist das so einfach, dass selbst ich das kann? Und wie schärft ihr eure Messer sonst?

Antwort
Zitat
HillBilly
Oldschool Grinder

das nennt sich wetzstab.
gibt bessere und shclechtere.
mit nem wetzstab bekommt man sein messer schnell wieder scharf (schau dir paar videos an)
allerdings sind wetzstäbe vorallem für besser messer nicht zu empfehlen,weil hier,wie auch beim messerschärfer zuviel material abgetragen wird.
am besten sind schleifsteine.allerdings benötigen die am meisten skill

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

der wetzstahl ist nur zum gradaufrichten gedacht ... eher so ne kurzfristige sache

wenn de wieder richtige schaerfe ins messer bekommen will, kommste an nen schleifstein nicht vorbei.

ich halt mich ja auch eher fuer nen menschen mit zwei linken haenden(alles daumen btw.)
aber mit nen bissl uebung, ist das auch keine rakettentechnik...

musst ja nich gerad mit schwiegermutters besten messern anfangen :)

Antwort
Zitat
Teilen: