Ist ja gut, bin schon da. Nachher hieß heute
Also Scooop, in gewisser Weise habe ich tatsächlich leider gefailt.
War am Samstag auf einem Geburtstag und habe da auch zum ersten Mal wieder Alkohol getrunken (stört mich weiter nicht, war zwar Teil des Plans den wegzulassen, aber halb so wild). Jedenfalls wurde gegrillt und habe tapfer durchgehalten und dabei auch noch mit ein paar Leuten über meinen Plan geplaudert. Später dann nochmal zum Buffet und in einem unbeobachteten moment mir ne halbe Grillwurst reingezogen
Zwei Sekunden nachdem ich sie runtergeschluckt hatte, habe ich mich so krass geärgert. Ich mein, ne ramschige, fiese, billige Grillwurst. Ausgerechnet so ne miese Qualität. Das war echt absolut unnötig und hat ja noch nichtmal gut geschmeckt.
Gestern hatte ich dann leider nochmal einen kleinen "Rückfall" und habe mir ein halbes, frisches Brot und dazu Butter gekauft.
Das Brot habe ich dann jetzt innerhalb von zwei Tagen mit echt viel Butter aufgegessen.
Was mir dabei aufgefallen ist: Es hat mich wirklich verblüfft, wie stark einen so 1/4 Brot mit Butter träge macht.
Wenn ich mich 100% Vegan ernähre und nichts tierisches, oder mit viel Weizenanteil esse, habe ich anscheinend tatsächlich viel mehr Energie.
Bisher hatte ich ja gesagt, ich spüre außer beim Schlaf keine Veränderung meines Wohlbefinden. Nachdem ich dann aber jetzt nochmal die andere Seite hatte, ist mir das schon stark aufgefallen.
Z.b. beim Sport: Gehe normalerweise Dienstags abends immer zwei Stunden Tischtennis spielen und danach noch eine Stunde Krafttraining. Heute hatte ich schon während des Tischtennisspielen keinen richtigen Antrieb bzw. Motivation mich reinzuknien.
Bisher kam das innerhalb der letzten 15 Tage nicht vor.
Irgendwie finde ich den Part gerade selber nicht gut formuliert, aber vielleicht könnt ihr das ja selber gut interpretieren. Habe einfach gespürt, wie das "schwere" Weizenbrot mit der Butter in meinem Magen liegt und meinen Organismus in der Belastbarkeit einschränkt.
Abgesehen von diesen Ausrutschern, die ich mir nach den neu gewonnenen Erkentnissen beim nächsten zweimal überlege, habe ich mich weiterhin komplett vegan ernährt.
Die Motivation jedes Mal das Kochbuch zu zücken ist zwar leider etwas verschwunden, aber ich habe die letzten Tage immer wieder auf die gleichen Gerichte zurückgegriffen und so zB nochmal die gefüllten Auberginen und das Curry gemacht.
Morgens gab es die gesamte Woche Porridge.
Eventuell schaffe ich es morgen nochmal was Neues zu zaubern.
Ansonsten bisher nur noch ein weiteres Gericht aus dem Buch getesetet.
War das erste Mal, dass ich enttäuscht war.
Quinoa mit Spinat: (Sieht auch schon nicht so geil aus, wie die anderen Sachen)
Nochmal die Auberginen, gefüllt mit Kidneybohnen:
Kartofellen mit Walnussöl und Kräutern im Ofen gemacht:
Zu den Kartoffeln noch kurz. Tat auch richtig gut, sich endlich nochmal richtig mit Kolenhydraten vollzustopfen. Die fehlten enorm in den Tagen davor und bei sowas mehr man genau den Gegenteiligen Effekt, wie bei dem Brot. Die Kolenhydratspeicher waren nochmal richtig gut gefüllt und das hat sich auch gut angefühlt. Muss denke ich zwischendurch vielleicht auch mla sein.
Pünktlich vor 00:00 Uhr noch fertig geworden und somit gilt das "nachher" noch.
Scheinen ja doch einige hier mitzulesen und motiviert auf jeden Fall weiterzumachen.
Vielen Dank dafür. ♠_thumbsup: