Original von McPro
Naja wie geschrieben besteht die Milch zu 51% aus Fett 8% aus Eiweiß und Rest Milchzucker mit 70kcal pro 100ml. Das ist doch immernoch Fett in der Überzahl und weitaus mehr als die heutige Erwachsene Bevölkerung ist.
Meine Frage bezieht sich darauf was passiert, wenn es die Mutter mal nicht schafft das Kind alle 2-3h zu stillen also auch im Schlaf. Wenn das Gehirn nur mit Kohlenhydraten arbeiten würde, müsste nach dieser Zeit Glukoneogenese stattfinden um die erforderlichen Kohlenhydrate zu produzieren. Das heißt es würde sich nach und nach selbst verzehren. Babys kommen auch nicht umsonst mit großen Fettspeichern auf die Welt.
Du bist auch so selbst verzehren ♦ Wir halten fest. Säuglinge sind nicht in der Keotse wie behauptet. Säugling brauchen keine Glukoneogenese da bei nicht Rabeneltern normalerweise keine Hungerperioden auftreten.
Zur Muttermilch falls es einige verwirrt.
Das sind Mengenprozent. Das sagt nichts aus da Hauptbestandteil Wasser ist.
Kohlenhydrate 7,0 %
Fett 4,0 %
Eiweiß 1,5 %
In Kalorienprozent
Kohlenhydrate 41 %
Fett 51 %
Eiweiß 8%
Bei nem Kalorienbedarf von ca. 550 Kalorien bei nem Säugling sind das 56g Carbs was mehr als genug für ein Säugling ist der sich nicht mal wirklich viel bewegt und den ganzen Tag schläft.
Achja ist auch ein kleiner Hinweis für die Muckitypen und ihren Eiweißfetisch. 8% sind genug um die schnellsten Wachstumsphase zu unterstützen.
Kohlenhydrate haben bei mir eine aufputschende Wirkung -> Droge, was andere sagen ist mir egal.
Oder halt KH spenden dir verfügbare Energie um Dinge zu tun. Aber naja wird langsam recht ideologisch...
Da wird halt immer noch ignoriert das KH essentiell für allerlei Sachen wie z.B. das ZNS usw. sind.
personal Story...
Das ist ja schön. Esse was du willst will dir ja keiner nehmen. Deshalb ist viel Fett trotzdem ungesund.
Original von McPro
Zumeist ist aber bei der heutigen Standarternährung bei fettigem Essen einiges an Kohlenhydraten dabei. Ich sehe es persönlich bei Familienessen dass alle außer ich erstmal ein Nickerchen machen wollen nach dem Essen. Das hatte/habe ich nach Kohlenhydraten auch, sonst nicht.
Ess mal 10 Bananen zum Mittag und du wirst das Gegenteil von Müdigkeit spüren for sure. Es ist die Kombi von KH und Fett.
Ich hatte in der jetzigen Umstellung in den ersten 3 Wochen auch Probleme mit der Umstellung. Das ist halt die Low-Carb-Flu. Währenddessen darf man nicht schwach werden. Ich hatte allerdings wahrscheinlich eher 0-30g Kohlenhydrate aus Gemüsen. Jetzt sinds an die 0-10g, weil ich eigentlich nur Grünkohl als Gemüse esse.
Danach war es allerdings vorbei mit der Müdigkeit und kam auch nicht wieder.
Warum quältst du dich? Nur weil dir dein Theoriegebäude das sagt?
Hör vielleicht mal auf deinen Körper und was er zum funktionieren benötigt.
... 250g Butter und mehr.
Immer rein damit. Ich hoff für dich das du Rohmilchbutter nimmst ansonsten ist das wirklich hardcore! ungesund.