Original von McPro
Ja klar pfeifen die sich Kohlenhydrate rein, weil die halt schnell die Speicher auffüllen. Das ändert aber nichts an der Ineffektivität, die chemisch bedingt ist. Eine Umstellung würde Jahre dauern und das gibt eine Profikarriere nicht her.
Ach McPro. Glaubst du ernsthaft deine Low Carb Gurus, die dir paar Enzyme usw. andrehen wollen, verstehen mehr als die gesamten Profisportindustrie wo es um hunderte Millionen geht und die JEDE auch nur denkbare Optimierungsmöglichkeit nutzen?!
Ich hab das letzte halbe Jahr einen Bodybuilder verfolgt der sich mit Low Carb auf Wettkampfgewicht runtergehungert hat.
http://www.youtube.com/user/mischajaniec
Der konnte am Schluss nicht mal mehr gerade aus denken. Da das Gehirn unterversorgt wurde. Hat einen ordentlichen Leistungsverlust hinnehmen müssen und musste sich den ganzen Tag Stimulanzien reinpfeifen.
Soviel zu der Theorie und der Praxis.
Ich würde mich persönlich nicht mit Profisportlern vergleichen, denn das ist die genetische Elite. Und nur, weil die Leistung bringen heißt auch nicht, dass es gesund ist. Das wird man erst später sehen.
Wenn du von besserer Energieliefermöglichkeit sprichst sollte man sich die anschauen die am meisten davon brauchen.
Dafür gibts die zig Professoren die gepostet wurden die sich das anschauen.
Für mich ist ein Kohlenhydratetropf auf jeden Fall keine Lösung, weil ich nicht umsonst große Fettspeicher und so kleine Kohlenhydratspeicher habe.
Wieso hast du große Fettspeicher? Low Carb macht doch schlank dacht ich?
Stimulanzien muss sich keiner reinpfeifen. Weiß nicht, wo du das her hast.
Weil das in der Praxis JEDER tut den ich persönlich kenne oder über Youtube folge. Müsste ja ein riesen Zufall sein wenn das bei anderen nicht so wäre. Wie siehts bei dir aus?
Das sogenannte Notprogramm ist bei Säuglingen wie gesagt Standartprogramm und da entwickelt sich das Gehirn am meisten.
Ein Notprogramm ist es tatsächlich nur, wenn Kohlenhydrate die Regel sind.
Ähh, bei knapp 50% Fettkalorien, Milchzucker ist ein KH, kommen Säuglinge nicht in die Ketose oder was meinst du?
Der Milchzusammensetzung ist denk ich evolutionär optimiert um maximal schnell zu wachsen.
Naja. Letztlich drehen wir uns im Kreis da wir an dem Punkt schon waren.
Bin gespannt wenn es irgendwann Langzeitstudien von Dauerketose gibt.
Da sich Ernährungsfehler immer, wenn sie nicht ganz fatal sind, nach paar Jahrzehnten eröffnen.
Meine Vermutung sind Herz- Kreislauferkrankung durch viel zu viel Fett im Blut.