Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Weihnachten - was essen?

112 Beiträge
80 Benutzer
0 Reactions
7,889 Ansichten
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Interessant zu lesen, dass es doch noch einige gibt, bei denen es noch ganz traditionell Bockwurst und Kartoffelsalat gibt.
Das gibts bei meinen Eltern auch. Dazu wird warscheinlich wieder der Raqulette-Grill angeschmissen.
1. Weihnachtstag gibt's Wildbraten mit Kroketten und gemischtem Gemuesen bei meinen Grosseltern
2. Weihnachtstag essen wir als Familie in einem Restaurant.
3. "Weihnachtstag" hat ein Kumpel von mir Geburtstag, da gibt's meistens dann Minipizzas oder Aehnliches.

n8f4LL
Beigetreten: 03.06.2006
BlackMember

werd mir un meiner freundin wohl ente kochen... hmnnnjam..!

Heilig Abend: Kartoffelsalat + Würstchen
1. Weihnachtstag: Ente oder Gans
2. Weihnachtstag: verschieden, dieses Jahr Hasenbraten (aber nicht den von hier aus dem Forum, denn Fisch + Hase passt nicht zusammen ;))

heilig abend zuhause: raclette oder fondue
25. bei der oma (>40 Leute): irgend ne creme-suppe, dann braten mit bandnudeln und feldsalat, irgend en nachtisch. meistens ziemlich geil
26. bei der angeheirateten oma: irgend en scheiß

DerEismann
Beigetreten: 18.07.2007
Elite Grinder

24. Ente
25. Wildschwein
26. Steaks

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

also ich koch auch selber dieses jahr für vater mutter oma opa und bin mir noch unsicher

entweder shrimpscocktail, rindercarpaccio oder auch irgendwie sowas ala brokolicremesuppe als vorspeise, da bin ich noch unsicher

gefüllten truthahn mit bratkartoffeln (die bratkartoffeln macht dann aber meine oma, die sind soooo godlike)

und nachtisch werd ich schauen, sorbeet, mascapone, dunno, das aber ansich am einfachsten und wird spontanaments :)

Fenris
Beigetreten: 23.01.2005
BlackMember

Als Vegetarier gibt es bei uns immer eine leckere Tofuente an Heiligabend.
*jamjam*

NOT

MasterBronx
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder

Original von HoRRoR
gefüllten truthahn mit bratkartoffeln (die bratkartoffeln macht dann aber meine oma, die sind soooo godlike)

Das klingt höchst interessant. Was genau passiert mit dem Truthahn bei der Zubereitung? O:

Edit: Ach, quatsch. Dachte irgendwie gerade an Truthahn gefüllt mit Bratkartoffeln. Das ist es wohl eher nicht, oder?

Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Original von Fenris
Als Vegetarier gibt es bei uns immer eine leckere Tofuente an Heiligabend.
*jamjam*

NOT

Jetzt hast du mir aber echt einen Schock eingejagt!

Dabei habe ich erfahren, dass du zu den Leuten gehörst, bei denen es Kartoffelsalat und Tofuwürstchen gibt :P
Und dazu einen leckeren Kräutertee...

24: mittags nichts weiter, dafür dann abends raclette

25: gänsebraten mit klößen und rotkohl

26: restefressen

Mal schaun was ich mir im Pub bestellen werde ;)

an weihnachten fondue und an den weihnachtsfeiertagen mach ich normalerweise was mit meinen freunden ?!
find ich krass das die meisten 3 tage bei/mit der familie essen ^^

perfectturn
Beigetreten: 10.07.2006
Elite Grinder

Original von BigStack83
1. Weihnachtstag gibts dann die klassiche Gans, schön mit Klößen und Rotkohl*hmmmm*

Knallo
Beigetreten: 31.05.2006
Oldschool Grinder

Bin noch am Grübeln. Wird vielleicht ein Fasan werden. Dessert vielleicht eine Mousse von weißer Schokolade (danke, Herr Siebeck!) mit Birnensauce. Vorspeise noch völlig unklar. (Vielleicht eine Quiche vom Räucherlachs? Die kriege ich immer ganz gut hin.)

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Heilig Abend gibt es wohl wieder Raclett, 1. und 2. Feiertag sind wir eingeladen, mal sehen was es gibt.

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Original von HoRRoR
also ich koch auch selber dieses jahr für vater mutter oma opa und bin mir noch unsicher

entweder shrimpscocktail, rindercarpaccio oder auch irgendwie sowas ala brokolicremesuppe als vorspeise, da bin ich noch unsicher

und nachtisch werd ich schauen, sorbeet, mascapone, dunno, das aber ansich am einfachsten und wird spontanaments :)

Hast dich eigentlich schon für die nächste Münster-Runde bei "Das perfekte Dinner" beworben?

-=Diablo666=-
Beigetreten: 01.03.2005
Elite Grinder

heilig abend käsefondue mit zig zeug zum reindippen, mass gemüse und brot, mass soßen. danach tombola

weihnachten meist saltimbocca, waah

oettinger + tiger burger von esso.
weihnachten ist gerettet.

Original von kansascityshuffle
an weihnachten fondue und an den weihnachtsfeiertagen mach ich normalerweise was mit meinen freunden ?!
find ich krass das die meisten 3 tage bei/mit der familie essen ^^

also normal wenn ich nicht zu rigendwelchen bekannten in die walachei fahren muss wie dieses jahr esse ich mit der familie und verbringe den abend irgendwo anders außer am 26 da hat die mudder geburtstag

hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006
BlackMember

paar proteinshakes, ne 5minuten Terrine und Stullen

:(

Teilen: