Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche Nudeln kauft ihr?

66 Beiträge
49 Benutzer
0 Reactions
5,446 Ansichten
alphee
Beigetreten: 31.08.2006
BlackMember

Original von Paxis
letztens im fernsehen haben paar sterneköche gemeint das pasta selber machen "schwachsinnig" wäre weil man nich den erforderlichen druck mit den kleinen geräten hinbekommt die man für ordentliche nudeln bzw. pasta brauche und die würden auch immer fertige kaufen. haben leider nich gesagt welche.

hab ich auch gesehen, war bei lanz kocht ..

"schwachsinnig" meinten die aber auch nicht, nur dass man mit kaum einer nudelmaschine an die qualität von wirklich hochwertigen nudeln rankommt.

ich pers. mag aber selbstgemachte nudeln sehr gerne. is aber wie so oft auch geschmackssasche ..

Antwort
Zitat

Ganz klar deCecco...

Und Pesto bitte selber machen. Gibt genug Variationen, geht schnell und ist wesentlich besser als das Fertigzeug.
Pinienkerne, Parmesan, Basilikum und Knoblauch sollte man eh immer daheim haben....

Antwort
Zitat
alphee
Beigetreten: 31.08.2006
BlackMember

Original von borntocook
Und Pesto bitte selber machen.

hab ich auch grad - pesto rosso, omnomnom =)

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Original von alphee

Original von Paxis
letztens im fernsehen haben paar sterneköche gemeint das pasta selber machen "schwachsinnig" wäre weil man nich den erforderlichen druck mit den kleinen geräten hinbekommt die man für ordentliche nudeln bzw. pasta brauche und die würden auch immer fertige kaufen. haben leider nich gesagt welche.

hab ich auch gesehen, war bei lanz kocht ..

"schwachsinnig" meinten die aber auch nicht, nur dass man mit kaum einer nudelmaschine an die qualität von wirklich hochwertigen nudeln rankommt.

ich pers. mag aber selbstgemachte nudeln sehr gerne. is aber wie so oft auch geschmackssasche ..

jojo wusste nur nich wie ich es anders ausdrücken sollte^^
ging aber schon eher in die richtung "ololol nenene das kann man vergessen mit selber machen" zumindest haben das die ersten 3 gesagt, als sie dann den 4. gefragt hatte und der dann meinte "zu hause mach ich sie nich selber, im restaurant schon" haben die anderen etwas eingelenkt und gesagt das es halt schon geht weils anders schmeckt und so^^

Antwort
Zitat

ich kaufe Nudeln für 49 cent à 500g, so'n no-name Produkt im Norma^^

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Ich kauf immer die billigen Penne und Spiralnudeln im Netto und misch die zusammen.
Bin kein Nudelfeinschmecker und matschig wird da auch nix. Schmecken einfach nach Nudeln.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Ich bin auch in der Barillafraktion, kaufe die als Geizhals aber nur im Angeot :megusta:

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

sry for hijacking, aber wie macht man Pesto am besten, wenn man keinen Mörser hat? Mit dem Pürierstab wurds deutlich zu fein...

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Original von wusah
sry for hijacking, aber wie macht man Pesto am besten, wenn man keinen Mörser hat? Mit dem Pürierstab wurds deutlich zu fein...

Du kannst das Basilikum hacken, den Parmesan zerbröseln oder reiben (wie du magst) und die Pinienkerne zerdrücken, z.B. unter nem Messer.

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

also ich machs immer mim handmixer und es ist supi. vielleicht mehr durch mengen oder so.

Antwort
Zitat
DrKnospe999
Beigetreten: 25.02.2009
PokerStrategist

Original von borntocook
Ganz klar deCecco...

Und Pesto bitte selber machen. Gibt genug Variationen, geht schnell und ist wesentlich besser als das Fertigzeug.
Pinienkerne, Parmesan, Basilikum und Knoblauch sollte man eh immer daheim haben....

#This
Die Nudeln sind wirklich ihren Preis wert.

Antwort
Zitat

Buittoni auch >>>>> Billignudeln

Antwort
Zitat

Original von wusah

Es gibt spezielle Aufsätze für die meisten Pürierstäbe, mit denen kann man kleine Mengen häckseln:

Das Ding in der Mitte:

Ansonsten nimm die Kräuter, Knoblauch und das Öl, pürier die, gib dann erst die Pinienkerne rein, gib nur kurz stoßweise etwas Gas, und gib zum Schluss den geriebenen Parmesan rein, gleicher Ablauf.

Dann wirds nicht zu fein. Nur mit Messer wird nix imho, is zu grob...

Antwort
Zitat

Original von wusah

Pesto im Mörser? Weiß nicht, Basilikum, generell Kräuter werden durchs Zerreiben bitter. Besser mit scharfen Messer hacken.

Meine Nudelmarke: Riesa - Fitmacher

Antwort
Zitat

Wenn nicht selbst gemacht, dann deCecco.
Wobei die selbstgemachten mir echt gut schmecken und die auch satt machen.

Antwort
Zitat

Original von Vorstadtpimp

Original von wusah

Pesto im Mörser? Weiß nicht, Basilikum, generell Kräuter werden durchs Zerreiben bitter. Besser mit scharfen Messer hacken.

Meine Nudelmarke: Riesa - Fitmacher

Äh, Kräuter werden nicht durchs Zerreiben bitter. Außer die mit Bitterstoffen als Geschmackskomponente, die sich durch Vergrößern der Oberflächenstruktur natürlich mit verstärken und eventuell mehr "vorschmecken".

Meistens liegt es am Olivenöl, wenn Pestos bitter schmecken. Am Besten püriert, mixt, hackt oder mörsert man die Zutaten pur oder mit Pflanzenöl und gibt zum Schluss Olivenöl für den Geschmack dazu.

Antwort
Zitat

Original von Furo
Die no-name Nudeln werden immer so ekelhaft matschig, Barilla o.Ä. kosten zwar was mehr sind bei mir aber immer auf den Punkt fertig und haben eine wesentlich bessere Konsistenz

Wie wärs mit kürzer kochen? Das man nonames nicht al-dente bekommt ist doch quatsch...

Antwort
Zitat
JamesFirst
Beigetreten: 07.11.2006
BlackMember

er scheint wohl nach einer eieruhr zu kochen die er auch niemals umstellt.

Antwort
Zitat

Original von borntocook
Äh, Kräuter werden nicht durchs Zerreiben bitter.

Na vllt nicht alle, aber doch einige und Basilikum gehört dazu.

Original von Kugelfang

Original von Furo
Die no-name Nudeln werden immer so ekelhaft matschig, Barilla o.Ä. kosten zwar was mehr sind bei mir aber immer auf den Punkt fertig und haben eine wesentlich bessere Konsistenz

Wie wärs mit kürzer kochen? Das man nonames nicht al-dente bekommt ist doch quatsch...

Manche Nudeln kann man idT nicht al-dente kochen. Bevor der Kern gar ist sind sie außen bereits verkocht.

Antwort
Zitat
JasonVorhees
Beigetreten: 31.12.2006
Oldschool Grinder

de cecco>buitoni>barilla bei italienischen nudeln

spätzle, knöpfle oder breite bandnudeln nur selfmade oder von tress!!!

Antwort
Zitat
Teilen: