Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie von KH wegkommen?!

145 Beiträge
38 Benutzer
0 Reactions
16.1 K Ansichten

Bin fett, möchte nicht mehr fett sein. Möchte aber auch nicht komplett auf gutes Essen verzichten. Habe jetzt immer wieder gelesen, dass KH wohl ziemlich ungesund sind.. und meine Ernährung besteht wirklich zu 99% aus Carbs (Brot, Brötchen, Nudeln, Reis, Kartoffeln... :/ )

Ich bin halt irgendwie ein übelster Bauer und 99% aller Lebensmittel schmecken mir nicht. Fisch und rohes Fleisch kann ich zB gar nicht ran (halt nur Wurst und Gehacktes) und das steht meiner Ernährung ziemlich im Weg :(

Ok worauf ich eigtl hinaus wollte - kann ich meine Geschmacksnerven irgendwie umgewöhnen ?! Hab obv schon gegoogled aber da finde ich das nur zu Salz und Gewürzen etc (auch son Problem, bin Salzjunkie)

bin ziemlich verzweifelt, mache seit Dezember 3-4x die Woche Sport, habe nen kcal Defizit von ca 1000 pro Tag (ohne zu hungern, liegt daran dass ich nie frühstücke weil ich da nichts runter bekomme) und habe bisher keinen Gramm abgenommen. Da ich mich zu 99% von Carbs ernähre, wird es wohl daran liegen
(hab auch ne Schilddrüsenunterfunktion aber nehme Tabletten dagegen, sollte also nicht daran liegen)

:f_p:

/e wie gesagt ich esse ziemlich wenig (bzgl der Vielfalt) , zu 99%:

gebratener Reis / Nudeln mit Gemüse
Nudeln mit Bolognese, Tomatensoße, Maggi, Jägerschnitzel
Brötchen/Brot mit Salami / Frischkäse / Leberwurst / Leberkäse
Kartoffeln mit Quark / Spinat+Ei
Bouletten
Chili

bis Dezember kamen dazu noch Pringles, Tiefkühlpizza etc

Getränke = Wasser only, außer natürlich am WE ( wo dann auch das kcal Defizit an mindestens einem Tag überschritten wird. Dass mich das bremst liegt auf der Hand, aber komplett stoppt? Not sure :( )

Antwort
Zitat
144 Antworten
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

falscher ansatz.

btw:wenn du 1 woche nur kartoffeln isst (ohne alls,außer vllt etqwas salz oder kräuter) und du zunimmst,gebe ich dir 100 euro

Antwort
Zitat
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007
Elite Grinder

KH an sich sind nicht schlecht. Es kommt eben darauf an, was für KH. Verziechte erstmal auf Weißmehlprodukte(Bort,Nudeln etc.), Zucker (Süßigkeiten jeglicher Art/Torte/kuchen etc) und Softdrinks. Wenn du kannst, verzichte auf Alkohol.
Iss vermehrt Obst und Gemüse und keine Fertigprodukte, kochen ftw!!!!
verzichte weiterhin auf Milch, Sahne und ähnliches.
Wenn du auf Brot nicht verzichten kannst, lass die Butter weg.

Beispiel:
Frühstück: Obstsalat/smoothie/müsli oder sowas.
Mittag: Hühnchen mit Reis oder ähnliches
Abend: Salat mit Fisch oder ähnliches
Zwischendurch: Früchte, Nüsse, Sonneblumenkerne - Ersatz für Snacks

Beschäftige dich mal mitm kochen, das hilft sehr.

Wasser only ist sehr gut! Zuviele Obstsäfte würden dir zb nicht helfen.

Antwort
Zitat
ed78
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

erst fett, jetzt KH, morgen eiweiss...

siehe oben...

Antwort
Zitat

Wenn du 1000kcal Defizit jeden Tag hättest, würdest Du auch abnehmen, geht gar kein Weg dran vorbei! ,wobei 1000 auch viel zu viel sind. Track dein essen mal richtig Du Bauer :)
An den KH liegts auf jeden Fall nicht.

Antwort
Zitat
HillBilly
Oldschool Grinder

kalorien verzicht ist genauso der falsche weg wie low carb fürs abnehmen.
bringt nur short term etwas.
dauerhafte ernährungsumstellung auf gesund nahrungmittel ist der longterm richtige weg

Antwort
Zitat
HillBilly
Oldschool Grinder

das hab ich nicht geschrieben.
mit gesunden lebensmitteln,ist es 1. viel schwieriger einen großen überschuß an kcal zu erreichen (öle zähle ich nicht zu den gesunden lebensmitteln bzw nur wenn man es sehr begrenzt einsetzt)
2.nimmt man tatsächlich schneller ab und nimmt schwieriger bzw ist es schwierig übergewichtig zu werden

Antwort
Zitat
Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006
BlackMember

Ich esse für mein Leben gern Pasta und versuche das atm auch etwas einzuschränken. Empfehlen kann ich statt Reis/Weißmehl KH aus Hülsenfrüchten. DH Linsen, Bohnen und (Kicher)erbsen aller Art. Ich esse damit meistens orientalisch oder asiatisch, aber auch für "Bauern" sollte es ein paar simple deutsche Gerichte geben.

Antwort
Zitat
Hacke79
Beigetreten: 27.09.2010
PokerStrategist

ich kann dir einen youtube channel empfehlen bei dem ich sau viel über ernährung lernen durfte, http://www.youtube.com/user/ZurStrandfigur/videos

man kann fressen bis es aus den ohren kommt, wenn man weiß wie und was...

könnte jetzt hier paar grundlagen posten würde aber den rahmen sprengen.

aber fett macht nicht dick .. hast du ja zum glück schon verstanden, und KH's braucht man auch.. aber , aber , aber... siehe youtube channel^^

bissl autodidakt muss man da schon sein, sonst wird das nix...

eine grundlage möchte ich hier dennoch posten. der körper hat eine reihenfolge wie er die nahrung "spaltet" erst KH's, dann Eiweiß und dann Fett..

Wenn man also viele KH's isst mit fett, packt sich der körper das fett bei seite, da ist dann drauf zu achten, das diese Fette keine "bösen" sind... etc pp..

mach dich mal schlau was die ernährung angeht, wirst dann schnell merken was einige für denkfehler haben dies bezüglich ;)

fressen alleine macht nicht dick & fett schon garnicht !!!

schau mal auf die prodikte wo steht 0,01%fett und dann schau mal auf die KH's das sind die fettmacher... weils einfach nur zucker ist... der den blutzuckerspiegel ansteigen lässt und genauso schnell fällt er auch wieder...

da liegt der hase begraben ;)

Antwort
Zitat
kaisler911
Beigetreten: 09.08.2007
PokerStrategist

.

Theoretisch ja, aber praktisch? Wer isst schon 2-3Kg Kartoffeln am Tag?

Edit: @ TribunCaesar: Warum sind Milchprodukte so schlecht, bzw. warum sollte man auf die verzichten?

Antwort
Zitat
IrMoPa
Beigetreten: 08.10.2012
PokerStrategist

der ansatz mit der ernährungsumstellung ist meiner ansicht nach auch der richtige weg.
ein rat von mir. besorge dir eines der bücher von dr.pape , mit dem Titel

- Schlank im Schlaf-
- Schlank im Schlaf für Berufstätige
- Schlank im Schlaf für Vegetarier usw.

Die Titel hören sich zwar etwas komsich an, aber der Inhalt ist umso besser.

Es geht hier auch um Kohlehydratreduktion, allerdings nicht ohne dieselben, dein Körper benötigt diese zu gewissen Zeiten.

Wie gesagt, lass dich nicht von den Titeln abschrecken und lies einfach mal in eines der Bücher rein. Die meisten Stadtbibliotheken haben diese zum ausleihen, dort findest du noch weitere Lektüre über bewusste Ernährung.

Ich für meinen Teil habe einiges ausprobiert und lebe nun seit ca. 4 Jahren nach Pape, habe mich von 110 kg auf 91 kg bei 192 cm "runter geschlafen", und fülle mich insgesamt wesentlich wohler.

Achja, Sport hilft auch einwenig, da ich es liebe unserem MYself beim Grillen achzueifern, muss ich immer wieder ein paar LAufeinheiten einlegen, sonst könnte ich das Gewicht auch nicht halten.

Hoffe meine Ausführung war dir einwenig Hilfreich.

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

Original von kaisler911

.

Edit: @ TribunCaesar: Warum sind Milchprodukte so schlecht, bzw. warum sollte man auf die verzichten?

zur milch so grob:
weil der mensch ursprünglich nicht für die verdauung von kuhmilch ausgelegt war. das wir europäer es mittlerweile abkönnen war eine adaption. und trotzdem sind bei uns nach schätzungen noch immer 15-20% der leute lactoseintollerant, in anderen ländern sind diese zahlen noch weit höher. krieg die quelle leider nicht mehr zusammen, aber selbst wenn man miclh verträgt war die empfohlene menge milchprodukte irgendwo bei 250gr/tag. überleg mal wie schnell man den rahmen sprengt.
die meisten müssen den konsum nun wirklich nicht komplett einstellen, aber man soltle schon mal ein gespühr dafür entwickeln wieviel man zu sich nimmt.

zum topic, wenn ich jemandem nen quick fix zur ernähung geben soll sag ich eigentlich "alle softdrinks/säfte weglasse, zucker vermeiden (nicht kh ansich) und fleisch konsum reduzieren" im zweiten schritt dann milchprodukte moderat essen und fertignahrung möglichst ganz verbannen. sind halt recht simple regeln aber wenn man die befolgen will muss man schon ne menge selber kochen :f_biggrin:

kh reduzierung für die kurze zeit einer diät finde ich akzeptabel, aber eine ernährungsumstellung auf langfristig kaum kh halte ich für schwachsinn.

Antwort
Zitat
HillBilly
Oldschool Grinder

Original von kaisler911

.

erstens das.
man muss ca. 3kg kartoffeln essen um ca. 2000 kcal zu bekommen.
ca 4kg für knapp 3000kcal
man muss sich also viel bewgen ,damit der körper das essen schneller verwerten kann.
zweitens:
wenn man die ganze zeit isst,dann muss man schneller auf die toilette.der körper wird die kcal also nicht so gut verwerten wenn er weniger zeit hat es zu verdauen

sobald eine gewisse menge fett hinzu kommt ,fängt man auch an wieder zuzunehmen.

@milch
milch steht im verdacht verschiedene krankheiten zu verursachen,begünstigen und zu unterhalten

@schlank im schlaf
das priinzip funzt vllt,ka,aber empfiehlt der typ nicht kindern sowas wie weißbrot mit nutella/marmelade zu geben?butter inklusive.
nur weil es in sein KH prinzip passt?
:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von ed78

siehe oben...

Wenn man alles weglässt nimmt man auf jeden Fall ab, weiß gar nicht was du hast

Antwort
Zitat
domman40
Beigetreten: 09.03.2006
Oldschool Grinder

Dieser Schlankheitswahn macht die Menschen noch ganz kirre und krank. Dann wird man erst recht dick...denkt mal drüber nach.

Antwort
Zitat
IrMoPa
Beigetreten: 08.10.2012
PokerStrategist

@ hillbilly

ich bin beeintrugt von deinem fachlichen halbwissen.

nur als tipp, wenn man etwas in frage stellt oder etwas als schlecht hinstellen möchte, sollte man sich darüber informieren oder zumindest fachliche und /oder begründete einwände vorlegen.

näher werde ich nicht auf deinen kommentar eingehen

Antwort
Zitat
HillBilly
Oldschool Grinder

kannst zumindest sagen in welcher hinsicht ich falsch liege.
stichworte reichen,wenn ein text zu lang ist

wenn du SiS meinst.
ich hab ja zum prinzip wie es funzt nix gesagt.
ich hab nur das weißbrot mit zucker kritisiert.
wenn es für dich funzt,ist doch gut.nur das er als arzt sowas empfiehlt ist nicht gut.
wahrscheinlich würden es nicht soviele leute kaufen,wenn er irgendetwas selbstgemachtes "komplizierteres" empfehlen würde

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von josch2001

Original von ed78

siehe oben...

Wenn man alles weglässt nimmt man auf jeden Fall ab, weiß gar nicht was du hast

Was glaubst du warum einige Bäume mehrere hundert Jahre alt werden? Ich denke Photoynthese ist demnächst ganz schwer am kommen!
Im Grunde weiß doch niemand was wirklich gesund ist und was nicht, daher versuche ich einfach einen Mittelweg zu gehen. Da ich Kraftsport betreibe, achte ich auf eine entsprechende Proteinzufuhr, versuche aber auch viel Obst und Gemüse zu essen. Wenn ich allerdings Bock auf eine Pizza oder ne Tüte Chips habe, dann esse ich die eben und habe dabei kein schlechtes Gewissen. Letztendlich macht ja auch immer die Dosis das Gift.

Antwort
Zitat
ickern
Beigetreten: 03.04.2007
Elite Grinder

Hab vor n paar Jahren auch ein ähnliches Problem gehabt. Hab dann 3-4 mal die Woche Krafttraining gemacht und dazwischen Joggen. Bei meiner Ernährung hab ich das Fett weggelassen. Also keine Sahne/Butter/Öl/Chips u.s.w. , hab sogar die Fritöse entsorgt. Viel Mineralwasser getrunken, weil das dann auch irgendwie sättigt. Viel Huhn/Rind. Und täglich einen selbstgemachten Eiweissdrink aus Magerquark, Milch, Obst mixxen und runter damit.
Übrigens bekommt man dann Morgens auch irgendwann Hunger wenn man sich Abends nicht so vollfuttert ;). Zumindest bei mir so.

Der gewünschte Trainingseffekt meines Trainigspartners, dass ich Muskelaufbau und ein Kampfrobotter werd, blieb aus. Mein Ziel 20Kg abzunehmen hab ich erreicht.

Heute hab ich die 15Kg wieder drauf aber ess vernünftig. Koch gern mit frische Zutaten nur mach kein Sport mehr. Butter benutz ich allerdings seid dem nicht mehr , auch die Fritöse wurd seid dem nicht mehr neu erworben und Süßes will ich einfach gar nicht mehr haben.

Weiss nicht ob das alles so richtig war aber bei mir gings, es ist halt nur sehr schwierig über einen langen Zeitraum seinen fetten Arsch hochzubekommen und jeden Tag aufs Neue sich selbst zu überwinden.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Denke der letzte Satz ist sowieso das wichtigste (beim abnehmen zumindest), egal mit welcher Methode. Funktionieren wird schon vieles, aber man muss sich halt auch dran halten.

Antwort
Zitat
Teilen: