zum bildchen:
diese sachen können langfristig oder kurzfristig verbessert werden unter einer low carb diät.
leider machst du weiterhin den denkfehler,dass KH schlecht sind und dass alle KH gleich sind.
google mal nach "diabetes neal barnard".der erklärt wie typ 2 diabetes funktioniert.wenn du das verstehst,dann verstehst du auch wieso low carb bei diabetes hilft.
gewichtsreduktion ist auch so ein thema,da man nicht nur fett verliert sondern auch muskeln.
einer von vielen gründen für krebs sind erhöhte IGF werte.
zufälligerweise kommt igf vorallem in fleisch und milchprodukten vor.
wenn die theorie von carbs und den ganzen o.g sachen stimmen würde,dann wären wir heute nicht hier,weil unsere vorfahren mit all den sachen probleme gehabt hätten und ausgestorben wären,da sie keine medizinische versorgung hatten.
das ist kein angriff,aber wenn du an deinen carb tagen 2L eis in dich reinhaust und verm andere ungesunde sachen,zeigt es nur,dass du dich mit dem ganzen thema nur oberflächlich beschäftigt hast.
ich esse garkeinen weißen zucker und garkeine raffinierten mehle,weil diese sachen ungesund sind.
meine meinung bleibt: solange du nicht beide sachen ausprobiert hast,kannst du nicht sagen was besser ist.
du kannst nur sagen,dass low carb etwas besser als eine normale (ungesunde) standard diät ist und dass du die gleichen körperlichen leistungen bringst wie mit einer standard diät.
und so eine standard diät und die darin enthalten KH wie zucker ,weißmehle etc haben nicht viel mit den KH wie quinoa,reis,süßkartoffeln usw zutun.
BTW:wenns dir um den insulinspiegel geht,den kann man ziemlich einfach unten halten (grüne salate vor dem essen,unverarbeitete carbs essen und bohnen dazu essen).ich sag es nur,auch wenn insulin nicht der bösewicht ist,wie dargestellt wird