Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie von KH wegkommen?!

145 Beiträge
38 Benutzer
0 Reactions
16.1 K Ansichten
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

zum bildchen:
diese sachen können langfristig oder kurzfristig verbessert werden unter einer low carb diät.
leider machst du weiterhin den denkfehler,dass KH schlecht sind und dass alle KH gleich sind.
google mal nach "diabetes neal barnard".der erklärt wie typ 2 diabetes funktioniert.wenn du das verstehst,dann verstehst du auch wieso low carb bei diabetes hilft.
gewichtsreduktion ist auch so ein thema,da man nicht nur fett verliert sondern auch muskeln.

einer von vielen gründen für krebs sind erhöhte IGF werte.
zufälligerweise kommt igf vorallem in fleisch und milchprodukten vor.

wenn die theorie von carbs und den ganzen o.g sachen stimmen würde,dann wären wir heute nicht hier,weil unsere vorfahren mit all den sachen probleme gehabt hätten und ausgestorben wären,da sie keine medizinische versorgung hatten.

das ist kein angriff,aber wenn du an deinen carb tagen 2L eis in dich reinhaust und verm andere ungesunde sachen,zeigt es nur,dass du dich mit dem ganzen thema nur oberflächlich beschäftigt hast.
ich esse garkeinen weißen zucker und garkeine raffinierten mehle,weil diese sachen ungesund sind.

meine meinung bleibt: solange du nicht beide sachen ausprobiert hast,kannst du nicht sagen was besser ist.
du kannst nur sagen,dass low carb etwas besser als eine normale (ungesunde) standard diät ist und dass du die gleichen körperlichen leistungen bringst wie mit einer standard diät.
und so eine standard diät und die darin enthalten KH wie zucker ,weißmehle etc haben nicht viel mit den KH wie quinoa,reis,süßkartoffeln usw zutun.
BTW:wenns dir um den insulinspiegel geht,den kann man ziemlich einfach unten halten (grüne salate vor dem essen,unverarbeitete carbs essen und bohnen dazu essen).ich sag es nur,auch wenn insulin nicht der bösewicht ist,wie dargestellt wird

Antwort
Zitat
klick4FUN
Beigetreten: 30.12.2008
PokerStrategist

Die backloads mit der enormen insulin auschüttung ist nach kiefer.
fand ich toll fürs bulkn da es den best möglichen "legalen" anti katablonen zustand
hervorruft.
wsl hab ich mich noch zuwenig mit der materie über eine sport unabhängig gesunde ernährung beschäftigt.
Ich schreib in ein paar wochen wieder was dazu.

klick

Antwort
Zitat
HillBilly
Oldschool Grinder

schau mal bei karl ess vorbei.der isst auch 80/10/10 mäßig.

80/10/10 ist btw nur ein richtwert.wenn man jetzt z.B 70/15/15 indem man viele bohnen einbezieht wirds obv nicht schlechter sein.
grundgedanke ist whole foods,plant based.

mit einer whole foods plant based diet kannst du auch top leistungen erziehlen.

Antwort
Zitat
HillBilly
Oldschool Grinder

@TGOAT

Wegen des Fragezeichens kannst du dich rausreden, aber willst du wirklich behaupten, dass ich dich falsch interpretiert habe? Denkst du etwa nicht, die beste Ernährung ist 80/10/10 und das ist wissenschaftlich erwiesen?

hab vorhin ein yt video gesehen mit daten zu den okinawa,dem durschnittlich ältesten volk mit einem durchschnittsalter von 80 (m) & und 85 (w).

ist zwar keine studie wie ihr sie haben wollt und fällt wohl unter beobachtungsstudie,aber ich poste sie trotzdem.der ein oder andere wird seine schlüsse daraus ziehen.

hier noch ein video

Antwort
Zitat
Djax
Beigetreten: 19.08.2006
Oldschool Grinder

Original von klick4FUN
Und mmn überwiegen bei carbs die negativen aspekte bei weiten.

Welche sind das deiner Meinung nach?

Google bitte mal alles zum thema gehirnleistung und ketose.

Was soll ich da finden? Es gibt genug Studien die eine verringerte Denkleistung aufzeigen.

http://now.tufts.edu/news-releases/low-carb-diets
The brain needs glucose for energy and diets low in carbohydrates can be detrimental to learning, memory, and thinking.

usw.

Auch meine persönliche Erfahrung. Ich kenne Leute die das länger durchgezogen haben und da hat man echt gemerkt das die Probleme hatten gerade aus zu denken ;)
Außerdem hoher Stimulanzienbedarf an Koffein!

Und imo ist eine Ketose einfach ein behandlungsbedürftige Stoffwechselzustand der als Notfallprogramm dient.

Das die Fast-twitch-Fasern der muskeln am besten mit KH funktionieren ist bekannt aber es wir viel weniger benötigt als angenommen.

zitat dazu.

Eine Sekunde harter Muskelkontraktion verbraucht also in etwa 0,33 mmol/kg, was etwa 0,059 g Kohlenhydraten entspricht. Bei 40 - 50 Sekunden pro (schweren) Trainingssatz benötigen wir etwa 16mmol/kg Glykogen. 16 geteilt durch 5,56 = knappe 2,5 bis 3 Gramm Kohlenhydrate benötigt ein Trainingssatz. Ein Maximalkraftsatz von 10- 15 Sekunden benötigt dagegen nur etwa 0,5-1 Gramm Kohlenhydrate (extra).

Dann rechen wir doch einmal zusammen! Ein Klassisches 5x5 Training, mit einer Time under Tension von 3 Sekunden pro Wiederholung macht 75 Sekunden Spannung. Mit einem Ganzkörperplan und je einer Push, Pull und Beinübung macht das 225 Sekunden. Wir bewegen uns bei etwa 14 g extra Kohlenhydratbedarf für die Kontraktion eines GESAMTEN Ganzkörpertrainings. Machen wir 20 Gramm daraus, für Aufwärmen und umziehen. ZWANZIG GRAMM KOHLENHYDRATBEDARF.

Mit Leistungssport hab ich Laufen oder Fahrradfahren und ähnliches gemeint und nicht Muckibude ;)

Und für sehr stark anaeroben leistungen ist die sauerstofflose aufspaltung aufjednfall von vorteil, keine frage! Und mit sehr stark mein ich richtige Leistungssportler die mehrere Stunden am limit sind.
Das ist in meinen Augen auch der einzige Grund die Leber jeden Tag zu laden - wenn ich sie auch wieder komplett entlade!

Fast alle die sich HCLF ernähren berichten über wesentlich! höhere allgemeine Energielevel, kaum Müdigkeit usw. OHNE Stimulanzien.
Es gibt also auf jeden Fall Gründe das jeden Tag zu tun.

Antwort
Zitat
Teilen: