Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuckerfreie Ernährung

44 Beiträge
19 Benutzer
79 Reactions
6,596 Ansichten
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

wenn du spinning drei stunden durchhalten kannst, ist der widerstand wohl nicht korrekt eingestellt. oder meinst du ganz normal ausdauer auf rolle fahren?

Antwort
Zitat
perpedes
Beigetreten: 28.09.2006
BlackMember

Fahre zwei Kurse nacheinander (2h) und vorher warm fahren 30min-1h je nachdem wieviel Zeit ich habe.

Und ich fahre auf Puls, widerstand ist daran angepasst.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Wow, saubere Kondition :f_thumbsup:

Ich habe mal eine dreimonatige Atkins-Diät durchgezogen.
War bemerkenswert. Die Übergangsphase war bei mir nicht so problematisch wie sie perpedes beschrieb. Also keine Kopfschmerzen und generell nichts zu beklagen gehabt. Auch über die Dauer keinerlei Nebenwirkungen bemerkt.

Nachteil war allerdings die strenge Ernährung. Hab mich noch nie so sehr einschränken müssen und gefühlte 99% aller Produkte im Supermarkt sind Tabu.

Wahnsinnsvorteil war ein fehlendes Hungergefühl. Über die komplette Dauer habe ich nicht ein einziges Mal Hunger oder Appetit verspürt. Ich habe nur gegessen weil ich der Meinung war ich müsste was essen. Geringeren Schlafbedarf, den perpedes beschreibt, habe ich auch verspürt.

Endergebnis waren 10Kg weniger auf der Waage. Hat sich gelohnt. Wer KH-arme Ernährung ausprobieren will, dem kann ich nur empfehlen mal den Selbsttest zu wagen.

Antwort
Zitat
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Was ich empfehlen kann:
Schau, wo du Zucker und Kohlenhydrate einsparen kannst ohne dass du subjektiv große Abstriche machst.
Zu welcher Mahlzeit kannst du leicht oder eher scjwer darauf verzichten?
Welche Zutaten sind dir wichtig? Welche nicht?
Kannst du die Carb-/Zucker-Zutaten, die dir nicht wichtig sind, einfach nicht einkaufen?
Welche "Sünden" (Take Away, Naschkram) begehst du, die du eliminieren kannst?

Bei mir kam da raus:
1. Nicht einkaufen fällt mir leicht, nicht essen schwer. -> Ich schaue, dass ich keinen Mist zuhause habe, anstatt mich anstrengend zu disziplinieren, das was da ist, nicht/wenig zu essen.
2. Ich kann einfach auf Frühstück verzichten, nicht aber auf gieriges Abendessen. -> Kein oder Carb-free Frühstück, Carb-free MIttagessen + Obst, Abendessen alles erlaubt (auch Fritten, wenn man mal Bock drauf hat)

Ergebnis bei mir: Im Schnitt deutlich zucker- und kohlenhydratreduzierte Ernährung, ohne auf irgendwas subjektiv verzichten zu müssen.

Antwort
Zitat
perpedes
BlackMember

Anfangs hatte ich auch echt Probleme und dachte wie soll ich Abwechslung in mein essen bekommen?

Aber wenn man auf 30-50g kh geht gibt es tatsächlich kaum Probleme. Das schwierigste ist der Tag für mich auf Arbeit da ich nicht so gerne Salat esse und wir keine Möglichkeit haben etwas zu erwärmen.

Bin nun beim Eiweißbrot gelandet, was mir es echt leicht macht den Tag zu gestalten. Ohne das Brot würde ich ez <25g kh am Tag auskommen, aber so streng will ich es longterm gar nicht treiben.

Was btw einer meiner Favs ist bei keto Ernährung ist blumenkohlpüree!

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Hatte Cabanossis auf Arbeit. Mittag hab ich dadurch ausfallen lassen. Und abends hab ich mir meist Fleisch + Gemüse gekocht. Öfters mit Käse verfeinert. Um auf meine 20g KH zu kommen habe ich mir täglich ne Praline reingezogen und nen Glas Vitaminsaft ausm Reformhaus.

Antwort
Zitat
perpedes
BlackMember

Wieso wolltest auf 20g KH?

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Wegen des Abnehmerfolges. Bei Atkins wird dieser Richtwert vorgeschlagen, der zwar langfristig höher eingependelt werden soll, aber ich habe meine KH-Zufuhr auch auf Grund der begrenzten Dauer der Diät nicht nach oben angepasst.

Antwort
Zitat
perpedes
BlackMember

Hab deswegen gefragt weil umso niedriger umso besser

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Wie sieht das finanziell eigentlich aus?
Man lässt ja viele "günstige" Kohlenhydrate (Brotwaren, Reis, Pasta, Kartoffeln) weg und ersetzt sie. Fleisch ist ja Gramm für Gramm nicht gerade günstiger und die ganzen Keto-Trendprodukte, die einem Mehl vorgaukelt, egal ob Nuss- oder Kokosmehl, Chiasamen oder Eiweißpulver, sind ja alle im Vergleich recht teuer.

Antwort
Zitat
perpedes
BlackMember

Ich finde dass es auf dasselbe rauskommt finanziell. Du kaufst dann ja keine leeren Kalorien wie zB Chips. Und fett macht einfach auch viel schneller satt.

Wenn ich mal ne Mahlzeit die ich 3-4mal die Woche Futter zusammenrechne:

3 bio Eier 1€
150g mex. Gemüsepfanne 0,4€
rapsöl 0,1€

Inkl Strom imo <2€

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Hatte auch das Finanzielle mit überprüft in dem Zeitraum. Kosten waren für Getränke (kein Leitungswasser) und Essen zwischen 6-8€ pro Tag. Lässt sich relativ problemlos günstiger als auch teurer gestalten.

Antwort
Zitat
perpedes
BlackMember

Die Kosten stehen und fallen mit der Menge des Fleisch- und Fischkonsum.

Mein Fleischkonsum ist sehr hoch im Vergleich zur Allgemeinheit, aber ich kaufe zum Beispiel überhaupt kein bio-Fleisch weil es mir schlicht zu teuer ist und gehe stattdessen zu nem Metzger vor Ort der sein Handwerk versteht.

Ich gebe im Schnitt per month ca 200€ für essen und trinken aus, was so in der Range von highjacker liegt.

Das schwierigste an der Form der Ernährung ist das außer Haus essen. Man bekommt nicht überall nen vernünftiges Steak mit Salat und wenn ist das nicht das preisgünstige Gericht auf der Karte ;)

Antwort
Zitat
perpedes
BlackMember

Von diesen "trendprodukten" wie du sie nennst halte ich überhaupt nix. Das ist wie du schon sagst recht teuer und meist haben die Produkte dennoch viele KH.

Antwort
Zitat
Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Ernähre mich jetzt seit einer Woche nach Keto und habe absolut kein Hungergefühl mehr. Hat jemand noch ein unkompliziertes Frühstücksrezept? Ich esse zurzeit Rührei mit Speck + Kokusmilch mit Kakaopulver, was auf Dauer für mich ein wenig zu eintönig ist. Ich möchte nicht jeden Tag soviele Eier essen.

Antwort
Zitat
perpedes
BlackMember

Ich nehm zu 90% für Frühstück Eiweißbrot von Aldi süd. Pro Scheibe ca. 2,5KH.

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Habt ihr keine Bedenken wegen dem Soja im Eiweißbrot?

Avocado ist btw eines der geilsten Lebensmittel überhaupt, egal ob auf Brot (mit Pfeffer und optional Tomaten), im Salat, im Gemüse...

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Ich denke Soja ist eher ein Problem für die Vollblut-Veganer und Vegetarier, die schon morgens mit dem ersten Liter Soja-Milch anfangen und Tofu als Hauptfleischersatz nutzen.

Ehrlich gesagt bin ich speziell bei Soja auch skeptisch, was die Studien angeht. Krebserregend ist heute ja fast alles, wenn man die richtige Studie liest.
Da Sojaschrot ja in der Tierfütterung verwendet wird, wird das von sog. "Tierschützern" gerne angegriffen.

Antwort
Zitat
perpedes
BlackMember

Original von Krach-Bumm-Ente
Habt ihr keine Bedenken wegen dem Soja im Eiweißbrot?
...

Wenn ich dazu noch abgepackte konventionelle Wurst aus dem Supermarkt draufwerfe dachte ich gleicht sich das aus.

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Habe das nicht nur wegen Krebs gefragt, eher wegen den Östrogenen

Antwort
Zitat
Teilen: