Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Winterjacken Thread

654 Beiträge
265 Benutzer
3 Reactions
130.3 K Ansichten
GangsteR
Beigetreten: 22.01.2005
Oldschool Grinder

Hi, bin auf der Suche nach einer Winterjacke und weiß echt nicht wonach ich so gucken soll. Soll für den Alltag im Winter geeignet sein, aber wegen Beruf sollte auch mal ein Anzug runter passen.

Trenchcoat bzw. richtig lange Mäntel kommen für mich nicht recht in Frage, weil ich die Jacke auch mal so in der Freizeit mit Hoody tragen möchte. Habe vor ein paar Seiten hier was von Dufflecoat gelesen, aber da gefallen mir diese Knöpfe/Knebelverschlüsse gar nicht.

Es sollte was halbwegs ordentliches sein, farblich nicht zu übertrieben (eigentlich verständlich bzgl. Anzug) sondern eher schlicht/dunkel. Preislich wäre es <200 Euro top.
Ich möchte erstmal nur einen Eindruck bekommen, nach was ich so gucken kann. Verfügbarkeit in Onlineshops/Deutschland ist vollkommen egal, weil ich in Asien bin und die Jacke auch hier kaufen werde.

Also bitte her mit euren Ideen =)

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

es gibt imo nichts, was sowohl über einem anzug als auch in der freizeit zum hoodie gut aussieht. würde einfach einen klassischen (kurz-)mantel + eine legere jacke kaufen.

Antwort
Zitat

kann man(n) eigentlich wieder duffle tragen?

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Warum nicht?

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

duffles sind schon ganz cool winterjacken imo, aber mir wärs viel viel viel VIIEEL zu kalt damit! Selbst die gefütterten sind halt frisch!

Antwort
Zitat

find die eigentlich auch ganz gut. seh aber wenn dann nur frauen damit rumrennen. wär dann auch nur für temp über 0 grad. aber bevor ich da nen haufen geld für ausgeb und es dann nen griff ins modeklo wird muss ich mich erst noch informieren

Antwort
Zitat
Tiltberger
Oldschool Grinder

gibt auch viele hässliche dufflecoats... das muss halt auch zur restlichen kleidung passen!
mir wärs halt immre zu kalt :f_love: aber ich wohn auch in den bergen!

Antwort
Zitat
Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007
Elite Grinder

hat jemand nen tipp für einen parka mit fellkapuze? der von penfield auf der letzten seite ist schon ganz solide aber sagt mir noch nicht 100% zu.

den hier find ich eigentlich ziemlich nice, vielleicht wird der mal bestellt.

Spoiler

elvine corby

sollte aufjedenfall eher lang sein, ohne viel schnickschnack. am besten taschen im bauchbereich mit seitlichem eingriff.

Antwort
Zitat
Reishaufen
Beigetreten: 22.12.2008
PokerStrategist

Original von Dodekahedron
hat jemand nen tipp für einen parka mit fellkapuze? der von penfield auf der letzten seite ist schon ganz solide aber sagt mir noch nicht 100% zu.

den hier find ich eigentlich ziemlich nice, vielleicht wird der mal bestellt.

Spoiler

elvine corby

sollte aufjedenfall eher lang sein, ohne viel schnickschnack. am besten taschen im bauchbereich mit seitlichem eingriff.

http://www.fjallraven.com/outdoor-equipment/jackets/kodiak-parka

beste jacke die ich je anhatte, aber nicht gekauft weil 449€ doch bisschen zuviel waren :|

edit: 350€ http://www.wildnissport.de/kodiak+parka.html
edit2: jetzt auch mit bild

Antwort
Zitat
Spitzbuben
Beigetreten: 10.04.2007
BlackMember

Original von moeeeee

find die ganz geil, aber 500 € ;(

was fuer ne marke ist das denn?

Antwort
Zitat

Laut Bildurl Peakperformance :rolleyes:

Antwort
Zitat
Spitzbuben
BlackMember

:rolleyes: tx. naechstes weiss ich bescheid. 2 strassen von mir istn laden. perfekt:)

Antwort
Zitat

ka ob die schon gepostet wurde, aber defo beste winterjacke ever:

http://www.hirmer.de/Aviator-Down-Jacket.html

bevor jetzt sowas kommt wie: "800€ ist wesentlich zu teuer fuer ne jacke blablabla"

die jacke koennt ihr in 20 jahren auch noch anziehen ;)

Antwort
Zitat
wursty888
Beigetreten: 03.05.2007
Oldschool Grinder

gibts die auch in schön?

ne sry geschmackssache und so.. sieht auf jeden derbe warm und robust aus! hf :)

Antwort
Zitat
Tiltberger
Oldschool Grinder

für 800 würd ich mir dann ne peuterey merian holn :)

http://www.peuterey.it/ita/man.jsp

Hab aber grad eine Steinbock gefunden in einem total trashigen Outlet... Dunkelblauer daunenparka zum taillieren in der Mitte und mit echter Fellkapuze für 149 statt 350
:megusta: :megusta: :megusta: :megusta: :megusta:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von wursty888
gibts die auch in schön?

ne sry geschmackssache und so.. sieht auf jeden derbe warm und robust aus! hf :)

Wollte das Gleiche schreiben, Preis ist egal, aber die Jacke würde ich mir nie anziehen. Muss eben zur Person passen und kann sicherlich nicht jeder anziehen...

Antwort
Zitat

Original von Tiltberger
für 800 würd ich mir dann ne peuterey merian holn :)

http://www.peuterey.it/ita/man.jsp

Hab aber grad eine Steinbock gefunden in einem total trashigen Outlet... Dunkelblauer daunenparka zum taillieren in der Mitte und mit echter Fellkapuze für 149 statt 350
:megusta: :megusta: :megusta: :megusta: :megusta:

mein dad traegt die :megusta:

unabhaengig davon qualitativ n1 :)

Antwort
Zitat
Tiltberger
Oldschool Grinder

dein dad hat guten geschmack :megusta: :megusta: :megusta:

KLAU SIE DIR
:coolface: :coolface: :coolface:

Antwort
Zitat
2plus2is4
Beigetreten: 20.05.2008
BlackMember

bin sehr zufrieden

Antwort
Zitat
Spitzbuben
BlackMember

ich fahr bald zum ersten mal in skiurlaub und hab 0 plan welche marken style und funktion gut kombinieren. irgendwelche tipps?

Antwort
Zitat
Teilen: