Zum Forum springen
Feedback thread par...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Feedback thread partyboiii91

437 Beiträge
158 Benutzer
0 Reactions
60.9 K Ansichten
ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007

Original von sommermeer
naja man m uss aber auch berücksichtigen dass da noch 20k ausstanden und PB mit der BR nach eigener Aussage ja von kleineren Limits hochgrinden musste.

Könnte man natürlich meinen.
Es stellt sich aber die Frage, warum er das getan hat, wenn der deal doch seiner Meinung nach nicht abgebrochen wurde, sondern normal weiterlief.
Er hätte ganz normal weitergrinden müssen und wäre er broke gegangen die nächsten 10k fordern sollen.
Sein fehler, sollte die Rückzahlung keinesfalls schmälern.
//edit: Wups, Vorpost übersehen, steht quasi das gleiche. Naja doppelt hält besser, in manche Köpfe hier scheints ja ohnehin gar nicht reinzugehen.

Stimme dem mächtigen Harry auch zu, sehr schöner post.

verklagen, tu es.
Es glaubt sowieso niemand mehr daran, dass partyboii sich irgendwie anders einigen will.
Kannst ihm ja noch bis morgen Zeit geben auf das Treuhändlerangebot einzugehen, wobei ich selbst das schon viel zu kulant fänd auf so viel Geld, das dir zusteht, zu verzichten und weil es wirklich schwer wird einen neuen Staker zu finden, nach dem was pb abgezogen hat.

Und bitte geht nicht mehr auf Mave ein, ich kann diesen Dreck nicht mehr lesen...

Na ja, unstrittig ist ja, das NLP die 7.8 k Rest zustehen. Ist sein Geld und steht ihm zu.

Aber wie das mit den Gewinnen aussieht, da habe ich doch meine Zweifel:

Original von NoLimitProjekt

In diesem Thread habe ich mich mit Partyboiii91 aus Hamburg auf ein PLO staking geeinigt. Nachdem es zunächst erstmal etwas down ging auf genau 7,8k und ich auch selber einiges verloren haben, entschied ich mich das Stacking abzubrechen. (1)
Diese Entscheidung traf ich aus 2 Gründen. Zunächst hatte ich nicht das gefühl das er das spielerrische vermögen hatte um auf diesen Limits zu spielen (2), desweiteren hat er sich nur sehr sporalisch gemeldet und nach Sessionupdates musste ich ständig fragen. Es gab Phasen wo er sich teilweise bis zu 5 Tage garnicht gemeldet hat, was gerade am Anfang des Stakings, nicht vertrauenswürdg ist.

Nachdem ich ihm den Stakingabbruch mitgeteilt hatte, wollte er das wir zusammen einen neuen Staker suchen, damit er weiter spielen kann, da er auf das Geld angewiesen war. Er wollte das ich ihm ein gutes Feedback schreibe bevor er das Geld zurück sendet, was ich natürlich ablehnte. Zum einen, weil ich das Druckmittel des fehlenden Feedbacks nicht aufgeben wollte zum andern um mögliche andere Staker vor ihm zu schützen. (3)
Nach längeren Diskussionen und mehreren Vorschlägen, zB es über einen Treuhänder zu machen, welcher das Geld solange verwaltet bis er ein neues Staking gefunden hat, brach er den Kontakt zu mir ab und hat sich seit dem nicht mehr bei mir gemeldet.

(1) NLP beendet das Staking aus fadenscheinigen Gründen nach 1 Monat. Grund: Es ging am Anfang etwas down und er hatte selbst verloren.

Weder hatte PB seinen Zeitrahmen überschritten, noch sich schuldhaft schwere Verstösse gegen den Deal geleistet. Ob er die angestrebten 40k Gewinn nach 1 Woche oder nach 2 Monaten macht ist völlig irrelevant. Das ers kann hat er wohl im Nachgang unstrittig bewiesen.

Schwere Verstösse wären für mich: verwenden gefakter Daten/Graphen um an das Staking zu kommen; Nichteinhalten von vereinbarten Schedules/Spielarten/BRM; Beleidigung oder Herabwürdigung des Stakers: irgendetwas in der Größenordnung.

Aber 3,5 Stacks Verlust in PLO600: Ich bitte euch!

(2) Wie NLP selbst zugibt, hatte er zu dem Zeitpunkt nur sehr begrenzt Ahnung von PLO und Hände von PB Dritten zur Bewertung überlassen.
Also in etwas investieren, wovon man keine Ahnung hat, danach ein Gutachten Dritter einholen und das Staking aufgrund der Drittmeinung abbrechen - Chapeau!!

(3) Jetzt wirds ganz wirr. Nachdem es keine Ausstiegsklausel gab, kann NLP PB lediglich darum BITTEN über die Bedingungen des Ausstiegs zu verhandeln. Was wollte er? Gemeinsame (zu diesem Zeitpunkt zumindest noch) Suche nach einem Ersatzstaker + gutes Feedback. Relativ humane Bedingungen, wie ich finde. Feedback wird nicht gegeben um ein Druckmittel <sic!> zu haben. Ich sehe da keine Sinnhaftigkeit darin (btw. könnte man jedes Feedback im Nachgang löschen/ändern). Jetzt kommt der Druck von der anderen Seite (PB), da ist es natürlich moralisch verwerflich.

"zum anderen um andere mögliche Staker vor ihm zu schützen".

Also war und ist die Suche nach einem Ersatzstaker für NLP von Anfang an nicht relevant (oder er würde den Ersatz wissentlich in die Scheisse reiten, wenn er vor irgendetwas schützen will).

Tja, lief das Staking nun weiter, oder nicht? NLP hats beendet und für die Rückzahlung seines Stakes Bedingungen akzeptiert, die er bis jetzt nicht erfüllt hat.

Kann man da irgendwie was konstruieren, das auf stillschweigende Weiternutzung hinweist?

Leider ist es mir immer noch ein Rätsel, warum durch PB auf den Treuhändervorschlag nicht eingegangen wurde.

ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007

Original von Mave34
[...]

Tja, lief das Staking nun weiter, oder nicht? NLP hats beendet und für die Rückzahlung seines Stakes Bedingungen akzeptiert, die er bis jetzt nicht erfüllt hat.

Kann man da irgendwie was konstruieren, das auf stillschweigende Weiternutzung hinweist?

Leider ist es mir immer noch ein Rätsel, warum durch PB auf den Treuhändervorschlag nicht eingegangen wurde.

Schlussfolgerung leider wieder falsch. Versuchs nochmal.

netcorps
Beigetreten: 17.03.2011

Original von Mave34
Na ja, unstrittig ist ja, das NLP die 7.8 k Rest zustehen. Ist sein Geld und steht ihm zu.

Vielleicht weil er die Kohle einfach nicht mehr hat (schon ausgegeben), und daher nicht zurückzahlen kann, selbst wenn er wollte.
Zudem will er ja ganz offensichtlich das Geld behalten, weil er weiß das NLP ihm gar nix anhaben kann.

Die Beweislage ist Dreck - es wird sich kein Anwalt finden, der da nicht sofort diverse Probleme bei der Beweisführung sieht und daher einfach keinen Bock auf den Fall haben wird.

Zudem wird NLP wohl keinen Bock haben hunderte Euro in einen Anwalt zu stecken, mit ungewissem Ausgang - mit der Hoffnung in einem zivilrechtlichen Verfahren dann die ausstehende Schuld von $7.8k nach etlichen Monaten "vielleicht" zu bekommen, mit großer Wahrscheinlichkeit nur in lächerlichen Ratenzahlungen, weil PB vorher seine Kohle beseite räumt und sich noch eine Hart IV Geschichte aus den Fingern leiert oder sonstwas...

Entweder kommt es zu einer außergerichtlichen Einigung nach anwaltlichen Mahnungen, oder es passiert einfach... gar nix.

petersoul
Beigetreten: 25.09.2009

Tja, warum wollte PB wohl auf den Deal mit dem Treuhänder nicht eingehen???

Ist ganz einfach, weil er ein Scammer ist!!!

Es gab nicht einen einzigen Nachteil für PB, der dagegen gesprochen hätte.

Nachteil für NLP 2200$ Verlust. Na wenn das nichts ist, dann holla die Waldfee...

Original von ForTheLove

Original von Mave34
[...]

Deshalb ja die Frage, obs beendet ist oder nicht.

Hätte PB die 7.8k nach dem Abbruch durch NLP im PLO verloren, würden 95% derer, die hier Harrys Post so schön mit ### verzieren aber gaaaanz laut schreien: Den Verlust soll PB selber tragen; NLP hatte ja schliesslich beendet.

Eine Handvoll würde sich vielleicht trauen zu sagen: Na ja, lief doch weiter und NLP muss nachschiessen.

Im Gewinnfall liefs natürlich selbstverständlich weiter.

Seltsame Logik.

Also ist PB eigentlich selber Schuld, das er den Rest nicht verdonkt hat.

truepoker23
Beigetreten: 21.07.2008

Original von Mave34

Um mehr ging es hier nie. Alles andere ist konstruiert und hat mit der Forderung NLPs nichts zu tun.
PB soll einfach zahlen und gut ist.

praios
Beigetreten: 30.07.2006

Original von cYde
Oh Gott Mave34 .... du scheinst genauso wenig Rechtsempfinden zu haben wie der Scammer. Vor allem erzählste hier von Gott und der Welt ohne den Deal überhaupt im Detail zu kennen und erweckst hier für Unbeteiligte womöglich noch den Eindruck, dass die Sachlage in irgendeiner Weise strittig ist. Das ist echt das Letzte ...

Wenn eine Auszahlung in Stufen vereinbart wird, dann wird in aller Regel die zweite Stufe gezahlt, wenn die erste aufgebraucht ist. Das ist offensichtlicherweise nicht der Fall. Sonst würden wir nicht über die $7.800 reden. Der Deal gilt aber logischerweise schon ab dem Empfang der ersten Zahlung.

Und wie hier korrekterweise schon mehrfach gesagt wurde, ist der Deal ganz normal weitergelaufen wenn der Scammer sich darauf beruft, dass es keine Ausstigesklausel gibt. Und demnach hat NLP Anspruch auf seine Winnings + sein Geld!

Was der Scammer von ihm entstandenen Schaden schwafelt ist mir völlig unbegreiflich. Wenn er nach seiner vertrauensunwürdigen Vorgehensweise keine weiteren Staker finden würde, ist das sein eigenes Verschulden! Ja das ist ein Schaden für ihn aber keiner den NLP herbeigeführt hat! Das einzige was er verloren hat ist evtl etwas Zeit durch die Verhandlungen aber NLP hat dem durch absolut faire Angebote schon Rechnung getragen, indem er auf einen meiner Meinung nach beachtlichen Teil seiner Forderung verzichtet hat.

Ich musste mich beim Schreiben echt bemühen sachlich zu bleiben. Ich kann für den Scammer nur hoffen, dass er die Scheiße die er von sich gibt nur zum Schutz behauptet und nicht wirklich so denkt. Sonst wäre das ein ungemeines Armutszeugnis.

Mir ist auch nicht ganz klar, wieso im m9jito Thread so abgegangen (klar, war irgendwie amüsant aber immerhin war er schnell reumütig und hat seine Schulden beglichen) und hier, wo es um viel größere Summen geht und der Scammer ein ungeheures moralisches sowie rechtliches Missverständnis aufweist, kaum jemand was sagt. Evtl. liegts an der ruhigen Art von NLP, für die ich ihn sehr bewundere. Hätte schon längst das Kochen angefangen wenn ich die Antworten des Scammers im Skype so lese ...

kenne ich auch aus eigener erfahrung. vor allem sind die scammer oft so daneben das sie tatsächlich glaube das sie im recht sind oder waren.

ivh kann nur hoffen das partyboi noch zur vernunft kommt

masterblub
Beigetreten: 17.05.2007

Original von PaxiFixi
aehr gut geschrieben, wäre nett mal dazu PB's Meinung zu hören denn dagegen kann er sich ja wohl nur noch schlecht rausreden?!

und was bringt dir die "meinung" eines scammers?

m4rkus23
Beigetreten: 19.08.2005

Wie wäre es wenn ihr als Schlichter diesen Fachanwalt für Steuerrecht von Ps.de nehmt.
Der dürfte sich in der Materie doch wenigstens halbwegs auskennen und ein solides Wissen übers deutsche Recht haben

Spanielo
Beigetreten: 06.08.2008

Original von Mave34

Original von ForTheLove

Original von Mave34
[...]

Deshalb ja die Frage, obs beendet ist oder nicht.

Hätte PB die 7.8k nach dem Abbruch durch NLP im PLO verloren, würden 95% derer, die hier Harrys Post so schön mit ### verzieren aber gaaaanz laut schreien: Den Verlust soll PB selber tragen; NLP hatte ja schliesslich beendet.Eine Handvoll würde sich vielleicht trauen zu sagen: Na ja, lief doch weiter und NLP muss nachschiessen.

Im Gewinnfall liefs natürlich selbstverständlich weiter.

Seltsame Logik.

Also ist PB eigentlich selber Schuld, das er den Rest nicht verdonkt hat.

Hier gehts aber nicht um hätte wenn und aber. Er hat sie nunmal nicht verloren. Warum bringt man sowas noch ein? Das soll doch einfach nur wieder die Situation verwischen.

Daewon7
Beigetreten: 07.09.2009

LOL, jetzt plötzlich ausem nichts will er sogar auf einzelne fragen eingehen.

Und warum?

Weil er hofft das der jetzige BM der ihn momentan staked (bzw wohl eher gestaked hat), sich vielleicht doch umentscheidet und das staking fortfährt, da dieser sieht das er ein Teil des geldes insta zurückgeshipped bekam (Und mittlerweile die andere hälfte auch?).

Und ausserdem will er sich durch sein plötzliches engagment zur aufkärung und durch seine vermehrte aktivität in diesem thread gegenüber dem aktuellen staker in ein besseres licht rücken, in der hoffnung das er doch noch verständnis für scammers aktion zeigt und doch noch das staking fortführt, wobei das aber vermutlich nie eintreffen wird.

Nun wird ihm wohl allmählich (u.a. durch den verlust vom aktuellen staking) eideutig bewusst was für dimensionen die ganze aktion annimmt.

P.S.

Hätte ne sidebet anzubieten:
Biete 2 zu 1 darauf das Mave Partyboys lebensgefährte ist.

IngolPoker
Beigetreten: 05.09.2006

Ein ganz kurzer Post von mir weil ich glaube dass das mal geklärt werden sollte:

Ich bin der BM, mit dem er das aktuelle Staking hatte, ich wollte dann erstmal abbrechen als ich den Thread gelesen hab und hab das Geld schnellstmöglcih wieder bekommen, das ich ihm geschickt habe. Ein kleinerer Betrag (Beteiligung an winnings) steht noch aus, aber ich denke den bekomme ich auch noch.

Da ich sowohl mit Nolimitprojekt als auch mit Partyboi im Skype spreche werd ich mich jetzt auch wieder aus dem Thread zurückziehen.

Grüße,
Ingol

JimNastik
Beigetreten: 26.05.2007

Ich weiß du hast keins, aber versuch wenigstens noch ein wenig Rückgrat zu zeigen, und zahl die Kohle zurück. Sieh dein Fehlverhalten ein und schäm dich dafür so
wenig Moral zu besitzen.

Original von IngolPoker
Ein ganz kurzer Post von mir weil ich glaube dass das mal geklärt werden sollte:

Ich bin der BM, mit dem er das aktuelle Staking hatte, ich wollte dann erstmal abbrechen als ich den Thread gelesen hab und hab das Geld schnellstmöglcih wieder bekommen, das ich ihm geschickt habe. Ein kleinerer Betrag (Beteiligung an winnings) steht noch aus, aber ich denke den bekomme ich auch noch.

Da ich sowohl mit Nolimitprojekt als auch mit Partyboi im Skype spreche werd ich mich jetzt auch wieder aus dem Thread zurückziehen.

Grüße,
Ingol

Wäre es da nicht günstig zu vermitteln wenn du mit beiden in Kontakt stehst?

NoLimitProjekt
Beigetreten: 24.08.2007

Original von TheCallingStation

Original von IngolPoker

Grüße,
Ingol

Wäre es da nicht günstig zu vermitteln wenn du mit beiden in Kontakt stehst?

Sein Argument für das einbehalten des Geldes war doch immer, dass er zunächst ein neuen Staker finden will. Dh wenn du das Staking weiterführen willst, dann wäre uns allen dreien doch geholfen.

Er hat einen neuen Staker und kann damit nach eigener Argumentation mich auszahlen.

Damit wäre die Sache geklärt.

w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007

Ist der Ruf erst ruiniert und so...

Zu Harrys Post gibt es nichts hinzuzufügen.

kallvestor
Beigetreten: 25.06.2005

als anwalt der beiden jungs hätte ich da jeweils eine frage:

partyboy: wo is genau der schaden, der dir entstanden sein und zum dauerhaften einbehalten FREMDEN GELDS berechtigen soll?

ev ein rufschaden? da haste dann aber selbst kräftigst dran gearbeitet...

und

NLP: warum genau hast du jetzt das staking außerordentlich gekündigt?

hab ich auch nicht verstanden...

weil partyboy in der mutmaßlich varianzreichsten spielform lausige 2,2k down war? und weil er einige hände ev schlecht gespielt hat?

das passiert allerdings selbst weltklassespielern, hört, sieht und liest man immer wieder...

und wenn du bei der gigantischen renditeerwartung beim kleinsten gegenwind wie ein halm umknickst, musste dein geld eben in staatsanleihen stecken (beware of greece!) - und deinen stakingvertrag entsprechend gestalten.

insofern: setzt euch (mit mediator oder moderator) zusammen, ihr habt euch tatsächlich beide suboptimal verhalten - auch wenn diese meinung hier sicher nicht en vogue ist...

und partyboy: das ist deine chance, die solltest du nutzen. ansonsten klebt die nummer immer noch an dir, wenn du längst anders drüber denkst, als offenbar jetzt.

mucci
Beigetreten: 08.12.2007

man man man...da kriegt man ja richtig lust aufs staken -.-

dass es hier den ein oder anderen Betrüger gibt, kann man wohl nicht ändern. Viel Erfolg NLP, und bitte update hier auch, was das mit dem Anwalt ergeben hat, würde mich brennend interessieren...

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Original von praios
kenne ich auch aus eigener erfahrung. vor allem sind die scammer oft so daneben das sie tatsächlich glaube das sie im recht sind oder waren.

ivh kann nur hoffen das partyboi noch zur vernunft kommt

Das sowas gerade von dir kommt ist echt lustig.

Teilen: