Original von Mave34
ich hab gestern ebenfalls etwas gerailt, einfach mal um mir ein Bild zu machen, wie gut Dein Spiel im Verhältnis zum verlangten Preis ist (den du ja trotz mehrfacher Nachfragen nach deinem -ROI bzw. wesentlich geringerem ABI im anderen Thread (leider ohne Antwort) immer noch für gerechtfertigt hältst) .
einige Spots sind sehr unglücklich gelaufen, ich glaube, du hast alle KK an diesem Abend verloren (zumindest die, die ich gesehen habe).
Was mir aber auch aufgefallen ist (wie Doomknight schon schrieb) war die etwas unorthodoxe Spielweise im 109R.
Zuerst flippst Du für 10BB raus, kann passieren, ist aber nix ungewöhnliches.
Rebuy für zu diesem Zeitpunkt etwas mehr als 7 BB, sofort in der nächsten Hand (ich habs als T9o gesehen, mag aber durchaus auch die angesprochene JTo gewesen sein) push UTG, wirst vom selben Typen wieder gecallt mit Ax.
Wieder Rebuy für 7BB (obwohl Du als nächstes durch die Blinds musst, ob hier ein Rebuy überhaupt noch Sinn macht, wag ich stark zu bezweifeln).
fold im BB; nächste Hand K8o im SB pushst du wieder gegen einen UTG openlimp (der 22BB Reststack hat, was wird der wohl gegen Deine Range noch folden?).
Insgesamt nützt es bei einer derart unausgewogenen Schedule (nach dem Motto: "zwischen $3.30 und $100+ spiel ich jetzt mal alles, was es gibt") überhaupt nichts, wenn du eine Schedule von 40+ Tourneys anbietest, aber rund 10% der zur Verfügung gestellten Gelder im teuersten Tourney gelinde gesagt verdonkst.
zum Glück ist das Spiel im 109R nicht nur mir aufgefallen, es gibt sicher noch einige mehr, die sich hier aber zurückhalten bzw. von Dir nicht als Trottel bezeichnet werden wollen.
Was für ein 109er Rebuy meinste denn?
Im 109c turbo habe ich keiner deiner genannten Hände gespusht, also fällt dieses Turnier schonmal raus. Im 109c habe ich viele Hände gepusht wo ich nicht gecalllt wurde. Grund war ein sehr tighter Table wo jeder Spieler lieber selbst allin geht als ein allin zu callen, ganz normal für so ein Turbo. Das ich dann JT vom CO mit 9-10BB pushe ist für mich absolut standart weil der pot+antes einfach schon sehr groß war und stealen in der Phase lebensnotwenig war.
Weiß jetzt echt nicht welches 109r du meinst....
Wo ich dir wohl rechtegeben muss war die Tatsache das ich gestern einfach zeitenweise 20+ tische hatte wo auch einige sehr deepe turniere dabei waren. Das war dann wirklich hart zu spielen, dazu kamen noch die Rushturniere, 2x turbo Reybuyturniere usw.
Warum stelle ich so große Pläne rein? Naja im Grunde hat fast jedes Turnier Value. Gut, gestern hätte ich das 22er 6max 500cap und 27er 360cap rauslassen können. Die Rushturniere muss ich spielen weil sie ultrafishy sind und richtig Value drinliegt. Das 11$+R Rush hat fast jeden Tag 10k+, das 55$ turbo rush hat auch weit über 8k+ for first.
Bei den 2x turbo Rebuys weiß ich nun langsam auch nichtmehr ob die wirklich sinnvoll sind. Die Struktur ist irgendwann so ultraschnell und du MUSST halt vor der Addonphase nen richtig richtig dicken stack haben, was richtig teuer werden kann.
Aber ansonsten kann ich da kaum turniere rauslassen/ will sie nicht rauslassen. Normal sind 15+Tische eben kein Problem für mich, aber mit den Rushturnieren und den 2x rebuys ists wirklich hart.
Evtl hat mein Deepplay daran gestern gelitten, das kann gut sein. Jedoch finde ich, dass ich gestern richtig stark gespielt habe. Ich kann mich eben auch nur an eine HAnd erinnern die wirklich close war.
Die 44 Hand im 22+r. Reads zum gegner waren eben das er ein rießen Monkey war der oft gedonkbettet hat. Er hatte ab 20 left nen sehr shorten stack immer und hat oft noch versucht pots mit donkbets zu holen hat dann aber immer auf reraises gefoldet und mit seinem 10bb stack weitergespielt. Dann kam die Hand gegen mich er pottet wieder 14k oder so waren das in einen 35k pot und ich reraise ihn so, dass ich Ihn im worstcase auch callen muss. Ja diesesmal hat er seine Hand halt leider nicht weggelegt und zieht sich seinen Flush eben am Turnoder am River.
Aber gut wenn euch mein Spiel nicht gefällt müsst Ihr natürlich nichtsmehr kaufen. Ich meine nur durch Zufall/Donkplay kommt man nicht dauernd deep. Habe hier im Sharingbereich nun den 3. Platz im 75$ 6max am SOnntag für 8k gemacht, 11$ fo für 5.5k geshippt, 2 FT´s in den 109ern im vorletzten Sharing welche durch etwas mehr glück auch deutlich mehr hätten werden können. Aber gut, es mag sein das ich gestern zeitenweise etwas komische Plays gespielt habe. Dazu sei aber auch noch gesagt, dass ich eben nicht das ABC Poker spiele das einen auf so manchen Pokerseiten gelernt wird sondern meinen eignen Style spiele, entweder er gefällt einem oder nicht.
Dido