Zum Forum springen
Feedbackthread CP7D...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Feedbackthread CP7Dido

62 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
5,231 Ansichten

die 44 hand warst du leider nicht favourite er hatte 2 overcards, flushdraw und ich glaube sogar noch nen gutshot, selbst ohne gs liegst du hinten. gg AK,AQ ohne fd wärst du natürlich vorne, aber darauf kannst man ihn glaub ich nicht setzen,oder hattest du reads auf seine spielweise mit overcards?

ansonsten alles prima

JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007

Meine Meinung zu 44 Hand:

wieso glaubst du callt der Spieler im BB dein minraise nur mit AQ/AK und shippt/3-bettet es nicht? irgendwelche reads? imo shippt er doch solche hände bei den stacksizes immer. selbst ein fisch macht das.

seine overpot donkbet signalisiert eindeutig dass er mehr als nur ein bischen interesse an dem pot hat. hier mit 44 auch noch zu raisen halte ich EV technisch für Selbstmord.

Du hast bei diesem board und der action nie und nimmer auch nur im entferntesten gegen irgendeine range genug equity um das play +EV zu gestalten.

Das ist meine Meinung zu der Hand. Es gibt aber immer Gründe, die außenstehende nicht sehen können wieso ein play eventuell doch zu rechtfertigen ist.

Aber im Vakkum betrachtet und auch mit halbwegs guten begründungen tu ich mich schwer hier einen +EV spot zu finden.

Aber wie du dort auf AK kommst ist mir echt schleierhaft. ja und selbst wenn, du liegst halt nie richtig vorne auf dem flop.

naja, bin gespannt auf deine antwort. ich hoffe hier in deinem feedbackthread ist konstruktive kritik zu deinem play gern gesehen bzw gewollt, denn das zeichnet einen guten Spieler ebenfalls aus.

lg

daumi
Beigetreten: 23.10.2007

zu aller erst mal
sehr guter stakingpartner bin sehr zufrieden
jetzt möchte ich aber noch was zur Entwicklung im anderen thread sagen
ich finde das getrolle wirklich unmöglich
irgendwelche Leute geben ihren Senf ab und haben nicht einmal etwas mit dem staking zu tun.
Ich finde es gut das du ein stündliches update machst, aber für mich wäre es nicht nötig. Ich kenne es von mir das die 5 min Pause immer gut tut und auch wichtig ist für menschliche Bedürfnisse. Ich würde bei 15 tables nicht updaten.
Für mich ist es wichtig das die Schlußauswertung io ist.
Zu den Konditionen: mir ist klar das es nicht die besten Konditionen sind aber es geht doch verdammt noch mal keinen etwas an. Wenn ich kaufe dann ist das mein Ding und wenn Op der Meinung ist es ist fair und ich der Meinung bin es ist fair Where ist the fucking problem guys?
Zu deinem Spiel:
hab jetzt nicht viel gesehen fand es aber solide. Ich denke du bist nen guter und kannst das limit schlagen. Betonung liegt auf kannst
Hätte einige Spots auch anders gespielt aber das tut ja nix zur Sache.
mit den rebuys in der späten phase vieleicht ein bisschen sparsammer sein

Also abschließend: Nur weil ich nen paar verfi... % gekauft habe schreibe ich dir nicht vor wann du nen update machen mußt, wann du pissen gehen kannst, wann du in skype zu kommen hast, wie du zu spielen hast usw. usw.
Also Leute entspannt euch mal oder lasst es mit dem staking.

also weiterhin gl und meld dich wenn du wieder mal was zu verkaufen hast
Gruß Daumi

ich hab gestern ebenfalls etwas gerailt, einfach mal um mir ein Bild zu machen, wie gut Dein Spiel im Verhältnis zum verlangten Preis ist (den du ja trotz mehrfacher Nachfragen nach deinem -ROI bzw. wesentlich geringerem ABI im anderen Thread (leider ohne Antwort) immer noch für gerechtfertigt hältst) .

einige Spots sind sehr unglücklich gelaufen, ich glaube, du hast alle KK an diesem Abend verloren (zumindest die, die ich gesehen habe).

Was mir aber auch aufgefallen ist (wie Doomknight schon schrieb) war die etwas unorthodoxe Spielweise im 109R.

Zuerst flippst Du für 10BB raus, kann passieren, ist aber nix ungewöhnliches.

Rebuy für zu diesem Zeitpunkt etwas mehr als 7 BB, sofort in der nächsten Hand (ich habs als T9o gesehen, mag aber durchaus auch die angesprochene JTo gewesen sein) push UTG, wirst vom selben Typen wieder gecallt mit Ax.

Wieder Rebuy für 7BB (obwohl Du als nächstes durch die Blinds musst, ob hier ein Rebuy überhaupt noch Sinn macht, wag ich stark zu bezweifeln).

fold im BB; nächste Hand K8o im SB pushst du wieder gegen einen UTG openlimp (der 22BB Reststack hat, was wird der wohl gegen Deine Range noch folden?).

Insgesamt nützt es bei einer derart unausgewogenen Schedule (nach dem Motto: "zwischen $3.30 und $100+ spiel ich jetzt mal alles, was es gibt") überhaupt nichts, wenn du eine Schedule von 40+ Tourneys anbietest, aber rund 10% der zur Verfügung gestellten Gelder im teuersten Tourney gelinde gesagt verdonkst.

zum Glück ist das Spiel im 109R nicht nur mir aufgefallen, es gibt sicher noch einige mehr, die sich hier aber zurückhalten bzw. von Dir nicht als Trottel bezeichnet werden wollen.

Original von Doomknight
nachdem man im andern thread ja sofort als troll bezeichnet wird schreib ichs halt hier rein...

letzte mal hat alles wunderbar geklappt mim geld, kam leider nicht zum railen aber gut...
schätz mal, dass acuh heute wieder alles klappen wird mim geld, von dem her dafür ein *thumbs up*

was mir heut aber nicht gefallen hat war stellenweise dein play. Hab nicht jedes turnier von anfang bis ende gerailt, aber das was ich gesehn hab war schon...interessant...

um nur mal 3 spots zu nennen:

22$-R als du gegen die over-donk-bet deine 44er reinshipst...war halt so obv in dem spot dass du maximal nen flip hast oder halt einfach komplett tot bist...zu dem zeitpunkt einfach sowas von unnötig, du hast einen soliden stack gehabt und warst schon quasi am FT gesessen

glaub war das 109$er, als du mit 11bb oder so in MP Q7o pusht...warum!? hinter dir waren genug bigstacks die dich einfach wegsnappen und Q7o suckt halt einfach mal und mit 11bb hast du halt noch einen kleinen spielraum

selbiges gilt fürs 109$1r1a als du halt wieder in MP und wieder für 11bb dein TJo gepusht hast...warum!? die hand suckt einfach und in dem spot auch wieder total unnötig...

aber gut...meintest ja du willst vermutlich eh nix mehr öffentlich sharen, für mich hat sich die sache wohl eh erledigt...

gl & hf für die zukunft...

btw, kein angriff oder getrolle...nur meine meinung...kann man teilen, muss man nicht

dito!

MrRave
Beigetreten: 15.03.2008

Geld ist wieder zurück. Hat alles wunderbar geklappt. Gern wieder...

CP7Dido
Beigetreten: 01.07.2009

Original von Mave34
ich hab gestern ebenfalls etwas gerailt, einfach mal um mir ein Bild zu machen, wie gut Dein Spiel im Verhältnis zum verlangten Preis ist (den du ja trotz mehrfacher Nachfragen nach deinem -ROI bzw. wesentlich geringerem ABI im anderen Thread (leider ohne Antwort) immer noch für gerechtfertigt hältst) .

einige Spots sind sehr unglücklich gelaufen, ich glaube, du hast alle KK an diesem Abend verloren (zumindest die, die ich gesehen habe).

Was mir aber auch aufgefallen ist (wie Doomknight schon schrieb) war die etwas unorthodoxe Spielweise im 109R.

Zuerst flippst Du für 10BB raus, kann passieren, ist aber nix ungewöhnliches.

Rebuy für zu diesem Zeitpunkt etwas mehr als 7 BB, sofort in der nächsten Hand (ich habs als T9o gesehen, mag aber durchaus auch die angesprochene JTo gewesen sein) push UTG, wirst vom selben Typen wieder gecallt mit Ax.

Wieder Rebuy für 7BB (obwohl Du als nächstes durch die Blinds musst, ob hier ein Rebuy überhaupt noch Sinn macht, wag ich stark zu bezweifeln).

fold im BB; nächste Hand K8o im SB pushst du wieder gegen einen UTG openlimp (der 22BB Reststack hat, was wird der wohl gegen Deine Range noch folden?).

Insgesamt nützt es bei einer derart unausgewogenen Schedule (nach dem Motto: "zwischen $3.30 und $100+ spiel ich jetzt mal alles, was es gibt") überhaupt nichts, wenn du eine Schedule von 40+ Tourneys anbietest, aber rund 10% der zur Verfügung gestellten Gelder im teuersten Tourney gelinde gesagt verdonkst.

zum Glück ist das Spiel im 109R nicht nur mir aufgefallen, es gibt sicher noch einige mehr, die sich hier aber zurückhalten bzw. von Dir nicht als Trottel bezeichnet werden wollen.

Was für ein 109er Rebuy meinste denn?

Im 109c turbo habe ich keiner deiner genannten Hände gespusht, also fällt dieses Turnier schonmal raus. Im 109c habe ich viele Hände gepusht wo ich nicht gecalllt wurde. Grund war ein sehr tighter Table wo jeder Spieler lieber selbst allin geht als ein allin zu callen, ganz normal für so ein Turbo. Das ich dann JT vom CO mit 9-10BB pushe ist für mich absolut standart weil der pot+antes einfach schon sehr groß war und stealen in der Phase lebensnotwenig war.

Weiß jetzt echt nicht welches 109r du meinst....

Wo ich dir wohl rechtegeben muss war die Tatsache das ich gestern einfach zeitenweise 20+ tische hatte wo auch einige sehr deepe turniere dabei waren. Das war dann wirklich hart zu spielen, dazu kamen noch die Rushturniere, 2x turbo Reybuyturniere usw.
Warum stelle ich so große Pläne rein? Naja im Grunde hat fast jedes Turnier Value. Gut, gestern hätte ich das 22er 6max 500cap und 27er 360cap rauslassen können. Die Rushturniere muss ich spielen weil sie ultrafishy sind und richtig Value drinliegt. Das 11$+R Rush hat fast jeden Tag 10k+, das 55$ turbo rush hat auch weit über 8k+ for first.
Bei den 2x turbo Rebuys weiß ich nun langsam auch nichtmehr ob die wirklich sinnvoll sind. Die Struktur ist irgendwann so ultraschnell und du MUSST halt vor der Addonphase nen richtig richtig dicken stack haben, was richtig teuer werden kann.
Aber ansonsten kann ich da kaum turniere rauslassen/ will sie nicht rauslassen. Normal sind 15+Tische eben kein Problem für mich, aber mit den Rushturnieren und den 2x rebuys ists wirklich hart.

Evtl hat mein Deepplay daran gestern gelitten, das kann gut sein. Jedoch finde ich, dass ich gestern richtig stark gespielt habe. Ich kann mich eben auch nur an eine HAnd erinnern die wirklich close war.
Die 44 Hand im 22+r. Reads zum gegner waren eben das er ein rießen Monkey war der oft gedonkbettet hat. Er hatte ab 20 left nen sehr shorten stack immer und hat oft noch versucht pots mit donkbets zu holen hat dann aber immer auf reraises gefoldet und mit seinem 10bb stack weitergespielt. Dann kam die Hand gegen mich er pottet wieder 14k oder so waren das in einen 35k pot und ich reraise ihn so, dass ich Ihn im worstcase auch callen muss. Ja diesesmal hat er seine Hand halt leider nicht weggelegt und zieht sich seinen Flush eben am Turnoder am River.

Aber gut wenn euch mein Spiel nicht gefällt müsst Ihr natürlich nichtsmehr kaufen. Ich meine nur durch Zufall/Donkplay kommt man nicht dauernd deep. Habe hier im Sharingbereich nun den 3. Platz im 75$ 6max am SOnntag für 8k gemacht, 11$ fo für 5.5k geshippt, 2 FT´s in den 109ern im vorletzten Sharing welche durch etwas mehr glück auch deutlich mehr hätten werden können. Aber gut, es mag sein das ich gestern zeitenweise etwas komische Plays gespielt habe. Dazu sei aber auch noch gesagt, dass ich eben nicht das ABC Poker spiele das einen auf so manchen Pokerseiten gelernt wird sondern meinen eignen Style spiele, entweder er gefällt einem oder nicht.

Dido

Nungut,

ein letzter Post von mir.

Die Leute sollten nun selber wissen was sie tun und ob sie ihr Geld in dich investieren wollen. Genügend Kritik gab es nun ja schon.

Der Deal ist mMn nicht wirklich gerechtfertigt aber wenns für die anderen ok ist dann sollen sie weiterhin ihr Geld setzten.

Kleine Kritik bekommste aber noch.

Du solltest keine 15+ Tische spielen.
Du solltest deine Pausen dazu nutzen auch eine pause zu machen. Updates braucht keiner! Solange der Deal korrekt verläuft und du ne Endübersicht machst ist es doch ok. War bisher ja auch so, jedenfalls nutze deine Pausen.

Rushturniere: Wie kann man 15+ Tische spielen und nebenbei meinen noch Rushturniere spielen zu können?

Entweder 40/60 oder 1,1 anbieten.

Du hast mMn viel zu viele Turniere in deinem Shedule, was dann noch dazukommt sind die vielen TurboTurniere darin! Hier 15+ Tische zu spielen halte ich für sicherlich nicht +EV.

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück weiterhin.

@CP7Dido

erstmal Danke, das Du zumindest erstmal sachlich auf Kritik eingehst.

Das 109R von dem ich und wohl auch andere hier sprechen, war das, wo Du als letzte Hand (zum Glück kein weiterer Rebuy) K8o aus dem SB gegen einen UTG openlimp gepusht hast, die fraglichen Hände (JTo, was ich allerdings als T9o gesehen habe) waren alle knapp davor.

INSGESAMT war Dein Play recht solide, wie schon gesagt, wurdest Du ein paarmal hart ausgesuckt.

ein paar mehr ITM's wären drin gewesen, das gespewe mit 100-130BB (ein paarmal warste ja richtig deep, u.a. im 6max) bringt nix. Wozu diese unsäglichen Minraises mit any2?

zeitweise schienst Du wirklich überlastet. kommt aber von zuviel Tischen+unterschiedliche Strukturen.

Im 109R hat dir letzten Endes das Genick gebrochen, das Du von 2 Leuten gnadenlos exploited wurdest,

Die K8o Hand mag als First in nicht unbedingt falsch gewesen sein, nur hast Du den openlimper einfach mal übersehen (ich hab leicht drüber reden, nur hab ich den Tisch genau beobachten können, Du wahrscheinlich nicht).

JustgAMblin

huhu Dido,

danke für deine sicht zur 44 hand. hat er denn immer overpot reingedonkt?

Wenn das sein standard donk war, ok. dann kann ich deinen gedanken mit raise nachvollziehen.

meiner meinung nach bedeutet aber eine overpotbet dass der spieler fast nie mehr folden wird.

und wenn du jetzt den equilator zur hand nimmst, so wie ich es gestern mal getan hab, und alle möglichen draws + toppairs und kombodraws mit reinnimmst, wirst du sehen, dass deine equity deutlich unter die 40% sinkt. (sogar unter 35%)

liegt u.A. auch daran dass du so gut wie keine redraws hast die villain nicht eine bessere str8 oder flush macht. daher ist deine equity auch so niedrig.

Du hast aber ja wirklich viele Tische gleichzeitig offen gehabt und da kann sowas immer mal passieren.

Wenn man eben im Fokus von so vielen stakern und anderen Zuschauern steht fallen solche spots halt schnell auf.

Könntest du dir nicht auch vorstellen etwas weniger Tische zu spielen um dich besser auf spots zu konzentrieren? die niedrigere Tischanzahl würdest du in einem höheren EV der gespielten Turniere ja wieder reinholen.

viel glück weiterhin

lg

CP7Dido

Er hat immer sehr hoch reingedonkt. Den Stack hatte ich auch dazu um ihn da zu 3betten. Mein Ziel war natürlich das er foldet wie er das 3-4 mal zuvor auch gemacht hat. Mir war aber auch klar das wenn ich ihn 3bette den rest seines stacks auch noch callen muss, was nicht allzuviel war. Gut er hat die Hand nicht aufgegeben was auch klar war mit nem flushdraw+gutshot, war halt dann schade das er getroffen hat. Trifft er nicht sagen alle wp, nice hand usw.

Zur Tischanzahl:

Ich denke das 15 Tische überhaupt garkein Problem sind für mich. Das Problem gestern war nur das ich halt zu der Phase 5-6 sehr depe Turniere hatte (turbos, rebuys, rush, fos). Dazu kommen die anderen turbos, rebuys und normalen Freezeouts. Und das war halt das hauptproblem, wenn du 5-6 deepe turniere hast wo es richtung f2t/f3t geht und du da eig sehr aufpassen musst du aber dann noch viele andere Turniere hast die auch viel Value haben und du sie auch perfekt spielen willst.

Nun mal zu meinen negativen Rois:

Ich bin mir sicher, dass ich jetzt in der Verfassung bin die Turniere zu schlagen die ich hier anbiete. Ich habe die Turniere wie das 109c turbo, die 320er am letzten Samstag usw jetzt wieder zum 1. mal nach längerer Pause gespielt, früher habe ich sie schonmal gespielt. Der Unterschied ist nur das ich nun sehe und auch weiß, dass ich in diesen turniere definitiv eine Edge habe. Ich habe täglich mit sehr sehr guten MTTler zutun, bin in mehreren Skypegruppen wo ich täglich HHs diskutiere usw.
Warum habe ich negative Rois auf beiden seiten? Ich sage wenn man die letzten 2 Monate nimmt bin ich auf beiden Seiten deutlich up. Aber ich habe Anfang des Jahres einfach zu hoch gespielt mit wenig Skill. Ich habe Serien wie die SCOOP, WCOOP, 320er, etc alles gespielt obwohl ich den skill nicht hatte. Solche hohen Turniere ziehen dich dann natürlich schnell in den -Roi Bereich, da kannste in 22er Turnieren etc so gut cashen wie du willst, wenn die großen nicht laufen siehts schlecht aus mit dem ROI.

Jetzt fühle ich mich in der Lage diese Turniere zu schlagen und habe das die letzten Tage auch gesehen. Für mich ist dieses Sharing eine tolle Möglichkeit diese Turniere wieder zu shooten und das ist auch der Hauptgrund warum ich diese Sharings anbiete. Ich habe genug Leute die mich zurzeit fullstaken würden für fos up to 75, 22r, 22c.

Ich kann die Leute auch verstehen die sagen, der hat 2 negative rois und will diese Turniere spielen. Die Gründe habe ich euch nun oben genannt. Aber ich würde diese Turniere nicht spielen wenn ich nicht wüsste das ich nicht ne kleine Edge habe.

Das es natürlich schwieriger wird absolutes Agame zu spielen wenn du 15+ tische aufhast ist klar. Diese hohe Tischanzahl habe ich aber weil ich den Stakern auch etwas bieten will. Ich kann ja nicht nur hohe Turniere reinnehmen. Die Leute wollen eben lieber Shares an großen Plänen kaufen wo man viele Chancen hat zu cashen anstatt Shares für MTT-Packages mit 10 Turnieren zu kaufen wo alle 75$+ Buyins haben.

Ich hoffe ihr versteht das alles langsam. Ich kann nur sagen, das ich mir zu 100% sicher bin diese Stakes zu beaten sonst würde ich sie nicht spielen. und ich denke man wird nicht einfach so 3. in nem 75$ sunday 6max für 8k, landet täglich deepruns in 75$+ Turnieren wenn man garnichts draufhat ;) Das gestern war evtl in eurer Sicht manchmal etwas komisch gespielt. Aber ich spiele eben nicht das typische ABC Poker, ich spiele meinen eigenen Style wo ich viel von anderen guten MTTlern gelernt habe.

Dido

Original von CP7Dido
Diese hohe Tischanzahl habe ich aber weil ich den Stakern auch etwas bieten will. Ich kann ja nicht nur hohe Turniere reinnehmen. Die Leute wollen eben lieber Shares an großen Plänen kaufen wo man viele Chancen hat zu cashen anstatt Shares für MTT-Packages mit 10 Turnieren zu kaufen wo alle 75$+ Buyins haben.
Dido

hi Dido,

Hut ab vor dieser (erstmalig) offenen Stellungnahme.

Aber grade dieser fettmarkierte Satz ist doch kontraproduktiv.

Mach aus der 40+ Schedule doch einfach eine Low (bis 30) und high (über 30) Schedule.

Die "Leute" wollen eben nicht Shares an grossen Plänen, sondern Geld verdienen.

JustgAMblin

Original von CP7Dido
Er hat immer sehr hoch reingedonkt. Den Stack hatte ich auch dazu um ihn da zu 3betten. Mein Ziel war natürlich das er foldet wie er das 3-4 mal zuvor auch gemacht hat. Mir war aber auch klar das wenn ich ihn 3bette den rest seines stacks auch noch callen muss, was nicht allzuviel war. Gut er hat die Hand nicht aufgegeben was auch klar war mit nem flushdraw+gutshot, war halt dann schade das er getroffen hat. Trifft er nicht sagen alle wp, nice hand usw.

Ich persönlich würde und hätte dort niemals "nh" "wp" oder was auch immer geschrieben wenn du die hand gewinnst. Du machst dein play ja gerade ziemlich ergebnisorientiert und nicht EV maximiert abhängig.

Überspitzt formuliert:

ich pushe 100bb mit 27o und bekomm nen call von AA. ich verliere die hand.

meine begründung: Wenn der flop 777 gekommen wäre würde alle sagen nh, wp usw.

mit "war dann halt schade dass er getroffen hat" kann ich leider nichts anfangen als Begründung.

Aber gut, ich möchte mich auch nicht aufhängen an dieser Hand.

Mich würde mal interessieren was deine mtt skypegruppe zu der hand sagt.

ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Und natürlich gibt es nie die EINE und richtige Spielweise sondern Meinungen. Wenn halt 9 von 10 sagen "nicht gut" ists halt mit hoher Wk eben nicht gut. umgekehrt ebenso.

CP7Dido

Ist mir jetzt langsam auch egal, man kann an einer Hand das Spiel eines Spielers nicht festlegen und man kann sich über die Hand streiten, ich finde das sie gegen diesen Spieler gut war, gegen jeden anderen soliden/normalen Spieler hätte ich die Hand aufjedenfall aufgegeben, aber gegen Ihn wars halt ziemlich obv das er mal wieder den pot durch ne donkbet mitnehmen will. Aber nagut ist jetzt auch vorbei.

Dido

JustgAMblin

aha ok. gute Einstellung. dachte hierfür ist der thread da.

bin dann nun endgültig raus hier. nichts für ungut.

awsomness
Beigetreten: 04.11.2009

Kritik: Session ohne genaue Infos an die Staker abgebrochen (außer bin fast überall innerhalb 1h rausgeflippt) _mad: denke es wird kein 2tes mal geben für mich. Wäre nett wenn du eine Auflistung nachreichst mit Keyhänden zum aktuellen Stakingplan

Habe keine Lust jedes MTT rauszusuchen und zu überprüfen ob du es überhaupt gespielt hast. :f_mad:

Chulainn
Beigetreten: 23.05.2009
daumi
Beigetreten: 23.10.2007
heideh
Beigetreten: 02.04.2009

Original von MrRave

#

maestroXXX
Beigetreten: 06.09.2005

Original von heideh

Original von MrRave

#