Zum Forum springen
befehl zum punktesa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] befehl zum punktesammeln auf der startseite

69 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
6,081 Ansichten
Homer76
Beigetreten: 27.03.2011
PokerStrategist

also ich finds gut. bedeutet für mich nämlich, ich muss mich n bissel ranhalten

lg

Caius
Beigetreten: 02.03.2005
Oldschool Grinder

Falls seitens ps.de Feedback diesbezüglich noch erwünscht ist -> Fühle mich dadurch auch gestört.

Ich hätte zumindest gern die Möglichkeit es wegzuklicken und diese Einstellung irgendwie zu speichern (ähnlich wie country-ip oben).

Viele Grüße

deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005
Oldschool Grinder

so schlimm das man desshalb einen Thread eröffnen muß finde ich das nun auch wieder nicht, allerdings war die Startseite ohne diesen "Befehl" wesentlich schöner.
Ich bin sicher wer hier einen bestimmten Status erspielen bzw. behalten möchte weiß auch so ganz genau wieviele Punkte er dafür bis wann noch braucht.
Muß leider auch sagen das ich das Gefühl habe das ps.de damit versucht künstlichen Druck zu erzeugen.

hm seit ich den chip der da links oben neben "home" ist gleich mit geblockt habe, sieht mein header komisch aus :(

Hallo Leute,

ich habe den Thread aufgeräumt - Spam hat im Feedback-Forum genauso wenig zu suchen wie gegenseitige Anfeindungen. Wenn ihr OPs Meinung nicht teilt, dann könnt ihr das auch sachlich sagen.

@smokinnurse: Die Seite wird halt nicht nur von regs frequentiert, die einen Gutteil der Posts hier im Feedback-Forum ausmachen. Und diese Spieler sind sich oftmals, wie wir festgestellt haben, nicht dessen bewusst wieviel Punkte ihnen noch bis zum nächsten Status fehlen - das kannst du polemisch abtun wenn du möchtest, ich weiß aber nicht so ganz, ob uns das hier wirklich weiterbringt.

Grüße,

Hadi

alaris
Beigetreten: 08.09.2006
Elite Grinder

Benutzt halt nicht den Imperativ in der Box.. Andere Formulierung - anderer Gemütszustand.

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Woran man sich so alles stören kann. Faszinierend.
Ich klappe alle Nicht-Pokerbezogenen Foren weg......wäre schön, wenn dies auch auf der Übersicht auf der HP der 'letzte Posts' so übernommen würde. Wenn wir schon am Resourcen verbrennen sind.....

rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008
BlackMember

so, von mir jetzt auch nochmal ernsthaft: aufdringlich ist, was als aufdringlich empfunden wird. punkt. sehe diese rote alarmbox hier das erste mal, weil ich die punkte für platin vor dem 15. zusammenhatte, aber ich würde das auch als aufdringlich empfinden. wie viele threads brauchts eigtl zu nem thema, bevor ihr kritik mal annehmt? damit mein ich gar nicht, dass ihr jeden vorschlag unkritisch umsetzen müsst. aber statt reflexartig alles abzublocken, könnte man sich die anliegen anhören, sie ernstnehmen, versuchen sie zu verstehen (achtung: hier ist empathie gefragt), sich etwas zeit nehmen darüber nachzudenken und erst dann darauf antworten. das gebietet schon allein der respekt. dieses forum sollte eigtl eine schnittstelle sein zwischen usern und entscheidungsträgern. in der praxis ist es leider eher ein puffer. hadi redet alles klein und hält so den entscheidungsträgern die kritik vom hals. so sieht das konzept des feedbackforums zumindest von außen aus.

so, bogen zurück zum thema: warum wird diese rote warnung als aufdringlich empfunden? weil sie eine form negativer motivation ist. eine warnung eben. und als warnung ist das wohl auch gedacht. ihr habt euch ja sicher nicht aus versehen für die aggressive farbe rot entschieden.

ich versteh ja, dass ihr eure user motivieren wollt, zu grinden. aber warum versucht ihrs nicht lieber auf positive weise? also statt zu erinnern, dass man muss, lieber dazu bringen, dass man will. negative motivationsformen haben die leute im alltag doch genug. hier sollten sie davon eigtl abschalten können. diese warnbox is halt eher aggressives anpeitschen als nettgemeinter hinweis und steht so gar nicht im sinne der party, die ihr in den grundprinzipien impliziert. das argument, ihr hättet festgestellt, dass sich viele spieler oft nicht bewusst seien, wieviel punkte ihnen noch fehlen, gilt übrigens nicht. das statussystem und die tatsache, dass es überhaupt eine solche anzeige gibt, sind nämlich neu. wo wollt ihr also diese erfahrungswerte herhaben? aber wenn es eure aufrichtige meinung ist, dass ein beträchtlicher teil eurer user auch nach dem lesen der anzeige "sammle x punkte für den y-status" noch nicht weiß wie viele punkte ihm noch fehlen, wenn das nicht rot eingefärbt und mit nem ausrufezeichen versehen ist, erklärt das so einiges in eurem marketing, dem ja schon länger bildzeitungsniveau vorgeworfen wird.

ihr habt viel lob für diese statusanzeige gekriegt. jetzt wird ein punkt daran kritisiert und ihr scheint nicht fähig, diese kritik anzunehmen. is ja nicht der erste thread dazu. klingt jetzt alles böser und angepisster als es wirklich gemeint ist. aber im prinzip ist das meine aufrichtige meinung zu eurem umgang mit kritik.

smokinnurse Themenstarter
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

"alarmbox" is gut
aber nu isse weg, zumindest bei mir, also bis zum nächsten monat wahrscheinlich
warum taucht aber nun nicht stattdessen ein " DANKE " auf?
etwas enttäuschend

"... einen Gutteil der Posts hier im Feedback-Forum ausmachen ..." lol ... na ja, ob das mal stimmt? ;)

killerfurbel
Beigetreten: 14.01.2007
Elite Grinder

Original von rootsanarchy
so, von mir jetzt auch nochmal ernsthaft: aufdringlich ist, was als aufdringlich empfunden wird. punkt. sehe diese rote alarmbox hier das erste mal, weil ich die punkte für platin vor dem 15. zusammenhatte, aber ich würde das auch als aufdringlich empfinden. wie viele threads brauchts eigtl zu nem thema, bevor ihr kritik mal annehmt? damit mein ich gar nicht, dass ihr jeden vorschlag unkritisch umsetzen müsst. aber statt reflexartig alles abzublocken, könnte man sich die anliegen anhören, sie ernstnehmen, versuchen sie zu verstehen (achtung: hier ist empathie gefragt), sich etwas zeit nehmen darüber nachzudenken und erst dann darauf antworten. das gebietet schon allein der respekt. dieses forum sollte eigtl eine schnittstelle sein zwischen usern und entscheidungsträgern. in der praxis ist es leider eher ein puffer. hadi redet alles klein und hält so den entscheidungsträgern die kritik vom hals. so sieht das konzept des feedbackforums zumindest von außen aus.

so, bogen zurück zum thema: warum wird diese rote warnung als aufdringlich empfunden? weil sie eine form negativer motivation ist. eine warnung eben. und als warnung ist das wohl auch gedacht. ihr habt euch ja sicher nicht aus versehen für die aggressive farbe rot entschieden.

ich versteh ja, dass ihr eure user motivieren wollt, zu grinden. aber warum versucht ihrs nicht lieber auf positive weise? also statt zu erinnern, dass man muss, lieber dazu bringen, dass man will. negative motivationsformen haben die leute im alltag doch genug. hier sollten sie davon eigtl abschalten können. diese warnbox is halt eher aggressives anpeitschen als nettgemeinter hinweis und steht so gar nicht im sinne der party, die ihr in den grundprinzipien impliziert. das argument, ihr hättet festgestellt, dass sich viele spieler oft nicht bewusst seien, wieviel punkte ihnen noch fehlen, gilt übrigens nicht. das statussystem und die tatsache, dass es überhaupt eine solche anzeige gibt, sind nämlich neu. wo wollt ihr also diese erfahrungswerte herhaben? aber wenn es eure aufrichtige meinung ist, dass ein beträchtlicher teil eurer user auch nach dem lesen der anzeige "sammle x punkte für den y-status" noch nicht weiß wie viele punkte ihm noch fehlen, wenn das nicht rot eingefärbt und mit nem ausrufezeichen versehen ist, erklärt das so einiges in eurem marketing, dem ja schon länger bildzeitungsniveau vorgeworfen wird.

ihr habt viel lob für diese statusanzeige gekriegt. jetzt wird ein punkt daran kritisiert und ihr scheint nicht fähig, diese kritik anzunehmen. is ja nicht der erste thread dazu. klingt jetzt alles böser und angepisster als es wirklich gemeint ist. aber im prinzip ist das meine aufrichtige meinung zu eurem umgang mit kritik.

qft

ihr könnt ressourcen mobilisieren um so eine be***issene box zu bauen und ins layout einzufügen, obwohl drüber quasi schon das gleiche steht... und schafft es dann nicht einen einfachen "ausblenden" button hinzuzufügen. meinentwegen per cookie und man muss es jeden monat neu wegklicken, dann müsst ihr auch gar nix an der DB schrauben.

Und mal ganz ehrlich: wen das statussystem interessiert, der weiß was er braucht. und so eine mouse-over-infobox hätte die information sicherlich auch anzeigen können. die Startseite ist sowieso schon überladen und unpersonalisierbar. Würde ich es nicht besser wissen würde ich denken wir sind in 2006. Heutzutage kann man solche Widgets schon personalisierbar auswählen UND anordnen. Schaut euch mal iGoogle an z.B...

Wie der Vorposter schon sagt, wir haben versucht euch ganz einfach zu erzählen dass es stört. das ist genauso feedback wie das von euch genannte feedback, dass manche user nicht wissen wieviele punkte noch fehlen. Allerdings scheint es viel mehr user zu geben die es stört... nehmt es zur kenntnis, macht die box rückgängig und widmet die ressourcen sinnvollen projekten. Wenn ihr nicht wisst was ihr sinnvolles machen könnt, schaut doch mal in dieses Forum, gibt bestimmt paar dinge...

Hallo Leute,

danke für euer weiteres Feedback. Ein manuelles Entfernen wäre möglicherweise in der Tat eine Alternative, wir werden das prüfen. Nichtsdestotrotz möchte ich erinnern, dass ihr aus der Perspektive eines langjährigen, sehr aktiven Mitglieds sprecht: Viele Mitglieder sind sich nicht der benötigten Punkte für einen bestimmten Status bewusst, und die Box dient ja in erster Linie dazu, darauf hinzuweisen, wie viele Punkte benötigt werden um einen Status zu halten.

Grüße,

Hadi

Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006
BlackMember

lasst den typen der die box gemacht hat ne BM box mit punkten bis zum ticket und ticketanzahl schreiben (aber nicht in rot)

danke

ps: wurde auch schon gefragt was der "doofe rote hinweis da soll und wie der weggeht"

rootsanarchy
BlackMember

Original von Hadi
Viele Mitglieder sind sich nicht der benötigten Punkte für einen bestimmten Status bewusst, und die Box dient ja in erster Linie dazu, darauf hinzuweisen, wie viele Punkte benötigt werden um einen Status zu halten.

aber genau diese funktion erfüllt diese statusanzeige doch schon, bevor diese rote box dazukommt ?(

Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Original von rootsanarchy

Original von Hadi
Viele Mitglieder sind sich nicht der benötigten Punkte für einen bestimmten Status bewusst, und die Box dient ja in erster Linie dazu, darauf hinzuweisen, wie viele Punkte benötigt werden um einen Status zu halten.

aber genau diese funktion erfüllt diese statusanzeige doch schon, bevor diese rote box dazukommt ?(

nein, die sagt ja nur, vieviele punkte du schon hast, aber nicht wieviele noch fehlen zum nächsten status.

Und btw., mir ist wayne wies aussieht weil ich die startseite eig. nur beim einloggen/ ausloggen kurz sehe und ansonsten auf anderen tabs unterwegs bin.

€: ähm habs aber auch nicht so genau in erinnerung wie das ganze aussieht wenn man seinen aktuellen status noch nicht gesichert hat.

rootsanarchy
BlackMember

doch, steht von anfang an da. jetzt steht da doch auch, wie viele punkte dir noch bis zum nächsthöheren status fehlen. genau dasselbe steht eine zeile darüber für den aktuellen status, wenn du ihn noch nicht sicher hast.

Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006
BlackMember

Original von Crustacean
lasst den typen der die box gemacht hat ne BM box mit punkten bis zum ticket und ticketanzahl schreiben (aber nicht in rot)

danke

ps: wurde auch schon gefragt was der "doofe rote hinweis da soll und wie der weggeht"

das ist feedback, wo ist meins?

Hey Crustacean,

eine solche Box ist aktuell nicht in Planung, du kannst die Ticketanzahl aber in dieser Übersicht einsehen.

Grüße,

Hadi

Ipolf
Beigetreten: 24.02.2009
Oldschool Grinder

Die Box bleibt wie sie ist!

Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

HÄH, isse etze wegg?

Bis zur Monatsmitte, ja :)

Teilen: