Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Chinese Ban

88 Beiträge
44 Benutzer
0 Reactions
6,695 Ansichten

Original von g1boNN
ps.de kommt mir vor wie nen 60 jähriger rentner mit nem verdammt langen stock im arsch... so lächerlich konservativ omg

also wenn die alternative darin besteht, nichts im hirn zu haben, bevorzuge ich dann doch eher den stock im arsch...

Phoe
Beigetreten: 03.02.2006

Original von g1boNN
ps.de kommt mir vor wie nen 60 jähriger rentner mit nem verdammt langen stock im arsch... so lächerlich konservativ omg

ich hoffe ps.de zieht für das comment mal den stock aus dem arsch und versohlt dir ordentlich den hintern.
was hat es mit konservativ zutun? wer scheiße baut soll dazu stehen und muss mit den konsequenzen rechnen. wenn ich hier in ein forum ausserhalb des bbv einen thread der art aufmach bekomm ich eine verwarnung oder ein lieber mod verschiebt ihn einfach. Alle beschweren sich über bbv-ton ausserhalb des bbv's und dort wir halt etwas härter durchgegriffen und jetzt pisst ihr euch alle an?

Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006

Original von g1boNN

achtung wieder persönliche Meinung:
Sobald irgend eine Ankündigung nicht eingehalten wird, wird sofort "Ohh man ihr seit ein Unternehmen, benehmt euch so" geschriehen.

Sobald ps.de wie ein unternehmen handelt kommen solche posts rüber.
Flame mal bitte im irgend einem "gewerblichen" Forum und schau es dir bitte an, wie lange dein Acc existiert. danke.

rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006

es sollte doch technisch möglich sein, diesen thread wieder herzustellen, oder? somit könnte man auch überprüfen, wer nun was geschrieben hat, damit hier auch nicht der "falsche" global ist...
ansonsten ist es schon richtig, dass man auf die "guten sitten" in anderen ländern rücksicht nehmen sollte, obwohl ps.de ja irgendwo selbst schuld ist durch die einführung des bbv... diese sprache hat sich ja im ganzen deutschen forum ausgebreitet, so dass es nur eine frage der zeit war, bis es grenzüberschreitend weiter geht...

Original von Fenris
... Der Thread diente nur dazu, sich über China lustig zu machen, das Land zu verhöhnen, die Politik und Gesellschaft zu diskreditieren etc....

ich glaub das hört man dort auch bevor man hingerichtet wird, weil man eine fahne mit "free tibet" gehisst hat.

schimpfwörter sind natülich nicht ok, aber "free tibet" und demokratische sachen, die chinesen als beleidigung ansehen, jedoch in der übrigen welt standard sind, sollten keines wegs ein grund für löschung oder sperre sein.
zumal ps.de sicherlich ein unternehmen ist, was seinen fairen und gut ruf nicht zu dem ruf der chinesen machen möchte.

also daher meiner meinung nach: global für beschimpfungen, die nach demokratischen ansichten unter die gürtellienie gehen, aber keinewegs strafen für "free tibet" und ähnlichem.
sonts müssten ja alle gesperrt werden, die sich mit bananenpics über ossis lustig machen

Original von BackdoorBandit

Original von Fenris
... Der Thread diente nur dazu, sich über China lustig zu machen, das Land zu verhöhnen, die Politik und Gesellschaft zu diskreditieren etc....

ich glaub das hört man dort auch bevor man hingerichtet wird, weil man eine fahne mit "free tibet" gehisst hat.

schimpfwörter sind natülich nicht ok, aber "free tibet" und demokratische sachen, die chinesen als beleidigung ansehen, jedoch in der übrigen welt standard sind, sollten keines wegs ein grund für löschung oder sperre sein.
zumal ps.de sicherlich ein unternehmen ist, was seinen fairen und gut ruf nicht zu dem ruf der chinesen machen möchte.

also daher meiner meinung nach: global für beschimpfungen, die nach demokratischen ansichten unter die gürtellienie gehen, aber keinewegs strafen für "free tibet" und ähnlichem.
sonts müssten ja alle gesperrt werden, die sich mit bananenpics über ossis lustig machen

absolut Daumen hoch für den sachlichen Post lieber Bandit

Original von Kavalor

Original von g1boNN

achtung wieder persönliche Meinung:
Sobald irgend eine Ankündigung nicht eingehalten wird, wird sofort "Ohh man ihr seit ein Unternehmen, benehmt euch so" geschriehen.

Sobald ps.de wie ein unternehmen handelt kommen solche posts rüber.
Flame mal bitte im irgend einem "gewerblichen" Forum und schau es dir bitte an, wie lange dein Job existiert. danke.

fyp - in gewerbliche Foren kommste im regelfall nur als Angestellter der Firma.

Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006

Private Meinung:

ich meine sowas wie z.b. forum von ASUS, Intel, Alternate oder sonstwo, da ist man ja auch "zahlender Kunde" wie hier. Selbst die meistens Spielehersteller haben kein eigenes Forum, weil man da zuviel moderationsaufwand hat.

Wegen dem Thread, ich denke die meisten von uns werden ja nicht mal den zeichensatz installiert haben, also bringt es wenig, wenn aber ein posting aus 5 google-übersetzten Schimpfwörtern und dem Satz "free Tibet" besteht, hat dieses Posting noch lange keine politische dimension.

Ich meine, wenn ich in der spanischen Commuinity 5 spanische Schimpfwörter poste und "freiheit für das Baskenland" hab ich auch keine diskussion darüber losgetreten, sondern mir ein "global" für ne woche eingefangen....und das ist auch gut so

JoxxyK Themenstarter
JoxxyK
Beigetreten: 29.04.2006

Original von Fenris
Wer dann auch noch meint, einen zweiten Thread erstellen zu müssen…. *kopfschüttel*

Fenris, im BBV kann man das dann sicher nicht ernsthaft besprechen. Ich finde es schon relevant, wenn in anderen Einheiten dieses Forums ein verwunderlicher Moderationsstil praktiziert wird.

Wenn dort wirklich Beleidigungen auf chinesisch gepostet wurden (dies hatte ich nicht gesehen), ist das völlig zu Recht geschehen und kein Grund zur weiteren Kritik. Wenn aber, so stand es im BBV Thread und mehr hatte ich im chinesischen Teil auch nicht gesehen, die Äußerungen "lol chinese" und "free tibet" als schwere persönliche Beleidgungen wahrgenommen worden wären, wäre das durchaus Grund zur Kritik.

JoxxyK Themenstarter
JoxxyK
Beigetreten: 29.04.2006

China Head Admin chkristin im chinese board:

Tibet WAS,IS,and ALWAYS WILL BE a part of China!

so viel dazu

Original von Kavalor
Private Meinung:

... wenn aber ein posting aus 5 google-übersetzten Schimpfwörtern und dem Satz "free Tibet" besteht...

so soll es ja nicht gewesen sein.
wäre natürlich schön den thread noch einmal zu sehen, was aber eher im eigenen intresse liegt, um zu sehen was die angeblichen schimpwörter gewesen sind und ob sie auch von denen gekommen sind, die auch "free-tibet-sprüche" gepostet und globaled wurden.
ist jetzt keine forderung oder so, aber man darf sich ja sachen wünschen, va in der weihnachtszeit

Original von JoxxyK

so viel dazu

ololololololol danzig

Original von colorblind

Original von g1boNN

also wenn die alternative darin besteht, nichts im hirn zu haben, bevorzuge ich dann doch eher den stock im arsch...

MMD :heart:

aporiano
Beigetreten: 17.04.2006

ich finde, jeder der die 2 in schutz nimmt sollte sich mal an den kopf packen. sie sind mit der absicht scheisse zu bauen, scheisse bauen gegangen. dafuer wurden sie 1 woche gefickt. wayne!?

ausserdem muss man schon ziemlich dumm sein um globalaments zu erhalten und intoleranz ist ps.de wohl auf keinen fall vorzuwerfen, denn nichtmal ICH hatte jemals einen global... und ich bin aporiano!!

Fenris
Beigetreten: 23.01.2005

Original von DerNautz

Original von Fenris aus dem BBV

Wer schlechte Stimmung verbreitet, so unsachlich beleidigend und fordernd ist, obwohl er – zumindest was StrategyPoints angeht – keinen Beitrag für die Community leistet, der macht sich leicht entbehrlich. In diesem Sinne und wegen Verstoßes gegen die Forenregel 5 erteile ich dir hiermit eine Verwarnung. Forenregel Nr. 5: Keine bewusst geschäftsschädigenden Beiträge

Hallo,

heisst das im umkehrschluss, soviel wie: je mehr rake man leistet desto eher kann darüber hinweggesehen werden?

Jedes Mitglied muss sich an die Forenregeln halten. Bei einem Mitglied, das einen geringen Beitrag für die Community leistet (oder vielleicht sogar -ev für sie ist), können die Forenregeln im Ermessensspielraum strenger ausgelegt werden.

Das ein BlackMember, der mit seinem Rake viel für die Community getan hat und im Verhältnis zu dem Rake, den er jetzt produziert weniger zurückbekommt, als die Status darunter, eher das Recht hat, eine Leistung von uns einzufordern, als ein wenig aktives Bronzemitglied, dem wir nur deswegen eine hervoragende und kostenlose Ausbildung bieten können, weil es Mitglieder gibt, die so viel Rake produzieren, ist richtig. (sry für den Bandwurmsatz)

Und dies ist +ev für die gesamte Community.

Original von Fenris

Original von DerNautz

Original von Fenris aus dem BBV

Wer schlechte Stimmung verbreitet, so unsachlich beleidigend und fordernd ist, obwohl er – zumindest was StrategyPoints angeht – keinen Beitrag für die Community leistet, der macht sich leicht entbehrlich. In diesem Sinne und wegen Verstoßes gegen die Forenregel 5 erteile ich dir hiermit eine Verwarnung. Forenregel Nr. 5: Keine bewusst geschäftsschädigenden Beiträge

Hallo,

heisst das im umkehrschluss, soviel wie: je mehr rake man leistet desto eher kann darüber hinweggesehen werden?

Jedes Mitglied muss sich an die Forenregeln halten. Bei einem Mitglied, das einen geringen Beitrag für die Community leistet (oder vielleicht sogar -ev für sie ist), können die Forenregeln im Ermessensspielraum strenger ausgelegt werden.

Das ein BlackMember, der mit seinem Rake viel für die Community getan hat und im Verhältnis zu dem Rake, den er jetzt produziert weniger zurückbekommt, als die Status darunter, eher das Recht hat, eine Leistung von uns einzufordern, als ein wenig aktives Bronzemitglied, dem wir nur deswegen eine hervoragende und kostenlose Ausbildung bieten können, weil es Mitglieder gibt, die so viel Rake produzieren, ist richtig. (sry für den Bandwurmsatz)

Und dies ist +ev für die gesamte Community.

das ist es, was ich hier so schätze: die wahrheit wird klar ausgesprochen. nice

Original von JoxxyK

so viel dazu

ololololololol danzig

wenn der das wirklich gesagt hat und ps.de hier daran festhält wie ein unternehmen zu handeln, dann sollten sie mal drüber nachdenken was in anderen unternehmen mit so nem typen und der aussage passiert wäre ..

Hmm, also ich hab mir ja auch schon einiges im Forum geleistet, ist aber immer im Rahmen einer Ermahnung geblieben (ok, das Ehrenglobal durch Herrn Wahls zähl ich mal nicht mit).

Aber mich explizit in einen Teil des Forums zu begeben, in dem ich eigentlich nix verloren habe, nur um die dortigen Mitglieder zu spammen (oder zu beleidigen, andere Kulturen sind wohl etwas dünnhäutiger) wäre selbst mir nie in den Sinn gekommen. Muss nicht sein.

Xantos
Beigetreten: 07.09.2005

Ob die Reaktion aufgrund der involvierten Emotionen seitens unserer chinesischen Community Managerin nun überzogen waren oder nicht, ändert nichts daran, dass die Posts ausschließlich Provokation zum Zweck hatten.

Wer über Free Tibet diskutieren will, kann das schön hier im Politik-Forum machen - reine sinnlose Provokation werden wir weiterhin "willkürlich" zensieren, weil sie niemandem hilft, dem Unternehmen aber schadet.

Original von fummi

Original von JoxxyK

so viel dazu

ololololololol danzig

wenn der das wirklich gesagt hat und ps.de hier daran festhält wie ein unternehmen zu handeln, dann sollten sie mal drüber nachdenken was in anderen unternehmen mit so nem typen und der aussage passiert wäre ..

was soll denn in anderen unternehmen passieren? die meisten in china tätigen firmen dulden die chinesische politik implizit oder kooperieren sogar aktiv mit den chinesischen behörden (z.b. yahoo). ethisch mindestens fragwürdig, aber wirtschaftlich gesehen völlig richtig.

Original von fummi

Original von JoxxyK

so viel dazu

ololololololol danzig

Aus persönlicher Sicht muss ich sagen, dass ich über solch eine Aussage, sollte sie aus Überzeugung getätigt wurden sein, alles andere als glücklich bin.

Dabei sollte man aber folgendes bedenken:
1.Die Aussage stammt vom März
2.Sie ist Chinesin, daher schätzt sie die Problematik wohl etwas anders ein
3.Es ist nicht klar, in welchen Zusammenhang die Aussage kam(ich kann jedenfalls kein chinesisch)

Teilen: