Ich eröffne diesen Thread um ganz offen Kritik an dieser Entschreidung zu üben und zu vermeiden das diese in irgendwelchen anderen Threads untergeht oder überlesen wird. Außerdem bin ich der Ansicht das wohl viele User hier die selbe Meinung davon haben wie ich, sowohl jene die aktiv in den Foren tätig waren, als auch jene die nur passiv mitgelesen haben.
Das das Handbewertungsforum nicht mehr zeitgemäß ist und sich nicht mehr lohnt ist so ziemlich die dämlichste Argumentation die ich seit langem gelesen habe. Wäre schön mal ein paar Alternativen zu hören die besser, bzw. wenigstens gleich gut sind. Ist es denn wirklich schon so weit gekommen das der Kapitalismus jetzt auch hier schon zuschlägt und das Forum entwertet?
Ich glaube das Handbewertungsforum war einer der größten Schätze in diesem Forum was das üben von Lines, von Rangethinking und von korrektem spielen etc. betraf. Und das ganze hat mir bis jetzt immer viel geholfen, vor allem wenn ich in einer Session auf Hobbyspieler, auf scheiß Karten oder allgemein auf das doofe Spiel Poker geschimpft habe und im Nachinein durch die Bewertungen von MiiWiin und den Anderen darauf aufmerksam gemacht wurde, dass die Fehler eigentlich an mir und meinem falschen Spiel lagen.
Jetzt, nachdem das Geld lieber in so fundamentale Themen wie "warum das Internet dumm macht" oder ins besprechen von irgendwelchen Ufosichtungen fließt, muss ich in dem neuen offenen Handbewertungsforum darauf hoffen das mir nicht irgendjemand einen "Tipp" gibt der genau so ein Fisch ist wie ich und mich dadurch eventuell sogar zurückwirft.
Versteht es nicht falsch, sicherlich gibt es viele fähige User die einem auch dort weiterhelfen können und natürlich haben auch Ufosichtungen etc. ihre Daseinsberechtigung für jene Leute die sich dafür interessieren. Trotzdem fehlt mir die Sicherheit zu beurteilen worauf ich mich verlassen soll wenn Spieler X mir diese Line empfiehlt und Spieler Y mir genau zu der anderen rät.
Offen war das Forum ohnehin schon, jeder Spieler konnte vorher schon seine Meinung zu der Hand hineinschreiben, aber es war trotzdem gut am Ende die Eindrücke und Anregungen eines Mitglieds zu bekommen welches wirklich etwas davon versteht was es da schreibt.
Jedenfalls führt das dazu, dass ich meine Hände hier mittlerweile lieber von Paxis im Einsteigerarbeitsthema bewerten lasse und sie gar nicht mehr in das neue, tolle, offene Handbewertungsforum schreibe.
Gerne schicke ich jeden Monat ein paar Euro nach Gibraltar oder erspiele ein paar StrategyPoints mehr um das Forum wieder zu bekommen und damit weiter üben und arbeiten zu können.
Ich hoffe der Beitrag bewirkt wenigstens das diese Entscheidung nochmal überdacht wird, oder in Zukunft zumindenst demokratisch mit allen Mitgliedern besprochen wird was an irgendeiner Stelle wegrationalisiert werden sollte.
Gruß
Ron