Ich wollte es grad schreiben, dann kam Paxis mir zuvor, dass ist eine Sache, die imo die gesamte Community verbockt hat. Der Traffic in den HBFs ist echt sehr low geworden, vor allem in Content-Relevanten Foren NL100+. Es ist auch spürbar weniger geworden, bevor die Handbewertungen auf gewisse Anzahlen reduziert wurden. Eigentlich paradox, die Games werden tougher, aber keiner will sich bilden, also sind HBs wohl auch nicht wirklich gut fürs Vorankommen?
Es suckt halt wirklich für Einsteiger und Leute, die erst spät angefangen haben sich wirklich zu improven. Da muss man eben versuchen auf Alternativen ala Einsteigerkurs, oder Blogs zurückgreifen. Zweiteres ist vielleicht nicht so hilfreich, wie die ursprünglichen HBFs, aber anstatt zu heulen, muss man halt selbst schauen, wie es weiter geht.
Die generelle Einstellung fuckt mich ehrlich gesagt ziemlich ab in letzter Zeit, soweit, dass es auch immer weniger Spaß macht, mal selbst Content rauszuhauen, für umme, in Blogs, Strategiebereich etc. Es wird an allen Ecken geflamed, und gejammert, wie schön es unter Korn war (
) und wie scheiße alles jetzt ist. Es kommt aber keiner auf die Idee von vorn herein in bestimmten Foren penetrant zu posten und Handbewerter und gute Strategen, Coaches etc. auf Trapp zu halten, nein es wird stattdessen pausenlos im Feedback geflamed und gejammert. Wenn ich im OP schon das Wort "Kapitalismus" lese, dann muss ich hart lachen, das Geschäftsmodell war schon unter Korn durch und durch kapitalistisch, dadurch, dass alle sich an den alten Games fettfressen konnten, hat das nur niemand so gesehen.
Ich war auch erst ziemlich sauer, als ich gelesen habe, was der ehemalige HB da gemacht hat, aber umso mehr ich drüber nachdenke desto mehr kann ichs auch nachvollziehen, ich kanns ihn zumindest nicht verübeln seine Dienstleistungen weiter für Geld anzubieten und der Preis ist echt gut. 50 Euro im Monat zu zahlen um direkt Feedback zu bekommen und longterm teuere Leaks fixen zu können ist eher ein snapcall und wenn nicht, dann würde ichs halt auch nicht öffentlich posten, was ich da als Nachricht bekommen habe. Jahrelang für jeden User Handbewertungen rausgehauen und dann öffentlich verunglimpft von Usern, die womöglich noch vorher von den Bewertungen profitiert haben (sonst hätte er sie ja nicht angeschrieben). Was soll das denn? Ich kanns ja verstehen, wenn Leute quatschen ohne zu denken, aber bevor man auf "absenden" geht, kann man ruhig nochmal drüber nachdenken, was man da sendet.
Man muss auch noch weiteren Wahrheiten ins Auge schauen. Poker wird unattraktiver und die Industrie schrumpft, gerade jetzt ist es für das ganze Game von enormer Wichtigkeit, dass die Games weiter laufen und mit Geld versorgt werden, also ist es doch in Ordnung, wenn wenigstens ein Affi versucht dort auch mal in die Richtung zu arbeiten, dass es mit dem Game auch weiter geht (@Funcontent-Kritik, als Coach bin ich da schon auf der Seite der Kritiker, weil mein Content ggf. unter geht, oder auch für Fisch-Content gehalten wird, als Spieler wiederum nicht). Über das Wie lässt sich natürlich diskutieren, aber das nun mal Strategen drunter leiden müssen, lässt sich nicht vermeiden. Es ist aber immer noch so, wer besser werden will, der wird es auch und das kann das Forum auch noch liefern, auch wenn man nicht mehr alles vorgekaut bekommt (was ja offentsichtlich nicht so sehr angenommen wurde).
Ich könnte das noch weiter ausführen, aber je mehr ich schreibe, desto sinnloser erscheint mir das -.- Aber die richtigen Adressen wirds hoffentlich erreichen.