Kann mich meinem Vorredner eigentlich nur anschließen, aber noch als Zusatz:
In 8 Jahren ps.de wurde jede meiner gepostetetn Hände angeschaut und auch beantwortet, auch wenn es nicht immer zu einer finalen Lösung kam, aber dazu ist das Spiel auch zu komplex. Aktuell habe ich ~10 Hände gepostet, die zu Teil über eine Woche alt sind und niemand hat geantwortet. Sonst hat immerhin immer mindestens ein HB-Bewerter geantwortet und dann hat sich oftmals eine Diskussion entwickelt. Klar könnt ihr jetzt sagen "Ha, da haben wirs doch, die HB-Foren werden nicht benutzt". Es sind oftmals aber auch ziemlich spezielle Hände, die ich da poste evtl ist es den anderen auch einfach nur zu blöd sich damit auseinanderzusetzen oder sie sind sich selbst genauso unsicher wie ich. Der Traffic wird mit den Highlight-Händen und dass die User die HB-Bewertungen jetzt ausschließlich unter sich ausmachen jedenfalls unter Garantie nicht besser. Sieht man ja jetzt schon.
Dazu kommt noch, dass es seit knapp einem Monat keine einzige Highlight-Hand gab. Was soll der Mist?
Finde die Idee an sich schon beschissen, aber so kommt man sich halt komplett verarscht vor. "Wir testen ein neues Format blabla" und dann kommt das dann einfach so, aber wie wurde das jetzt bewertet? Was war die Bewertungsgrundlage nach dem "Test" auf Highlighthände, die es dann offensichtlich nicht gibt, umzusteigen?
Warum kann man dazu nicht einfach mal die User befragen?
Was spricht dagegen Highlight-Threads zu machen und gleichzeitig die HB-Bewerter beizubehalten?
Ist ja nicht so, dass sich die zwei Ansätze ausschließen.
Ich ahbe mittlerweile >1,6Mio SPs für den Laden generiert. Dass ich nie bei einem BM-Event war ist meine Schuld, Content gibts seit Jahren keinen mehr und somit waren die HB-Foren wirklich das letzte was ich von ps.de noch hatte und das wurde jetzt auch noch gestrichen.
Wenn die HB-Bewerter pro Hand bezahlt werden verstehe ich die Streichung erst recht nicht. Bzw geht obv darum die paar $ im Monat auch noch einzusparen und die User in die Röhre schauen zu lassen.
Außerdem wird hier jeder Scheiß promoted. Man kann Ipads gewinnen, wenn man einen random Forenpost verfasst etc
Und das ist auch der Hauptgrund, weshalb ich mir wieder mal so dermaßen verarscht von euch vorkomme. Wenn wirklich der Traffic im Vordergrund stehen würde, warum macht ihr dann nicht einfach so eine Promo bei der das Posten und Beantworten von Händen honoriert wird?
Und zwar in Verbindung mit dem alten System der professionellen Handbewerter.
Damit meine ich eine vernünftige Promo, mit vernünftigen Belohnungen und nicht diesen "Ihr bekommt einen Avatar für 2 Monate"-Rotz.
Ich denke man merkt es, ich bin wirklich richtig angepisst. Ankündigung, Entscheidung und Umsetzung ist einfach wieder mal unter aller Sau euren Usern gegenüber, da kann KTU noch soviele random Graphen im Contentnutzen-Stil malen.
Aber ja, wenn er schon so ein nettes Bildchen malt und meint, dass man besser die Experten befragt, als die breite Masse, dann bin ich jetzt mal so überheblich und sage als Spitzenexperte, der immerhin auch mal Handbewerter war, dass ich die HB-Bewerter zurück will und das auch für 546754543mal sinnvoller halte, als alle 8 Wochen mal einen Highlight-Thread zu bringen.
So und jetzt?