Original von Ungolianth
Die Frage ist, warum der post gelöscht wurde und nicht einfach in den richtigen Thread verschoben wurde. oder ist das auch nicht erlaubt?
so etwas ist nicht üblich.
Original von Ungolianth
Die Frage ist, warum der post gelöscht wurde und nicht einfach in den richtigen Thread verschoben wurde. oder ist das auch nicht erlaubt?
so etwas ist nicht üblich.
Original von Krach-Bumm-Ente
Original von GrossKhan
Original von Hugh57
Original von Gameslave
Die Frage ist doch viel interessanter:
hat er das Ganze gecancelt BEVOR oder NACHDEM er das Turnier angefangen hat?
Ich glaube, es wird nicht wichtig sein, ob das Turnier an sich schon lief, sondern ob er schon spielte, DAS könnte z.B. rechtlich relevant sein.Kann man doch ganz leicht nachvollziehen. Tag 1c war am 8 Juli. Der Turniertag fing um 12 Uhr nach Vegas Zeit an. 9 Stunden Verschiebung daruf rechnen, also war es 21 Uhr in Deutschland. Das Posting stammt vom 8 Juli 22:21 dt. Zeit. Zu dem Zeitpunkt hatte er sogar schon verdoppelt.
Wir kommen hier an einen mega interessanten Punkt, durch den für mich auch die Existenz dieses spontanen, wohlwollenden Stakers eine Lüge ist.
Turnierstart 21 Uhr Deutsche Zeit, Beyne sagte auch im Interview er habe sich in der ERSTEN Hand mit AA vs AQ verdoppelt.
WIESO postet er seine Offenbarung, dass er broke ist und das Turnier fremd gestaked spielt, fast 90 Minuten nach Turnierstart, wo er zufällig gleich verdoppelt und auch direkt danach mehrere kleine Pötte gewann?
Das ist doch alles ein riesiges verlogenes Konstrukt, was damit anfängt, sich fremdes Geld zu nehmen, um überhaupt bei der WSOP dabei sein zu können und dort "mal schauen was sich so ergibt"
Naja ob man sich nach nem double-up in der ersten Hand so eine Edge gibt um dann so eine Geschichte aufzuziehen ist aber schon auch fraglich. Würde daraus nicht direkt schließen, dass es den Staker nicht gibt und Beyne alle bewusst mit so einer coverstory scammen will. Imo sollte man da erst mal Beynes Version so akzeptieren, was aber imo nichts daran ändert, dass er nicht nach Turnierbeginn canceln kann um nur die %e zu refunden. Er hat das Geld für u.a. das ME bekommen und es anderweitig ausgegeben wozu er nicht berechtigt war, dass er für den ME buy-in jetzt anderweitig Schulden in von Form von %en gemacht hat ist nicht das Problem der Staker. Die Staker haben imo ein Recht auf ihre Anteile.
Naja das er das Stakergeld verballert hat, war sicher so oder so fakt
Er sagte aber halt es lief schon am Anfang super gut, AA>AQ dann noch kleine Pötte weil alle Fische waren am Tisch und dann kommt plötzlich der Post, dass das Main Event nicht mehr für die Staker gespielt wird....
hab mir das interview nochmal angeschaut und die blinds waren seiner aussage nach 100/200. das limit ist aber glaub ich schon das zweite limit, kann also sein das er erst später angefangen hat. sollten die staker aber trotzdem nochmal überprüfen.
Jetzt wollt ihr ihm hier aber auch unbedingt einen reinwürgen, oder? Erste Hand ist doch offensichtlich die erste Hand die er spielt gemeint. Können Staker ja ohne Probleme auch anhand der Quittung nachprüfen, wann er sich da registriert hat.
Offensichtlich hätte er sich diesen shitstorm auch mal sparen können indem er eher posted, dass er das Geld nicht zusammenbekommt und sich gerade nach nem neuen Staker umschaut. Den wird er wohl nicht an Tag 1c beim Mittagessen spontan aufgetrieben haben.
Der Spieler hat doch ganz klar Anteile (inkl. Markup) für ein festgelegtes Anfangsschedule verkauft.
Das heißt: Nimmt der Spieler also an einem der Turnier aus dem Schedule teil und wurde vorher nichts anderes vereinbart, so sind auch die Anteile bindend.
Geht man davon aus, dann ist es völlig irrelevant, wann oder wie der Spieler vom Staking zurücktritt, weil es schlichtweg einseitig nicht möglich ist.
Wenn es anhand der Quittung ersichtlich ist, dass er sich nach dem Offenbarungspost erst an den Main Event Tisch gesetzt hat, nehm ich meine Aussage natürlich zurück. Aber ich traue in dieser ganzen Sache gar nix mehr.
Denn so oder so, der Zeitpunkt dieser Offenbarung ist eine Frechheit, die Staker hatten keine Sekunde Zeit, darauf zu reagieren, entweder er saß schon am Tisch, oder saß dort Minuten später
Original von kabotajoe
Jetzt wollt ihr ihm hier aber auch unbedingt einen reinwürgen, oder? Erste Hand ist doch offensichtlich die erste Hand die er spielt gemeint. Können Staker ja ohne Probleme auch anhand der Quittung nachprüfen, wann er sich da registriert hat.Offensichtlich hätte er sich diesen shitstorm auch mal sparen können indem er eher posted, dass er das Geld nicht zusammenbekommt und sich gerade nach nem neuen Staker umschaut. Den wird er wohl nicht an Tag 1c beim Mittagessen spontan aufgetrieben haben.
Das mit dem reinwürgen ist einfach totaler Bs. Auch was hier viele schreiben mit, das sich die Staker erst jetzt bei dem deeprun so aufregen etc.
1. wusste wohl kein Staker so richtig was er nach dem Post von beyne sagen soll/zu reagieren hat weil man mit sowas nicht rechnet
2. Steht hier ein extremer Scam(versuch) im Raum, denn man muss jetzt jemandem Vertrauen schenken der einen auf hinterhältigste Art und Weise betrogen hat. Das Geld zweckzuentfremden, Deal zu canceln und trotzdem zu spielen, dies zu einer Zeit hier zu posten als das Turnier schon lief. Dies sind einfach Fakten die den Kollegen VG in ein extremst schlechtes Bild rücken lassen.
3. Für den Fall der Fälle das er an den Ft kommt, und so schlecht stehen die Chancen nicht, geht es im Extremstfall für nen Staker um 80k$ pro % und nicht die paar Hundert $ wie im Deal vorgeschlagen.
Original von Ungolianth
Es wäre doch interessant zu hören, was ein aufs Pokergeschäft spezialisierter Justiziar/Anwalt von PS dazu sagt.. Wenn beyne jetzt richtig dick casht, dann ist die Situation so verfahren, unübersichtlich und gleichzeitig von so hoher Bedeutung (Millionenbeträge..) , dass es m.E. eine eine Klage oder nen Vergleich geben wird. Wenns wirklich in Deutschland ein Präzedenzfall wäre, dann würde sich doch der ein oder andere spezialisierte Jurist die Finger lecken oder?
Es ist nicht eindeutig, welches Recht gilt.
Beyne wohnt afaik in Brighton. Wahrscheinlich (nicht sicher) unterliegt der Vertrag, da nichts anderes vereinbart war, englischem Recht.
Original von limpinbarney
Original von Ungolianth
Es wäre doch interessant zu hören, was ein aufs Pokergeschäft spezialisierter Justiziar/Anwalt von PS dazu sagt.. Wenn beyne jetzt richtig dick casht, dann ist die Situation so verfahren, unübersichtlich und gleichzeitig von so hoher Bedeutung (Millionenbeträge..) , dass es m.E. eine eine Klage oder nen Vergleich geben wird. Wenns wirklich in Deutschland ein Präzedenzfall wäre, dann würde sich doch der ein oder andere spezialisierte Jurist die Finger lecken oder?Es ist nicht eindeutig, welches Recht gilt.
Beyne wohnt afaik in Brighton. Wahrscheinlich (nicht sicher) unterliegt der Vertrag, da nichts anderes vereinbart war, englischem Recht.
sicher? soweit ich weiß ist er vor ~6 Monaten wieder weg aus England, weil er es da so scheisse fand
Ah ok.
Wollte das nur mal anmerken, weil 99% der Leute hier davon ausgehen, daß dt. Recht gilt und ein Einklagen etc. ja so schwierig ist.
kA wo er jetzt wohnt, Schweiz?
Original von bennykvonk85
Original von kabotajoe
Jetzt wollt ihr ihm hier aber auch unbedingt einen reinwürgen, oder? Erste Hand ist doch offensichtlich die erste Hand die er spielt gemeint. Können Staker ja ohne Probleme auch anhand der Quittung nachprüfen, wann er sich da registriert hat.Offensichtlich hätte er sich diesen shitstorm auch mal sparen können indem er eher posted, dass er das Geld nicht zusammenbekommt und sich gerade nach nem neuen Staker umschaut. Den wird er wohl nicht an Tag 1c beim Mittagessen spontan aufgetrieben haben.
Das mit dem reinwürgen ist einfach totaler Bs. Auch was hier viele schreiben mit, das sich die Staker erst jetzt bei dem deeprun so aufregen etc.
1. wusste wohl kein Staker so richtig was er nach dem Post von beyne sagen soll/zu reagieren hat weil man mit sowas nicht rechnet
2. Steht hier ein extremer Scam(versuch) im Raum, denn man muss jetzt jemandem Vertrauen schenken der einen auf hinterhältigste Art und Weise betrogen hat. Das Geld zweckzuentfremden, Deal zu canceln und trotzdem zu spielen, dies zu einer Zeit hier zu posten als das Turnier schon lief. Dies sind einfach Fakten die den Kollegen VG in ein extremst schlechtes Bild rücken lassen.
3. Für den Fall der Fälle das er an den Ft kommt, und so schlecht stehen die Chancen nicht, geht es im Extremstfall für nen Staker um 80k$ pro % und nicht die paar Hundert $ wie im Deal vorgeschlagen.
Mein Post war lediglich darauf bezogen, dass sein erste Hand- Interview der ultimative Beweise wäre, dass er schon am Tisch war als er den Post abgeschickt hat.Mein zweiter Absatz ist sowieso vollkommen irrelevant.
Der eigentliche Skandal ist doch, dass PS den Betrug durch seine willkürliche Zensur des Forums deckt. Verstehe garnicht was die sich davon versprechen ?
1. er darf das geld nicht für irgendetwas anderes verwenden, als vereinbart.
hat er aber gemacht = veruntreuung
2. darf er nicht einseitig von der vereinbarung zurücktreten und einfach die gleiche vereinbarung nochmal mit jmd. anderen treffen.
hat er aber gemacht = vertragsbruch
Ich darf in Deutschland auch nicht mein Auto erst an Hinz und dann später noch an Kunz verkaufen und dann Hinz, 5 Minuten bevor der mit dem Auto in Urlaub fahren will, mitteilen, dass leider Kunz jetzt das Auto bekommt um das mal vereinfachend darzustellen.
Wobei hierbei ja noch Gewinnerwartungen usw. mit dem 'Vertrag' verknüpft sind, die offensichtlich eintreffen, von daher nlws. und der gegenseitigen Vereinbarung entsprechend Anspruch auf Anteile am Gewinn.
Wenn das Rechtssystem bei Glücksspielangelegenheiten nicht greift, muss man sehen, wie man das miteinander, hoffentlich in gegenseitigem Einvernehmen, handelt, denn es bleibt was es ist, auch wenn es hierfür mglws. keine rechtlichen Konsequenzen geben kann.
3. teilt er das erst mit kurz bevor das turnier beginnt oder bereits am laufen ist und er schon verdoppelt hat und setzt damit nochmal einen drauf und weckt ausserdem den Verdacht, dass er das Mainevent einfach freerollen wollte.
In so einem Geschäft gibt es zwei Seiten, zwei Partner, die beide Rechte und Pflichten haben.
Beyne handelt aber so, als ob er das Recht hat, mit dem Geld zu machen, was er will, die Vereinbarung zu ändern, wie er will und den Anteil am Gewinn zu bestimmen und auch nur auszuzahlen, wenn und wie er das will.
Vielleicht sollte er mal drüber nachdenken, dass er ohne das Geld scheinbar gar nicht seinen Lebenstil und seinen 'Beruf' hätte fortführen können und eine Pflicht zur vereinbarten Gegenleistung hat.
Original von xVdVx
Der eigentliche Skandal ist doch, dass PS den Betrug durch seine willkürliche Zensur des Forums deckt. Verstehe garnicht was die sich davon versprechen ?
Habe das genauso zum Ausdruck gebracht, innerhalb von Sekunden gelöscht.
Original von TygerShark
Original von xVdVx
Der eigentliche Skandal ist doch, dass PS den Betrug durch seine willkürliche Zensur des Forums deckt. Verstehe garnicht was die sich davon versprechen ?Habe das genauso zum Ausdruck gebracht, innerhalb von Sekunden gelöscht.
Auf Dauer werden sie uns nicht mundtot machen können. Hoffentlich hat der neue Inhaber da ne offene Haltung ? Drucke mir eh jedes Post hier aus was ich zu greifen bekomme.
Original von TygerShark
Original von xVdVx
Der eigentliche Skandal ist doch, dass PS den Betrug durch seine willkürliche Zensur des Forums deckt. Verstehe garnicht was die sich davon versprechen ?Habe das genauso zum Ausdruck gebracht, innerhalb von Sekunden gelöscht.
Der Betrug an sich ist doch längst aufgedeckt.
Ich lese in dem Stakingthread ja auch die ganze Zeit mit (habe keine %te). Bis auf die Staker gibts dort nur Spekulationen und Beileidsbekundungen. Das hat imo mit dem Staking nichts zu tun.
Ihr könnt doch hier diskutieren. Verstehe das Problem nicht.
Original von StephanN
Versteh auch nicht wieso hier jetzt auf PS.de in dem Maße rumgehackt wird.
Weil durch Zensur Meinungen verfälscht werden, man !
Original von xVdVx
Original von TygerShark
Original von xVdVx
Auf Dauer werden sie uns nicht mundtot machen können. Hoffentlich hat der neue Inhaber da ne offene Haltung ? Drucke mir eh jedes Post hier aus was ich zu greifen bekomme.
THIS
12345